PDA

View Full Version : Erstellen eigener Inseln?


hhxanadu
21-10-2006, 01:43
Meine Frage,

wird es in den nächsten Monaten auch mal wieder ein Zusatzset geben um wie bei Anno 1602 die eigene Inselwelt zu erstellen? Ich spiele am liebsten im Singlemodus und würde mich freuen, wenn ich mir wieder eigene Welten erschaffen könnte. Denn meist sind es zu wenig oder zu kleine Inseln und mir vergeht dann der Spaß am spielen.

name_th
21-10-2006, 09:26
Es soll in Zukunft einen Editor geben, aber zu was der fähig ist und welchem Umfang der hat steht noch in den Sternen. Genauso wann er kommt.

Zico
23-10-2006, 12:37
Seltsam, dass mich diese Antwort so gar nicht erstaunt.... Fragt doch einfach mal ein paar fähige Leute aus dem annozone-forum....

name_th
23-10-2006, 12:44
Fragt doch einfach mal ein paar fähige Leute aus dem annozone-forum....

Wieso, wissen die welchen Umfang der Editor hat und wann er kommt?

Sie haben sicher Vorstellungen welchen Umfang er haben "sollte" und in welcher Weise er kommen "sollte", aber "hätte könnte wenn" war hier ja nicht gefragt. :angel:

Und es gibt noch keine verbindlichen Aussagen. Da hilft nur warten! :go:

LadyH
23-10-2006, 12:59
Meine Frage,

wird es in den nächsten Monaten auch mal wieder ein Zusatzset geben ....
Erstmal kommt das lang ersehnte "Zusatzset" zur Demo ab dem 26.10. im DVD Format :lol:
Da sind erstmal 150 zur Auswahl und man kann sich alles mögliche ein- und zusammenstellen. :wink:

Zico
23-10-2006, 13:09
Wieso, wissen die welchen Umfang der Editor hat und wann er kommt?

Sie haben sicher Vorstellungen welchen Umfang er haben "sollte" und in welcher Weise er kommen "sollte", aber "hätte könnte wenn" war hier ja nicht gefragt. :angel:

Und es gibt noch keine verbindlichen Aussagen. Da hilft nur warten! :go:

Erstens war die Aussage nicht auf den Zeitraum gemünzt und zweitens erinnere ich nur an den MP-Modus von 1503...:angel:

Admiral Drake
23-10-2006, 13:15
Erstens war die Aussage nicht auf den Zeitraum gemünzt und zweitens erinnere ich nur an den MP-Modus von 1503...:angel:

und drittens wurde diese Frage bereits mehrfach gestellt und beantwortet.
und viertens hilft es niemandem, die schlechten Erfahrungen mit dem MP in 1503 dem neuen Entwicklerteam ständig hinterherzutragen.
Soweit ich das bisher sehen kann, läuft das diesmal richtig professionell ab. Voll im Zeitplan, sauber umgesetzt, keine echten Bugs, jede Menge hübsche und brauchbare Hilfen, sogar noch ein paar nette versteckte Extras - Mensch freu dich doch erst mal auf das Spiel.

deejoo
23-10-2006, 14:58
Ich glaube mit 1701 ist Releated Design ein großer Wurf gelungen. Meiner Meinung nach die neue Referenz im Genre "Aufbaustrategie"

Ich hoffe wirklich das es ein Add-On geben wird, natürlich mit Editor. Wenn es dann noch ab und zu ein Szenario zum Download gibt :go:

Sollte es kein Add-On und kein Editor geben ( :lol: ) dann tröstet der MP für vieles, denn der läuft richtig gut.

dr.vtec
26-10-2006, 22:22
Ein Karteneditor wäre natürlich das Sahnehäubchen auf dem Spiel.
Man sollte jetzt auch mal zufrieden sein daß
1. Das Spiel zum angekündigten Zeitpunkt auf den Markt gekommen ist.
2. Das der Mehrspielermodus dabei ist und funktioniert

und 3. daß uns "Related Designs" einen grandiosen Nachfolger unseres Lieblingsgames geliefert haben. Die haben richtig geklotzt und nicht nur gekleckert wie vorher die Stümper bei 1503.
Ich glaube wir dürfen noch auf einige Schmanckerl gespannt sein.

Gruss Thomas

Tharos
26-10-2006, 23:48
Wie schaut das eigentlich mit den Kartennummern aus? Sind die überall gleich, könnte man also besonders schöne Spielwelten via Nummern 'austauschen'? Die 'perfekte' hab ich nämlich noch nicht gefunden. ;)

deejoo
27-10-2006, 00:32
Ich denke das wird so sein. Die Karten werden ja überall gleich generiert.

LadyH
27-10-2006, 00:51
Mir war so, als hätt ich gelesen, dass die Kartennummern immer gleich sind ....
ich geh mal suchen

Edith sagt, du sollst mal hier rein schauen
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11891

und Paddy hat gleich mal eine zum ausprobieren
...
Also meine schönste bisher war 1716285 - schön große Hauptsiedelinsel (links Mitte) und alles, was man braucht, drumrum. ...

Tharos
27-10-2006, 02:15
Mir war so, als hätt ich gelesen, dass die Kartennummern immer gleich sind ....
ich geh mal suchen

Edith sagt, du sollst mal hier rein schauen
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11891

und Paddy hat gleich mal eine zum ausprobieren


Merci, mit der Suchfunktion werd ich mich wohl auch noch anfreunden müssen. *g*