PDA

View Full Version : Truppen


Hakkera
09-10-2006, 13:51
Irgendwie scheint es mir als gäbe es echt wenig Einheiten ... kein richtiger Fernkämpfer, nun Grenadiere sind da zwar doch wie weit kann man eine Granate schon werfen? Mir fehlen Musketiere oder Bogenschützen... Auch schwere Infanterie mit Schwertern währe nicht schlecht...

Auch die Anzahl der Schiffe scheint weniger zu werden... keine mittleren schiffe mehr??

was meint ihr dazu?

acon
09-10-2006, 13:55
Das Spiel spielt im 18, Jahrundert, da wurde so viel ich meinte schon mehr auf Schusswaffen gesetzt und nicht mehr auf den Schwertkampf.

Hakkera
09-10-2006, 14:03
Ja dann hätte es doch zumindest Musketiere als richtige fernkämpfer geben müssen :wink:

Was meiner vorfreude an Anno natürlich kein Abbruch tun wird... :hello:

Solagon
09-10-2006, 14:46
Wenn wir uns nur ein ganz kleines bißchen an die Geschichte halten, wären Schwerter im beginnenden 18.Jahrhundert sowieso fehl am Platz.

Die Hieb- und Stichwaffe war der Degen oder der Säbel. Müßte mal wieder ins Klingenmuseum, dann kann ich genaueres dazu sagen.

Leichte Schußwaffen in 1701 wurden bisher auf der Webseite noch nicht vorgestellt.
Warten wir's ab, aber Bogenschützen werden wohl nicht dabei sein.

Thema Schiffe. Statt 6 Schiffe wie in 1503 wird es 5 Schffe in 1701 geben. Die zwei mittleren Schiffen in 1503 werden durch einen Allrounder ersetzt. Aber da ich das kleine Kriegsschiff in 1503 sowieso kaum gebraucht hatte, ist das nicht so schlimm. Wir werden uns sowieso reiclich umgewöhnen müßen, schätze ich mal.

Annocaine
09-10-2006, 14:53
Das kleine Kriegsschiff hab ich mehr gebraucht als das große! Das kleine am Anfang um evtl. besetzte Gewürz- oder Tabakinseln zu räumen und danach gings eigentlich ziemlich schnell bis zum großen Krieger. Dann hab ich immer den gebaut.

Das mit den Militäreinheiten find ich auch ein bisschen schade, dass das so eingeschränkt wurde. Dass es nur noch die Ware Waffen gibt find ich gut. Aber der Umfang der Einheitentypen wurde ja ziemlich gestutzt... Mal schauen wie das im Spiel wird. Auf jeden fall find ich das gut, dass es nur noch Truppenverbände gibt.:go: Wenn man die Einheiten in 1503 nicht mehr brauchte durfte man alle Einheiten einzeln löschen oder Schiffe mit Einheiten versenken. Das fand ich echt nervig!!!:nono: Aber jezz kann man ja ganze Verbände übern Jordan schicken! Das find ich wiederum echt gut!:go:

Flo
09-10-2006, 16:47
Das mit den Verbänden hab ich noch nicht so ganz lieb gewonnen.
Was wenn ich wieder einzelne Soldaten als Zierbewachung (Schloß; Kathedrale; Stadttore;...) aufstellen will? Keine Chance oder? :sad: :sad:

Und zu den Schiffen kann man nur sagen gut so :go: wer braucht schon mittlere Schiffe, da ist mir doch ein Entdeckerschiffchen viiiiiel lieber.

Annocaine
09-10-2006, 19:06
Dann musst du eben einen Truppenverband nehmen. Die Vorteile der Truppenverbände über wiegen doch klar!
Ich bin damit zufrieden.:go:

Flo
09-10-2006, 20:12
Natürlich überwiegen die praktischen Vorteile.


Aber: Als Zierde im Stadtbild sind sie nicht wirklich zu gebrauchen :sad: oder soll ich mir 'nen Trupp Soldaten vor die Kirche stellen??? :wink:
Muss ich mir halt was neues einfallen lassen, genau wie bei den Bäumen :sad:

Hakkera
10-10-2006, 06:27
Auszug aus dem Text über Pferde....

Damit Dragoner und Lanzierer ausgehoben werden können, werden Pferde benötigt. Diese können in der Pferdezucht herangezogen werden.

Also kann man nicht nur Lanzierer Ausbilden sondern auch Dragoner? Also Pistolenschützen? :hello:
Langsam bekomm ich hoffnung das die Vorgestellten Truppentypen nicht alle sind :cheers:

Betty
10-10-2006, 09:47
@ Hakkera: Die vorgestellten Truppentypen sind noch nicht alle... :biggrin:

Wir daten die ANNO 1701-Website regelmäßig up, so dass immer mehr und mehr und mehr Information dazukommt.
Stay tuned! :wink:

Hakkera
10-10-2006, 10:37
:bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown:
Sag uns bitte wenigstens die Namen der Einheiten die noch nicht auf der Website sind
büüüdddeeee:rolleyes:

Annocaine
10-10-2006, 20:37
Geil!!!! Dann wird das kämpfen doch nich so uninteressant... wenn auch doch noch Schützen dazukommen...:rolleyes:

@Hakkera: Wenn Betty die Namen der Einheiten sagt, kann sie gleich alles sagen... Dann is das nämlich so ziemlich klar! Aber ich wär natüllich damit einverstanden!:go:

yggdrasil
10-10-2006, 20:40
Wer mal in ein historisches Museum geht, der wird erstaunt feststellen, dass Grenadiere auch Gewehre aller Art hatten, seien es auch nur Vorderlader...
Also denke ich, dass auch die Grenadiere Schusswaffen haben...nicht nur Granaten...

Annocaine
10-10-2006, 20:43
Fjen gut dass es nich nur Nahkampfeinheiten gibt. Gibts eigentlich wieder Kanonen und Mörser? Kann ich mir nich vorstellen... Kann mir da wer was näheres zu sagen?

LadyH
10-10-2006, 21:03
Mörser sind doch schon auf der Webseite vorgestellt worden.
Haste noch nich gesehen?

RoadRunner
10-10-2006, 22:02
Kannst ja auch mal hier (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=12098) nachsehen, da sind alle bislang bekannten Einheiten auf einer Seite aufgelistet... :wink:

Annocaine
10-10-2006, 22:26
Danke.:go:

@LadyH: Ich hab mir auf der Website noch nich viel durchgelesen! Ich hab im Mom einfach nich viel Zeit.

Solagon
10-10-2006, 22:27
Wer mal in ein historisches Museum geht, der wird erstaunt feststellen, dass Grenadiere auch Gewehre aller Art hatten, seien es auch nur Vorderlader...
Also denke ich, dass auch die Grenadiere Schusswaffen haben...nicht nur Granaten...

Falsch gedacht. 1701 ist ein Spiel und da wird's mit der Historie nicht so genau genommen.
Das Laufrad des Docs wurde erst gute 100 Jahre später erfunden. Die Lanzierer waren 1701 bereits durch Kürassiere abgelöst und Grenadiere trugen tatsächlich auch Pistole und Muskete.
Im Spiel haben die Grenadiere aber nur Granaten und Säbel. Siehe Webseite.

Wenn man den Angaben der Spielezeitschriften vertrauen möchte, so wird es im Spiel noch Dragoner geben und ein hübsches Knallbonbon namens Haubitze.

Auf einem Bild in der Powerplay habe ich ein paar Schlapphüte gesehen, die mit Pistole und Säbel bewaffnet waren. Könnten Dragoner gewesen sein.

Sollte das so zutreffen, dann gäbe es im Spiel keine leichten Fernwaffen, sprich Muskete.

Hakkera
11-10-2006, 08:49
Nur das Dragoner auf Pferden sitzen. Vieleicht gibts ja doch noch Musketiere:cool:

Solagon
11-10-2006, 10:11
Nur das Dragoner auf Pferden sitzen. Vieleicht gibts ja doch noch Musketiere:cool:

Zeiweise. Dragoner sind teils Infanterie und teils Kavallerie. Dragoner kämpften nicht zu Pferde, dafür waren sie auch nicht ausgebildet. Die Pferde dienten als schnelles Transportmittel, um die Soldaten an ihren Einsatzort zu bringen, z.B. hinter die feindlichen Linien oder an deren Flanke. Dann wurden die Pferde geparkt und als Infanterist gekämpft.
Bin mal gespannt , wie das im Spiel umgesetzt wird. :wink:

Aber Musketiere wäre nicht schlecht. Einer für alle, und so.
Was nun tatsächlich den Weg ins Spiel gefunden hat, werden wir wohl erst in zwei Wochen wissen.