PDA

View Full Version : Ist Anno 1701 für mich das richtige Spiel?


Horatio Hornblower
02-10-2006, 22:49
Huhu und eine Buddel voll Rum ...,

ich habe mir diverse Artikel in Spielezeitschriften sowie im Internet zu Anno durchgelesen und muss schreiben, dass ich eigentlich recht angetan bin; zunächst einmal von der grandiosen Grafik, die sieht wirklich klasse aus!

Aber, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es mir kaufen werde, da ich kein großer Freund von Aufbauspielen bin; bspw. gefällt mir Pirates 2 (auch wenn der olle Sid es hätte besser machen können :-) besser als Port Royale oder als Tropico 2 oder die Patrizier-Reihe.

Ich habe auch mal eines der ersten Anno`s (jetzt fragt bitte nicht ob die Jahreszahl mit 15 oder 16 begann) auf der Festplatte gehabt, begeistert war ich nicht wirklich.

Warum sollte ich Anno 1701 eine Chance geben, wer kennt sich aus und gibt mir einen guten Rat?

So, ich hoffe auf viele Antworten im Forum, auch wenn mein erster Beitrag Euch Arbeit macht!

LG

Euer

Horatio Hornblower

name_th
02-10-2006, 23:06
Teste die Demo (wenn sie denn dann erscheint) und mache dir selber ein Bild!

Das würde ich dir raten!

LadyH
02-10-2006, 23:11
Dem Rat kann ich mich nur anschließen.
Die Demo wird Dir die Antwort besser liefern, als jegliche Erzählung hier.

Djinndrache
03-10-2006, 16:58
Im Moment kannst du da nur viele Testberichte lesen, Screenshots schauen und Trailer sehen.. Also für mich ist es das richtige ;)

Flo
03-10-2006, 17:59
Ich würde sagen, dass man die Anno-Reihe nur empfehlen kann. Allerdings wird dir das hier jeder sagen :biggrin:

Mein Rat: Wenn du dich wirklich mit dem Wirtschaftssystem auseinandersetzt und nicht nur kurz mal rein schaust, dann ist Anno an Spiellänge/-tiefe fast nicht zu überbieten :go:
Kannst ja mal dein altes nochmal versuchen und nicht nur zwei/drei Stunden, sondern mindestens bis Bürger oder Kaufleute

Horatio Hornblower
03-10-2006, 20:06
Vielen Dank für den Hinweis auf eine Demo; wann kommt die denn? :wink:

Wenn die Demo erscheint, werde ich wohl schnell merken, ob es mir zusagt oder ich nicht! Würde mich schon freuen, wenn es mir gefallen sollte; gerade weil es in den letzten Monaten nicht wirklich ein Game geschafft hat, mich in seinen Bann zu ziehen!

name_th
03-10-2006, 21:02
Vielen Dank für den Hinweis auf eine Demo; wann kommt die denn? :wink:

Wenn die Demo erscheint, werde ich wohl schnell merken, ob es mir zusagt oder ich nicht! Würde mich schon freuen, wenn es mir gefallen sollte; gerade weil es in den letzten Monaten nicht wirklich ein Game geschafft hat, mich in seinen Bann zu ziehen!

Hier gibts nen ganzen Thread dazu! :lol:

Demoversion (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8028)

Aber auch da steht noch nicht wann die Demo kommt! :wink:

Djinndrache
04-10-2006, 23:32
Bei 1503 war das doch auch sehr lange nach dem Release erst, oder irre ich mich da?

name_th
04-10-2006, 23:37
Unbestätigten Gerüchten soll die Demo etwa 2 Wochen vor Release kommen, aber "nichts genaues weiß man"! :wink:

Annocaine
05-10-2006, 07:23
Unbestätigten Gerüchten soll die Demo etwa 2 Wochen vor Release kommen, aber "nichts genaues weiß man"! :wink:

Toll! Da bin ich im Urlaub...:nono: :sad: :bash:

Djinndrache
05-10-2006, 19:32
Cool, wird man dann von der Demo auf Vollversion upgraden können? Schade um 336-Stunden-Spielstände :D Ich hör doch nicht auf wenn ich dran bin XD

Frieden
05-10-2006, 19:37
... Warum sollte ich Anno 1701 eine Chance geben, wer kennt sich aus und gibt mir einen guten Rat?


Klick mal auf diesen Link:
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11904
Da stehen neuerungen drin und vermittlen ein komprimiertes Bild vom neuen Anno.

Screenhots, Trailer und Co.
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11828


Vorteil -> wenn ir all das nicht gefallen sollte sparst du dir die zeit für die Demo ;)

LadyH
05-10-2006, 20:13
...
Warum sollte ich Anno 1701 eine Chance geben, wer kennt sich aus und gibt mir einen guten Rat?
...
weil ...
... das Game einfach süchtig macht
... es mit Herz hergestellt wurde und das spürt man
... es eine umwerfende Grafik hat
... es einen für Stunden am Stück fesseln kann
... es einfach gut ist.

Es gibt nur schwarz oder weiss bei Anno.
Entweder magst Du das Spielprinzip und wirst gefangen, oder du magst es nicht und stellst es wieder in den Schrank.

Die Demo wird es Dir zeigen.


PS: das ganze stellt meine höchst persönliche Meinung dar!

Djinndrache
05-10-2006, 22:01
weil ...
... das Game einfach süchtig macht

Ich glaube das ist eher ein contra-Punkt :D

Annocaine
05-10-2006, 22:03
Also saug dir die Demo Horatio und dann wirst du überzeugt sein!:wink: Immerhin hat ne große Community Verbesserungsvorschläge geäußert, um in 1701 das Beste aus den Vorgängern zu vereinen. Also dürfte das das beste Anno werden!:go: Viel Spaß beim Zoggn!

Horatio Hornblower
05-10-2006, 23:33
Wird schon werden, bin mittlerweile guter Dinge und gehe davon aus, dass ich das Programm kaufen werde, wenn mich die Demo eingermaßen überzeugt. Wichtig ist nur, dass es nicht langweilig wird, gerade wenn es ein Spiel ist, das länger am PC bindet bzw. dessen Missionen nicht nach 5 Minuten erledigt sind; da gehe ich doch wohl recht in der Annahme, oder?

Gerade weil ich Programme wie Civilization IV oder HoMM V gerne spiele, die lange motivieren, ist mir das auch bei Anno 1701 wichtig; aber, mal abwarten, die von SF schaffen das schon, oder haben das schon geschafft, weil das Game sollte ja schon irgendwie fertig sein! :-)

Nachti!

Horatio hornblower

LadyH
06-10-2006, 08:06
...Wichtig ist nur, dass es nicht langweilig wird, gerade wenn es ein Spiel ist, das länger am PC bindet bzw. dessen Missionen nicht nach 5 Minuten erledigt sind; da gehe ich doch wohl recht in der Annahme, oder?....
Dafür sorgen wir schon.
Schau mal hier rein -> http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11244