Gebäude-Grafiken zum ANNO 1602-Nachfolger

Die überraschend aufgetauchten Grafiken geben Anlaß zu zahllosen Vermutungen über Ort, Handlung und beteiligte Kulturen des ANNO 1602-Nachfolgers, der nach Aussagen von Jochen Bauer zeitlich vor dem Jahre 1602 angesiedelt ist. Auf den ersten Blick lassen sich 3 unterschiedliche Baustile erkennen :

a) die Seebewohner mit ihren Phahlbauten (Fischerdorf?) (Afrika?, Südamerika?),
b) die Orientalen (Moslems?) (Küstenstadte?, Handel?) (Nordafrika, Naher Osten) und
c) die einfachen afrikanischen Stämme (Dörfer?, Jagd?) (Afrika)

Ob der Spieler jede der (bisher 3 verschiedenen) Kulturen spielen kann oder ob es sich nur um NPCs (Non-Player-Cultures) wie die Indianer und Piraten in ANNO 1602 handelt, war noch nicht zu erfahren und steht vermutlich auch noch gar nicht fest, da Sunflowers und MAX Design sich Gerüchten zufolge momentan noch in der Experimentierphase befinden und es sich bei den abgebildeten Gebäuden um "Grafik-Studien" handelt.

Die Pfahlbauten der Seebewohner

Gebäude wie aus 1000 und einer Nacht