PDA

View Full Version : Schatz gehoben- und nun?


Hannidiver
18-10-2006, 01:41
Habe eben mein erstes Multiplayer hinter mir.

Der Händler gab mir den Auftrag einen Schatz zu heben. Der Schatz war auf meiner eigenen Insel.:hello:

Also schnell ein MH gebaut und schon sockte der schmale Träger los um die Riesentruhe ins MH zu schleppen. Vor Freude habe ich mir schon mal ein Bier aufgerissen :cheers:

Doch nun das Problem: Wie bekomme ich den ollen Schatz auf mein Schiff, um ihn beim Händler abzugeben:confused:

Im erweiterten Menü des MH ist die Truhe zu sehen aber der Karrenschieber war nicht gewillt, das Dingens in den Kontor zu bringen.

Wie bekomme ich den Schatz nun auf mein Schiffchen?

MFG Hanni

name_th
18-10-2006, 06:39
Wenn dein Schatz im erweiterten Menü des Markthauses zu sehen ist das ist es auch im erweiterten Menü des Kontos zu sehen :go:

Die Lager sind auf der ganzen Insel die gleichen, egal ob du von einem Markthaus aus schaust oder vom Kontor aus! :wink:

Der Karrenschieber muss es nicht extra zum Kontor fahren.

Hakkera
18-10-2006, 07:50
Was man muss um den Dämlichen schatz zu heben extra ein MH auf der Insel bauen :nono: das is ned toll zumals die belohnung ned wert is (in der demo jedenfalls wer weiß wies aussieht wenn man aristokraten hat.

RoadRunner
18-10-2006, 10:17
Mach' doch einfach eine Rechnung auf: Was kostet Dich ein Kontor, was bringt Dir der Schatz? - Also ich meine, daß es sich auf jeden Fall lohnt. :wink:

LadyH
18-10-2006, 10:25
ah wo ... extra rechnen

entweder hat man Spaß an den Aufträgen oder halt nicht
man wird ja nicht gezwungen, die Aufträge zu erledigen, gell :cheers:

ImmortalWisp
18-10-2006, 16:19
Was man muss um den Dämlichen schatz zu heben extra ein MH auf der Insel bauen :nono: das is ned toll zumals die belohnung ned wert is (in der demo jedenfalls wer weiß wies aussieht wenn man aristokraten hat.

Nach dem Schatz heben kann man das MH ja auch wieder abreissen...
Man bekommt beim abreissen 100% (!!!!!) der Bauressourcen an Holz + Werkzeug (auf Gold habe ich nicht geachtet) wieder. Man kann auch einfach vorzeitig die Insel schon als Tabak-Kolonie nutzen und dann bequem MH bauen, Schatz krallen, abreissen. ;-)

[WBO]Sgt.Pain
18-10-2006, 18:39
Also ihr braucht dort KEINEN Kontor bauen !!!

Bei mir ging es wie folgt Händler gab den auftrag ich mit meinem schiff hin militär abgelanden
dort hingeschickt und schon kam der kleine mann und hebte den schatz ich denke es ist nur wichtig das das SCHIFF im bereich der truhe ist.

krass24
18-10-2006, 21:39
Sgt.Pain']Also ihr braucht dort KEINEN Kontor bauen !!!

Bei mir ging es wie folgt Händler gab den auftrag ich mit meinem schiff hin militär abgelanden
dort hingeschickt und schon kam der kleine mann und hebte den schatz ich denke es ist nur wichtig das das SCHIFF im bereich der truhe ist.

So hab ichs aber auch probiert. Und bei mir hats nicht gefunzt. Hab ne kleine Miliz-Einheit extra dafür gebaut und dahin verschifft, angelandet, sie zum Schatzort marschieren lassen. Leider brachte das nix. Und mir is auch in meiner Erinnerung so, dass in diesen Hinweis-Messages, die am oberen Rand immer erscheinen auch explizit was stand, man müsse den Schatz in den eigenen Einflussbereich bringen.

:confused:

[WBO]Sgt.Pain
20-10-2006, 20:10
meine insel die ich besuchen sollte lag links unten am kartenrand.

der schatz war an der linken oberen ecke der insel makiert
ich parkte das schiffe ind der mitte der oberen insel
ich hatte 3 milizen an bord und habe diese auf die insel entladen
eine miliz zum schatz und die anderen dicht dahinter aufgereit.

und dann is einer losgestiefelt und hat den schatz geholt und im schiff verfrachtet!!!

mehr kann ich dazu nich sagen bei mir hat es so nun schon 3 mal geklappt.

greetz

Llewelyn
20-10-2006, 21:20
bestimmt nur deshalb weil die zwei hinter dem ersten diesen mit seilen gesichert haben. sonst hätte der sich auch nicht getraut :lol:

ultimateannofreak
22-10-2006, 13:37
[QUOTE=Hannidiver]Habe eben mein erstes Multiplayer hinter mir.

Der Händler gab mir den Auftrag einen Schatz zu heben. Der Schatz war auf meiner eigenen Insel.:hello:


Hab nen Kontor im Einflußbereich des Schatzes gebaut. Dann marschierte ein Mann los und holte den Schatz. Schatz aufs Schiff verladen und zum Händler gebracht. Ausgeladen und Belohnung kassiert. Kontor wieder abgerissen. Das wars:king:

RiRu
25-10-2006, 00:21
Ich schließe mich mit meiner Frage mal gleich an:

Auf dem Schiff hab ich den Schatz und stehe vor dem Kontor vom Freien Händler (FH) und nun stellt sich die Frage "wie bekomme ich den Schatz (war eine Goldladung) vom Schiff zum FH" - es zeigt sich keine entsprechende Ladung bzw. "extra Schaltfläche".
Übersehe ich da was?

Gebt mir bitte mal den zündenden Tip :biggrin:

Danke im Voraus

LadyH
25-10-2006, 00:35
Wenn Du mit der Gewünschten Ladung dicht genug am Kontor des freien Händlers stehst, dann spricht er Dich automatisch an.
Ein Klick auf das Kontor zeigt auch die Tauschmöglichkeiten an.
Da wählt man sich - zusätzlich zu den Talern - eine von zwei Waren aus, die man haben möchte und klickt den Button mit dem grünen Pfeil.
Der Händler bedankt sich und die Waren sind im Schiff getauscht.

RiRu
25-10-2006, 00:46
Merci für die schnelle Antwort, so hatte ich mir das auch gedacht, aber es passierte nix mit dem automatischen Anreden seitens des FH :confused: - das Schiff stand fast im Kontor - beim nächsten Durchlauf nochmal Obacht geben.

Grüße

Larissa
29-10-2006, 16:28
Hey,

also das mit dem Schatz versteh ich irgendwie nicht ....

MUSS ich ein Kontor auf der Insel haben um den Schatz zu bergen?

Danke für die Antwort ... ;)

RiRu
29-10-2006, 21:29
@Larissa:

Im Prinzip: Ja - wenn Dir die Insel nicht gefällt, kannst Du das Kontor ja wieder abreißen und je nach Schwierigkeit bzw. Einstellungen dir die Materialkosten wieder gut schreiben lassen bzw. eine Militäreinheit anlanden und die den Schatz bergen lassen, aber denke daran, der Schatz belegt auch einen Slot auf dem Schiff, ergo ein Schiff mit mind. 2 Slots hinschicken.


PS: In der Vollversion hatte ich bisher keinerlei probleme mit dem Abliefern der Fundstücke - gleich welcher Art, was das Problem bei mir in der Demo betrifft, weis ich immer noch nicht, aber egal, nun klappt ja alles wie es soll.

Grüße

Felidae
30-10-2006, 10:20
Hey,

also das mit dem Schatz versteh ich irgendwie nicht ....

MUSS ich ein Kontor auf der Insel haben um den Schatz zu bergen?

Danke für die Antwort ... ;)


Der Schatz muss sich im Einzugsbereich eines Kontores oder eines Markthauses befinden.
Dann erst kann er geborgen werden.