PDA

View Full Version : Das Kurierschiff...


Bomi
21-10-2006, 09:24
...finde ich an und für sich 'ne schöne Sache, aber dass die Kosten auf das Doppelte oder Dreifache steigen, ist ziemlich <zensiert>. Bei Kurier- oder Expresslieferungen bin ich einen Aufschlag gewohnt, aber nicht, dass sich die Ware dadurch verteuert. Ich würde es gut finden, wenn das bei Gelegenheit angepaßt wird - z.B. dahingehend, dass der Zuschlag pro Einwohner oder als Anteil meines Barvermögens berechnet wird. Oder findet das jemand gut? Hat jemand Alternativvorschläge?

TommyLee
28-04-2007, 22:50
wie du siehst: nein. :eek: :wink:

Bomi
29-04-2007, 09:56
wie du siehst: nein. :eek: :wink:
OK, weine ich heut abend ein wenig in mein Kopfkissen und gut is :biggrin:

Excali
29-04-2007, 11:19
. . . naja,

dafür das das Kurierschiff einem immer die benötigte ware bringt die man braucht, soll das ruhig was kosten. Es schleppt ja alles ran, was man sich wünscht und so an keinem Kontor bekommen würde. Ich denke da mal an die 80Pferde auf anhieb mit einer Lieferung.

Eigendlich ist es ja wieder so ein Element wie die Königin - wenn was knapp wird, kein Problem.
Nun ist das mal so eingerichtet - dann soll es auch was kosten. Wenn es nur Waren bringen würde, die auch im Angebot sind, könnte man auch ein normales losschicken.
Ich denke mal, weil man sich ja auch keine Gedanken machen muß wo es die Waren besorgt - werden sie auf dem Schwarzmarkt gekauft - na und da sind Waren bekanntlich sehr teuer :wink: . . .

Timbo
29-04-2007, 14:45
Ich habe gerade eine Idee: Wenn Excali schon meint, der Händler sei so zuverlässig und immer für einen da, dann wäre es doch mal interessant, seine Position etwas zentraler zu gestalten. In der Annopedia steht, er sei raffgierig und wolle immer nur Geld, warum soll er diese Seite dann nicht auch mal "ausleben" dürfen?
Ich finde zwar nicht, dass er gleich nen Posten im Diplomatiemenü verdient hat, aber vielleicht könnte er ein bisschen mehr in den Vordergrund gestellt werden. So z.B. mit der Möglichkeit, dass man für mehr erledigte Händleraufträge Handelsrabatte bekommt. Oder wenn man sie nicht erledigt oder sich mit Leuten anlegt, die gute Handelspartner von ihm sind oder man ihm nix ab- oder verkauft, dass er dann sein falsches Grinsen fallen lässt, wie er es manchmal tut, wenn mal mal nen Auftrag nicht erledigt, und seine Waren verteuert oder sowas wie nen Handelsboykott veranstaltet. Wäre mal ne neue Idee für den neuen Patch oder fürs Addon, finde ich.

Excali
29-04-2007, 17:04
Wenn Excali schon meint, der Händler sei so zuverlässig und immer für einen da

. . . naja,

beim Kurierschiff bin ich mir da nicht so sicher - wer weiß ob der Händler selbst was davon weiß :wink: - er bedankt sich ja auch nicht. Das Schiff fährt zwar zu seinem Kontor, aber wer weiß, wer einem da die Waren verhökert - da rennen fleißig Leute in diversen Lagern im Hinterland herum :wink: - dem Händler fällt es blos nicht auf, da die Kasse ja stimmt, und der Schwarzhändler hat seinen Aufschlag (deshalb so teuer) und alle sind Glücklch und haben was sie wollen :lol: :cheers: . . .

Baron von Gummibär
01-05-2007, 18:36
[QUOTE=Excali]

da rennen fleißig Leute in diversen Lagern im Hinterland herum

Bei mir stehen da immer nur Kisten:nono: :nono:

Miky
01-05-2007, 19:40
Nehmen wir doch mal ein Beispiel aus dem RL :wink:

Man bestellt etwas bei dem Online-Handelshaus Amazon.de. Nun gibt es dort bei manchen Waren das Angebot zum "Overnight-Express". Für den Service werden dann halt zusätzlich 5€ (stimmt nicht genau, aber so in etwa) zugenommen. Halt für die schnelle Lieferung, wenn man es dringend braucht. Nehmen wir an, das Kurierschiff ist dieser "Overnight-Express". Da es mit einem Schiff viel viel viel aufwändiger ist, von einer Insel zur anderen zu fahren, als einen anderen (indem Falle die Post) damit zu beauftragen, kostets halt ein bisschen mehr.

Und das es dann teilweise das dreifache kostet kann man auch erklären:

Bei Amazon bestellt man meistens nur eine Sache. Wenn du aber (um auf Excali's Pferde zurück zukommen :wink: ) 80t Pferde kaufst, wird dir für jedes Pferd der "Overnight-Express" per Kurierschiff berechnet.

Naja ich denk nicht, das man bei der Entwicklung auf solche details geachtet hat, aber so könnte es ja erklärt werden. Und außerdem...wenn's billiger wird, macht's das Spiel leichter, und das wollen wir ja schließlich nicht :rolleyes:

Baron von Gummibär
01-05-2007, 19:45
Nehmen wir doch mal ein Beispiel aus dem RL :wink:

Man bestellt etwas bei dem Online-Handelshaus Amazon.de. Nun gibt es dort bei manchen Waren das Angebot zum "Overnight-Express". Für den Service werden dann halt zusätzlich 5€ (stimmt nicht genau, aber so in etwa) zugenommen. Halt für die schnelle Lieferung, wenn man es dringend braucht. Nehmen wir an, das Kurierschiff ist dieser "Overnight-Express". Da es mit einem Schiff viel viel viel aufwändiger ist, von einer Insel zur anderen zu fahren, als einen anderen (indem Falle die Post) damit zu beauftragen, kostets halt ein bisschen mehr.

Und das es dann teilweise das dreifache kostet kann man auch erklären:

Bei Amazon bestellt man meistens nur eine Sache. Wenn du aber (um auf Excali's Pferde zurück zukommen :wink: ) 80t Pferde kaufst, wird dir für jedes Pferd der "Overnight-Express" per Kurierschiff berechnet.

Naja ich denk nicht, das man bei der Entwicklung auf solche details geachtet hat, aber so könnte es ja erklärt werden. Und außerdem...wenn's billiger wird, macht's das Spiel leichter, und das wollen wir ja schließlich nicht :rolleyes:


So kann man es auch sehen..

Excali
01-05-2007, 20:19
Bei mir stehen da immer nur Kisten


. . . :scratch:

bei mir laufen die ständig mit Kisten und Fässern vom Kontor zu den hintergelegenen Lagern - hast du die Figuren ausgeblendet? - oder, man muss schon etwas heranzoomen um die Leute zu sehen.

Ich finde die Schwarzmarktpreise noch am plausibelsten :wink: . . .

Baron von Gummibär
01-05-2007, 20:23
. . . :scratch:

bei mir laufen die ständig mit Kisten und Fässern vom Kontor zu den hintergelegenen Lagern - hast du die Figuren ausgeblendet? - oder, man muss schon etwas heranzoomen um die Leute zu sehen.

Ich finde die Schwarzmarktpreise noch am plausibelsten :wink: . . .

Bei mir rollen sie die Fässer/ Kisten zum Kontor:confused:

Excali
01-05-2007, 20:25
. . . und,

wo ist jetzt das Problem? - der Händler hat ja keine Wege, deshalb schleppen die alles hin und her . . .

Baron von Gummibär
01-05-2007, 20:27
. . . und,

wo ist jetzt das Problem? - der Händler hat ja keine Wege, deshalb schleppen die alles hin und her . . .


Nirgens, aber passt so viel Zeug eigentlich ins Kontor?
Ich meine da wird ja mehr reingetragen als rausgeholt.
Und passt überhaupt 1t Pferd in eine Kiste? dda sieht man nämlich nie Pferde...

Excali
01-05-2007, 20:33
. . . erstens,

sollte man das nicht so genau nehmen und zweitens holt und bringt das Schiff laufend Waren. Bei uns karrt ja der karrenschieber auch am laufendem Band. Ich finde die animation und das Treiben beim Händler nett gelungen :go:

Ich muß nur noch rausfinden, wer der schwärzhändler von denen ist - oder der Sitzt im Kontor und ist des Händlers engster Vertrauter.... ja, dasa wirds sein - der hat schon soviel Gold gescheffelt, der schleppt nicht mehr selber :wink: :lol: . . .

Ach so, hast du schon mal Pferde auf dem Karren vom Karrenschieber gesehen - wir wollen doch jetzt nicht Korinten kakk en :wink:

Baron von Gummibär
01-05-2007, 20:36
. . . erstens,

sollte man das nicht so genau nehmen und zweitens holt und bringt das Schiff laufend Waren. Bei uns karrt ja der karrenschieber auch am laufendem Band. Ich finde die animation und das Treiben beim Händler nett gelungen :go:

Ich muß nur noch rausfinden, wer der schwärzhändler von denen ist - oder der Sitzt im Kontor und ist des Händlers engster Vertrauter.... ja, dasa wirds sein - der hat schon soviel Gold gescheffelt, der schleppt nicht mehr selber :wink: :lol: . . .

Würd mich net wundern wäre es einer von denen die logenaktivitäten durchführen...:wink:

Excali
01-05-2007, 20:37
. . . :scratch:

sowas macht doch der Händler nicht - oder? . . .

Baron von Gummibär
01-05-2007, 20:38
nicht er selbst.. wie du sagtest einer der vertrauten...

Excali
01-05-2007, 20:39
OK - wieder mal zum Thema zurück . . .

Baron von Gummibär
01-05-2007, 20:40
OK - wieder mal zum Thema zurück . . .

Einverstanden...