The Lost Features of Anno 1602

Teil II : Bevölkerung & Arbeiter

Neben den Gebäuden haben sich auch die Bedienung und die Info-Menüs vor dem Release noch etwas gewandelt.

Die Einwohner wurden ursprünglich in Gruppen zusammengefaßt und durchnummeriert. Dem Siedler auf dem Bild scheint es an allem möglichen zu fehlen und er lacht immer noch (wegen der 0% Steuern!). Die Icons für Wein und Stoff sind noch verschieden von den aktuellen. Erstaunlich ist, daß alle fehlenden Einrichtungen aufgelistet werden. Die höheren Wohnhäuser konnte man scheinbar im Baumenü anwählen und direkt auf der Karte plazieren (oder stammt das Bild vom Missions-Editor?)
Wenn man genau hinschaut, erkennt man im Baumenü neben den Gold-Kosten auch ein kleines Icon für benötigtes Personal.

Die Arbeiter scheinen wichtiger gewesen zu sein als heute, da sie auch bei den Betrieben mitaufgeführt wurden
 
Die Bilanz wurde farblich noch stärker durch rot-grün Markierungen verdeutlicht und konnte auch mal gehörig ins Negative abgleiten, ohne daß das Spiel gleich zu Ende war.
Wer sich bisher immer fragte, woher die Pioniere Anno 1602 kamen, der erhält hier eine Antwort :