; ================================= ; KONSTANTEN DEKLARATIONEN !! ; ================================= NORD = 0 SUED = 1 ; ================================== ; SZENARIOZIEL: RIESENSTADT ERHALTEN ; ================================== Objekt: SZENE @Nummer: +0 Name: "Endlosspiel" Size: 500, 350 Ware: TABAKBAUM, 1 Ware: GEWUERZBAUM, 1 Ware: ZUCKERROHR, 1 Ware: WEINTRAUBEN, 1 Money: 20000 Werkzeugmax: 500 Schatz: 10 Nopiratcmbkflg: 1 Noerzout: 1 Complevel: 3 Auftrag: 0 ; ---------------------------------- ; SZENARIOBESCHREIBUNGSTEXT ; ---------------------------------- Text: 0, "Ihr habt es geschafft, Eure Kolonie zu Wohlstand und" Text: 1, "Reichtum zu führen. Doch Euer Reichtum hat üble" Text: 2, "Gesellen angelockt, die sich unberechtigter Weise ein" Text: 3, "Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Vertreibt sie," Text: 4, "und sorgt dafür, daß Eure Hauptstadt nach" Text: 5, "vollendeter Tat von mindestens 5000 Einwohnern" Text: 6, "bewohnt wird." ; ---------------------------------- ; SZENARIOZIEL: PIRATEN vernichten ; ---------------------------------- Objekt: SZENE_AUFTRAG @Nummer: +0 Meldnr: MELD_SZENE_KROENUNG StadtminA: 5000, 0, 0 Killplayernr: 5 EndObj; ; ---------------------------------- ; SPIELERSPEZIFISCHE FLAGS ; ---------------------------------- Objekt: SZENE_PLAYER Nummer: 0 Infraflags: INFRA_WIRT | INFRA_KAPELLE | INFRA_SCHULE | INFRA_ARZT | INFRA_KIRCHE | INFRA_HOCHSCHULE Infraflags: INFRA_BADE | INFRA_THEATER | INFRA_GALGEN | INFRA_SCHLOSS | INFRA_KATHETRALE EndObj; ; --------------------------------- ; SZENARIOUMGEBUNG SCHIFFE ; --------------------------------- Objekt: SZENE_SHIP Nummer: 0 Playernr: 0 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 0 Kanonen: 4 Ware: WERKZEUG, 50 Ware: HOLZ, 30 Ware: NAHRUNG, 10 Nummer: 1 Playernr: 5 Figurnr: HANDEL1 Ausricht: 1 Kanonen: 4 Nummer: 2 Playernr: 5 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 2 Kanonen: 4 Nummer: 3 Playernr: 5 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 5 Kanonen: 10 Nummer: 4 Playernr: 5 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 14 Kanonen: 9 Nummer: 5 Playernr: 5 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 5 Kanonen: 7 Nummer: 6 Playernr: 0 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 0 Kanonen: 7 Nummer: 7 Playernr: 0 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 0 Kanonen: 7 Nummer: 8 Playernr: 0 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 0 Kanonen: 10 Nummer: 9 Playernr: 0 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 0 Kanonen: 10 Ware: GEWUERZE, 50 Ware: GEWUERZE, 50 Ware: STOFFE, 50 Ware: STOFFE, 50 Ware: STOFFE, 50 Ware: NAHRUNG, 50 Nummer: 10 Playernr: 0 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 0 Kanonen: 6 Ware: NAHRUNG, 50 Ware: NAHRUNG, 50 Ware: TABAKWAREN, 50 Ware: TABAKWAREN, 50 Ware: ALKOHOL, 50 Ware: ALKOHOL, 50 ;---Piratenschiffe---; Nummer: 11 Playernr: 5 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 0 Kanonen: 14 Nummer: 12 Playernr: 5 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 0 Kanonen: 13 Nummer: 13 Playernr: 5 Figurnr: KRIEG1 Ausricht: 0 Kanonen: 6 Nummer: 14 Playernr: 5 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 0 Kanonen: 14 Nummer: 16 Playernr: 5 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 0 Kanonen: 14 Nummer: 17 Playernr: 5 Figurnr: HANDEL2 Ausricht: 0 Kanonen: 6 Nummer: 18 Playernr: 5 Figurnr: KRIEG1 Ausricht: 0 Kanonen: 6 Nummer: 19 Playernr: 5 Figurnr: KRIEG2 Ausricht: 0 Kanonen: 6 EndObj; ; --------------------------------- ; SZENARIOUMGEBUNG INSELWELT ; --------------------------------- Objekt: SZENE_WELT ;---Inselvariante I---; Nummer: 0 Shippos: 0, 161, 159 Shippos: 1, 75, 275 Shippos: 2, 108, 95 Shippos: 3, 252, 174 Shippos: 4, 250, 171 Shippos: 5, 256, 177 Shippos: 6, 160, 161 Shippos: 7, 164, 162 Shippos: 8, 172, 167 Shippos: 9, 156, 162 Shippos: 10, 169, 166 Shippos: 11, 310, 81 Shippos: 12, 359, 97 Shippos: 13, 324, 33 Shippos: 14, 310, 90 Shippos: 15, 183, 284 Shippos: 16, 182, 272 Shippos: 17, 57, 127 Shippos: 18, 303, 84 Shippos: 19, 308, 87 Insel: 0, 170,50, NORD, 6, "s08" Insel: 0, 310,70, NORD, 3, "s08" Insel: 0, 199,98, NORD, 12, "s08" Insel: 0, 327,220, SUED, 10, "s08" Insel: 1, 90,280, SUED Insel: 2, 50,100, NORD, 00, "s08" Insel: 2, 70,190, SUED, 02, "s08" Insel: 2, 220,20, NORD, 14, "s08" Insel: 2, 272,228, SUED, 05, "s08" Insel: 2, 323,251, SUED, 07, "s08" Insel: 3, 70,40, NORD, 07, "s08" Insel: 3, 121,107, NORD, 29, "s08" Insel: 3, 360,190, SUED, 14, "s08" Insel: 3, 357,28, SUED, 02, "s08" EndObj; EndObj;