; ================================= ; KONSTANTEN DEKLARATIONEN !! ; ================================= NORD = 0 SUED = 1 ; ================================================================= ; SZENARIOZIEL: Aufbau einer Stadt auf engstem Raum mit mehr ; Einwohnern als der beste Computergegner ; ================================================================= Objekt: SZENE @Nummer: +0 Name: "Endlosspiel" Size: 500, 350 Ware: TABAKBAUM, 1 Ware: KAKAOBAUM, 1 Ware: GEWUERZBAUM, 1 Ware: BAUMWOLLE, 1 Ware: ZUCKERROHR, 1 Ware: WEINTRAUBEN, 1 Money: 20000 Werkzeugmax: 500 Goldberg: 2, 1, 2 Schatz: 10 Noerzout: 1 Complevel: 3 Auftrag: 0 Pirattime: 900 ; ---------------------------------- ; SZENARIOBESCHREIBUNGSTEXT ; ---------------------------------- Text: 0, "Kaum habt Ihr Euch der Freibeuter entledigt, bedarf die" Text: 1, "weitere Ausdehnung der Länder in der Neuen Welt" Text: 2, "Eurer vortrefflichen Regentschaft. In einer bereits" Text: 3, "stark besiedelten Inselwelt wollt Ihr kein Zaungast" Text: 4, "sein, und setzt Euch zum Ziel, auf einer Insel eine" Text: 5, "Stadt mit 1500 Einwohnern zu errichten. Sobald" Text: 6, "Eure Stadt heranwächst, wird Euch dies geneidet!" Text: 7, "Seid hiermit gewarnt, Durchlaucht!" ; ---------------------------------- ; SZENARIOZIEL: ; ---------------------------------- Objekt: SZENE_AUFTRAG @Nummer: +0 Meldnr: MELD_SZENE_KISSEN StadtminA: 1500, 0, 0 EndObj; ; ---------------------------------- ; SPIELERSPEZIFISCHE FLAGS ; ---------------------------------- Objekt: SZENE_PLAYER Nummer: 1 Wohnmax: 500 EndObj; ; --------------------------------- ; SZENARIOUMGEBUNG SCHIFFE ; --------------------------------- Objekt: SZENE_SHIP Nummer: 0 Playernr: 0 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 0 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 30 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 1 Playernr: 1 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 1 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 2 Playernr: 2 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 2 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 3 Playernr: 3 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 5 Kanonen: 10 Nummer: 4 Playernr: 3 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 5 Kanonen: 9 Nummer: 5 Playernr: 3 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 5 Kanonen: 7 Nummer: 6 Playernr: 1 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 1 Kanonen: 6 Ware: EISEN, 50 Ware: EISEN, 50 Ware: NAHRUNG, 30 Nummer: 7 Playernr: 1 Figurnr: KRIEG1 Ausricht: 2 Kanonen: 6 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: STOFFE, 50 Nummer: 8 Playernr: 1 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 1 Kanonen: 6 Ware: STOFFE, 50 Ware: STOFFE, 30 Ware: ZIEGEL, 30 Nummer: 9 Playernr: 2 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 2 Kanonen: 6 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 50 EndObj; Objekt: SZENE_WELT ;---Inselvariante I---; @Nummer: +0 Shippos: 0, 285, 180 Shippos: 1, 276, 267 Shippos: 2, 236, 72 Shippos: 3, 142, 284 Shippos: 4, 140, 281 Shippos: 5, 146, 287 Shippos: 6, 351, 305 Shippos: 7, 445, 203 Shippos: 8, 411, 126 Shippos: 9, 407, 42 Insel: 0, 310,70 Insel: 0, 281,137, NORD, 04, "s07" Insel: 0, 240,213, NORD, 01, "s07" Insel: 0, 284,200, NORD Insel: 0, 197,165, NORD, 15, "s07" Insel: 1, 71,75, NORD, 03, "s07" Insel: 1, 280,260, SUED, 11, "s07" Insel: 2, 229,159, NORD, 12, "s07" Insel: 2, 237,40, NORD, 02, "s07" Insel: 2, 353,194, SUED, 12, "s07" Insel: 2, 433,151, NORD, 01, "s07" Insel: 2, 383,123, NORD, 05, "s07" Insel: 3, 94,140, SUED, 17, "s07" Insel: 3, 51,250, SUED, 10, "s07" Insel: 3, 167,46, NORD, 07, "s07" Insel: 3, 360,250, SUED, 06, "s07" Insel: 3, 340,20, NORD, 23, "s07" EndObj; EndObj;