Weitere Gebäude-Grafiken aus ANNO 1503

Das neue ANNO 1503 Wirtshaus
Links sieht man das neue Wirtshaus aus ANNO 1503. Das sehr detailreiche Modell besteht aus ca. 32.000 Polygonen und wurde mit dem Programm LightWave Modeler entworfen. Ein Screenshot des Wire-Frame-Modells wurde wegen seiner Größe (70k) auf einer Extra-Seite untergebracht. [Zum Vergleich: Unten das alte Wirtshaus aus ANNO 1602.]

Das alte ANNO 1602 Wirtshaus Wire-Frame-Modell

In einer neuen Presseinformation gab SUNFLOWERS weitere Details zum ANNO 1602-Nachfolger bekannt:

Detailverliebte Grafiken in ANNO 1503

Langen. Die Detailverliebtheit, mit der Max Design die Spielergemeinschaft in ANNO 1602 überzeugt hat, kann noch gesteigert werden. Die drei Grafiker Ulli Koller, Martin Lasser und Claudia Gerhardter beweisen in ihrem neuen Projekt

ANNO 1503 - Aufbruch in eine neue Welt,

daß ihrem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt sind. ANNO 1503 überzeugt durch eine noch detailliertere grafische Darstellung und will dadurch im Bereich Aufbau-Strategiespiele wieder einmal neue Maßstäbe setzen. Auf die Frage, woher die Ideen für diese ausgefallenen Grafiken kommen, antworten Ulli Koller und Martin Lasser.

Ulli Koller: "Reisen sind schon immer sehr wichtig für mich gewesen. Dadurch bekam ich ein Feeling für Materialien, Proportionen und Atmosphäre. Diese Eindrücke und die Erfahrungen, die ich während meines Architekturstudiums gesammelt habe, sind sicherlich auch in den Grafiken von ANNO 1503 wiederzufinden."

Martin Lasser: "Meine Inspirationen kommen viel aus Büchern und Filmen. Bei jedem Film, den ich mir ansehe, betrachte ich automatisch auch den Hintergrund und erfasse Details aus den Kulissen, die dann auch den Weg in meine Grafiken finden."

SUNFLOWERS plant die Veröffentlichung von ANNO 1503 im 1. Quartal 2001. [...]

[Quelle : Sunflowers Pressemitteilung vom 07.03.2000]