; ================================= ; KONSTANTEN DEKLARATIONEN !! ; ================================= NORD = 0 SUED = 1 ; ================================= ; SZENARIOZIEL: RIESENSTADT ERBAUEN ; ================================= Objekt: SZENE @Nummer: +0 Name: "Endlosspiel" Size: 500, 350 Money: 20000 Werkzeugmax: 500 Ware: TABAKBAUM, 3 Ware: KAKAOBAUM, 3 Ware: GEWUERZBAUM, 3 Ware: BAUMWOLLE, 3 Ware: ZUCKERROHR, 3 Ware: WEINTRAUBEN, 3 Erzberg: ERZBERG_GROSS, 3 Erzberg: ERZBERG_KLEIN, 7 Goldberg: 3, 1, 2 Schatz: 10 Noerzout: 1 Noduerre: 1 Complevel: 2 Auftrag: 0 Natives: NORD, 2 Natives: SUED, 2 ; ---------------------------------- ; SZENARIOBESCHREIBUNGSTEXT ; ---------------------------------- Text: 0, "Für Euer letztes Gefecht wurdet Ihr mit Ruhm über-" Text: 1, "schüttet. Das in Euch gesetzte Vertrauen beschert Euch" Text: 2, "neue Aufgaben. In einer neu entdeckten Inselwelt sollt" Text: 3, "Ihr die Kontrolle über den Tabak- und Kakaohandel" Text: 4, "gewinnen. Besiedelt alle Inseln, auf denen diese Pflanzen " Text: 5, "gut gedeihen, und erzielt mit dem entstandenen Monopol " Text: 6, "einen Handelsbilanzüberschuß (Verkaufserträge abzüglich " Text: 7, "Einkaufskosten) von mindestens 400 Talern." ; ---------------------------------- ; SZENARIOZIEL: MONOPOLE errichten ; ---------------------------------- Objekt: SZENE_AUFTRAG @Nummer: +0 Meldnr: MELD_SZENE_KOENIG WaremonoA: KAKAOBAUM WaremonoB: TABAKBAUM Handelsplus: 400 EndObj; ; --------------------------------- ; SZENARIOUMGEBUNG SCHIFFE ; --------------------------------- Objekt: SZENE_SHIP @Nummer: +0 Playernr: 0 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 0 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 30 Ware: NAHRUNG, 10 @Nummer: +1 Playernr: 1 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 1 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 @Nummer: +1 Playernr: 2 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 2 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 @Nummer: +1 Playernr: 3 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 5 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 EndObj; ; --------------------------------- ; SZENARIOUMGEBUNG INSELWELT ; --------------------------------- Objekt: SZENE_WELT ;---Inselvariante I---; @Nummer: +0 Shippos: 0, 130, 130 Shippos: 1, 135, 135 Shippos: 2, 132, 124 Shippos: 3, 125, 123 Insel: 0, 120,80 Insel: 0, 260,20 Insel: 0, 440,50 Insel: 0, 50,270 Insel: 0, 300,210, SUED Insel: 0, 330,220 Insel: 1, 20,120, NORD Insel: 1, 160,80 Insel: 1, 290,50 Insel: 1, 340,100 Insel: 1, 90,280 Insel: 1, 220,270 Insel: 1, 420,210, SUED Insel: 1, 430,280 Insel: 2, 120,20 Insel: 2, 390,90 Insel: 2, 240,180, SUED Insel: 2, 160,250 Insel: 3, 40,50 Insel: 3, 360,20 Insel: 3, 220,110, NORD Insel: 3, 30,200, SUED Insel: 3, 350,260 ;---Inselvariante II---; @Nummer: +1 Shippos: 0, 240, 220 Shippos: 1, 245, 225 Shippos: 2, 242, 214 Shippos: 3, 235, 213 Insel: 0, 20,70 Insel: 0, 250,20 Insel: 0, 420,80 Insel: 0, 350,150, NORD Insel: 0, 80,290 Insel: 0, 20,250 Insel: 1, 20,20 Insel: 1, 420,20 Insel: 1, 40,200 Insel: 1, 170,210 Insel: 1, 240,280 Insel: 1, 140,20 Insel: 2, 270,50, Insel: 2, 100,150, SUED Insel: 2, 220,100 Insel: 2, 400,180, SUED Insel: 2, 310,230 Insel: 2, 180,260 Insel: 3, 60,60, NORD Insel: 3, 340,20 Insel: 3, 280,160 Insel: 3, 100,230 Insel: 3, 380,250 EndObj; EndObj;