; ================================= ; KONSTANTEN DEKLARATIONEN !! ; ================================= NORD = 0 SUED = 1 ; ================================= ; SZENARIOZIEL: RIESENSTADT ERBAUEN ; ================================= Objekt: SZENE @Nummer: +0 Name: "Endlosspiel" Size: 500, 350 Money: 20000 Werkzeugmax: 500 Schatz: 10 Noerzout: 1 Complevel: 0 Auftrag: 0 ; ---------------------------------- ; SZENARIOBESCHREIBUNGSTEXT ; ---------------------------------- Text: 0, "Euer König betraut Euch erneut mit einer speziellen" Text: 1, "Mission. Ihr sollt eine südlich gelegene, ausgedehnte" Text: 2, "Kolonie übernehmen und sie an die Macht führen." Text: 3, "Mit Diplomatie und Handel allein werdet Ihr nicht an" Text: 4, "die notwendigen Güter der Konkurrenten in der" Text: 5, "nördlichen Inselwelt gelangen, um schließlich eine" Text: 6, "Stadt mit 2000 Einwohnern zu erschaffen. Zwei Drittel" Text: 7, "von ihnen sollen den Status 'Aristokraten' erreichen." ; ---------------------------------- ; SZENARIOZIEL: SPIELER 3 vernichten ; ---------------------------------- Objekt: SZENE_AUFTRAG @Nummer: +0 Meldnr: MELD_SZENE_KISSEN StadtminA: 2000, 4, 1300 EndObj; ; ---------------------------------- ; SPIELERSPEZIFISCHE FLAGS ; ---------------------------------- Objekt: SZENE_PLAYER Nummer: 0 Infraflags: INFRA_WIRT EndObj; ; --------------------------------- ; SZENARIOUMGEBUNG SCHIFFE ; --------------------------------- Objekt: SZENE_SHIP Nummer: 0 Playernr: 0 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 0 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 30 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 1 Playernr: 1 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 1 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 2 Playernr: 1 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 1 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 3 Playernr: 2 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 2 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 4 Playernr: 2 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 2 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 5 Playernr: 2 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 2 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 6 Playernr: 3 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 5 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 50 Ware: NAHRUNG, 10 EndObj; ; --------------------------------- ; SZENARIOUMGEBUNG INSELWELT ; --------------------------------- Objekt: SZENE_WELT ;---Inselvariante I---; @Nummer: +0 Shippos: 0, 230,255 Shippos: 1, 31,97 Shippos: 2, 384,165 Shippos: 3, 448,35 Shippos: 4, 246,56 Shippos: 5, 156,175 Shippos: 6, 242,182 Insel: 0, 70,280, SUED,5, "s13" Insel: 0, 430,120, NORD,5, "s13" Insel: 0, 450,150, NORD,6, "s13" Insel: 0, 70,20, NORD, 0, "s13" Insel: 0, 190,30, NORD, 1, "s13" Insel: 0, 370,70, NORD, 11, "s13" Insel: 0, 110,70, NORD, 16, "s13" Insel: 1, 110,130, NORD, 18, "s13" Insel: 1, 300,140, NORD, 9, "s13" Insel: 1, 140,290, SUED, 8, "s13" Insel: 1, 300,240, SUED,0, "s13" Insel: 2, 240,20, NORD, 4, "s13" Insel: 2, 150,140, NORD, 12, "s13" Insel: 2, 360,120, NORD, 8, "s13" Insel: 2, 350,270, SUED, 0, "s13" Insel: 3, 20,70, NORD, 15, "s13" Insel: 3, 220,130, NORD, 7, "s13" Insel: 3, 210,250, SUED, 16, "s13" Insel: 3, 410,30, NORD, 28, "s13" EndObj; EndObj;