PDA

View Full Version : Aufbau(Einwohner)


Pages : [1] 2

Morbo
23-10-2006, 18:53
ich weiß ich weiß, es gibt viele solche themen, jedoch soetwas hab ich noch net gefunden :scratch:


ich hab nach einigen spielen, in dennen ich immer 64Häuser gebaut hab, begann ich immer so viele häuser zu bauen, wie ich brauchte um zur nächsten stufe aufzusteigen, hierbei entsteht jedoch eine negative bilanz :nono:


mh, was soll ich denn jetzt später machen? immer 64 häuser zu bauen dauert ziemlich lange, deswegen ist die andere variante viellllll schneller,

wenn ich dann aris hab will ich auch 64 häuser bauen, aber erst dann, reicht das geld, und welche bilanz würdet ihr mir empfehlen? :sad:

deejoo
23-10-2006, 21:10
Irgenwie verstehe ich dein Problem nicht oder ich steh derzeit auf dem Schlauch *hüpfÜ

Es gibt keine Vorraussetzung, eine bestimmte Anzahl Häuser haben zu müssen, um in die nächste Stufe aufzusteigen. :scratch: Die Anzahl Häuser muss so hoch sein, dass du deine Betriebe zahlen kannst und einen Überschuß erzielst.

Achte darauf, nach jedem Produkt, dass du deinen Einwohnern gönnst, die Steuerschraube zu kontrollieren. Wenn du willst das die Leute aufsteigen, bleib im dunkelgrünen Bereich, aer so knapp wie möglich. Wenn du gerade Baustoffmangel hast und sowieso kein Aufstieg möglich ist, geh in den hellgrünen Bereich. Das beschert dir mehr Steuereinnahmen, aber sie (die Einwohner) können nicht aufsteigen.

Wenn ich es jetzt mal im Kopf überschlage, baue ich am Anfang so ungefähr 50 Pionierhütten, die dann nach und nach zu Siedlern werden. Damit tragen sich die ersten Betriebe. Wenn dann mal ne Erzschmelze, Mine und Schmied dazukommen, muss man evtl. die Anzahl erhöhen.

Wenn ich nun total an deinem Anliegen vorbei bin - sorry :rolleyes:

Morbo
23-10-2006, 21:15
Irgenwie verstehe ich dein Problem nicht oder ich steh derzeit auf dem Schlauch *hüpfÜ

Es gibt keine Vorraussetzung, eine bestimmte Anzahl Häuser haben zu müssen, um in die nächste Stufe aufzusteigen. :scratch: Die Anzahl Häuser muss so hoch sein, dass du deine Betriebe zahlen kannst und einen Überschuß erzielst.




standst aufm schlauf, war evtl net ganz eindeutig, aber für den aufsteig brauchste zb ne kirche und dafür brauchste mindestens 12 volle pionier häuser, also 96 pioniere :pleased:

LadyH
23-10-2006, 21:34
...

Es gibt keine Vorraussetzung, eine bestimmte Anzahl Häuser haben zu müssen, um in die nächste Stufe aufzusteigen. :scratch: Die Anzahl Häuser muss so hoch sein, dass du deine Betriebe zahlen kannst und einen Überschuß erzielst.

...
ich denke, es gibt doch eine Voraussetzung.
Um z.B. von Siedlern zu Bürgern aufzusteigen, da brauchst du Tabakwaren.
Du kannst Tabak aber erst ab :scratch: 240 Sieldern ??? produzieren?
Und - zumindest in der Demo - wird auch dann erst der Verbrauch freigegeben.
Ergo .. du kannst erst Bürger haben, wenn du mindestens xxx Siedler hast.

richtig? :confused:

deejoo
23-10-2006, 22:09
ich denke, es gibt doch eine Voraussetzung.
Um z.B. von Siedlern zu Bürgern aufzusteigen, da brauchst du Tabakwaren.
Du kannst Tabak aber erst ab :scratch: 240 Sieldern ??? produzieren?
Und - zumindest in der Demo - wird auch dann erst der Verbrauch freigegeben.
Ergo .. du kannst erst Bürger haben, wenn du mindestens xxx Siedler hast.

richtig? :confused:

Ja, unter dieser Betrachtungsweise natürlich richtig :silly:

Aber eine positive Bilanz schafft man eh nur mit mehr Häusern als verlangt werden :biggrin: (ich wenigstens)

Wigglerin
24-10-2006, 00:47
wow muss aber sagen mit 50 Hütten bin ich auch nicht dabei, ich war da wohl auch eher sparsam bisher - habe so viele Hütten, dass ich immer in etwas die Personen habe - dass ich das nächste freigeschaltet bekomme. Oder anders ausgedrückt, am Ende hatte ich fast immer die 500 Bürger erreicht, aber gar keine Pioniere mehr und nur noch paar Siedler.

Werde wohl als nächstes mir die Zeit verkürzen bevor es richtig losgeht und mal probieren wie dass mit so vielen Einwohnern ist.

LadyH
24-10-2006, 00:50
mein Demo Game hat immer so zwischen 1200 und 2000 Leuten auf der Insel
und davon exakt 480 Bürger in 24 Häusern :lol:
viel weniger kann ich gar nicht .. das zuckt in den Händen, wenn ich da oben links eine rote Zahl sehe :eek: :nono:

Don_Camillo
24-10-2006, 01:50
Ich habe am Ende immer eine gute Mischung aus 480 Bürgern und ca. 350 Siedlern und komme auch erst in dieser Zeit richtig in's Plus.

Fredvienna
24-10-2006, 01:53
Ich habe am Ende immer eine gute Mischung aus 480 Bürgern und ca. 350 Siedlern und komme auch erst in dieser Zeit richtig in's Plus.


bei mir ists ähnlich:eek:

Morbo
24-10-2006, 15:21
danke danke für die antworten, aber genau auf die frage wurde noch nich geantwortet :wink:


ist es besser schnell aufzusteigen oder eher immer mit einer positiven Bilanz zu spielen :confused:

Fredvienna
24-10-2006, 15:30
danke danke für die antworten, aber genau auf die frage wurde noch nich geantwortet :wink:


ist es besser schnell aufzusteigen oder eher immer mit einer positiven Bilanz zu spielen :confused:


kommt auf die umgebungssituation an.
wenn du gegner hast die schnell aufbauen und schwupps ein paar kriegsschiffe haben und dich angreifen währen du noch schafe hütest war deine strategie falsch. da nützt dir eine positive bilanz recht wenig.:scratch:

Admiral Drake
24-10-2006, 15:44
danke danke für die antworten, aber genau auf die frage wurde noch nich geantwortet :wink:


ist es besser schnell aufzusteigen oder eher immer mit einer positiven Bilanz zu spielen :confused:

Am besten ist es, beides gleichzeitig hinzubekommen.
Ansonsten ist es wichtig, wieviel Startkapital du hast und wielange du eine negative Bilanz hast.
Die eigene Werkzeugproduktion z.B. haut ziemlich auf die Bilanz - wenn man dann keine große Bevölkerung hat, kann das echt schnell zur Pleite führen.
Andererseits brauchst du die nicht, wenn du das gesamte Werkzeug kaufen kannst - ein Argument für eher kleine Siedlungen.
Hängt auch davon ab, ob du z.B. im MP schnell bessere Waffen haben möchtest.
Die genaue Taktik musst du selbst bestimmen.

Don_Camillo
24-10-2006, 16:36
kommt auf die umgebungssituation an.
wenn du gegner hast die schnell aufbauen und schwupps ein paar kriegsschiffe haben und dich angreifen währen du noch schafe hütest war deine strategie falsch. da nützt dir eine positive bilanz recht wenig.

*Zustimm* Von der Vollversion ausgehend, ist das Ziel möglichst zügig die Aristokraten und damit das volle Baumenue zu erreichen*heiß auf's Schloß bauen* Welche Preoritäten Du bis dahin setzt, liegt bei Dir.

Morbo
24-10-2006, 17:40
danke danke! :go:

noch ne klitze kleine frage, wenn man immer fleißig am bauen ist gerät ja die bilanz schnell mal aus dem blickfeld... :nono:
wenn ich negative bilanz hab, aber ne positive haben will, soll ich dann einfach mehr häusle bauen? das hätte doch wiede zur folge mehr betriebe zu bauen :scratch:

Don_Camillo
24-10-2006, 20:19
Genau, darin liegt der Reiz des Spieles. Den schmalen Grad zwischen Produktivität und Erfolg. Das mußt Du eben ausprobieren:go:

Xar
24-10-2006, 20:53
Nur nebenbei, die 15k Rekorde haben +4000 bzw. +6000 Bilanz. Also alles nur eine Frage der Masse ;)

LadyH
24-10-2006, 20:56
stimmt
ist halt Anno
brauchst du Geld, baue mehr Häuser
war das nicht immer schon so? :wink:

Morbo
24-10-2006, 21:12
tjaja, is schon nich falsch, aber das mit den 15k ... alleine 15k aaristokraten wären ja schon schlimm, besonders weils nich so viele wäle gibt... aber wollte einfach nen ratschlag wann manns so grade noch aushalten aknn und nich direkt bankrott geht :wink:

edit: hatte oft das problem dass ich einfach viel zu wenig geld in der demo hatte, bürger siedler und co waren alle kein problem, aber das geld halt... ich bräcuhte konkrete tipps

TNNKR
24-10-2006, 21:46
Hmm...Also ich hab nach ner Stunde immer so 480Bürger und ca. 1000Siedler und trotzdem bin ich nur kanpp im Plus. (Dunkelgrüne Steuern^^)

Morbo
24-10-2006, 21:53
ja ich schaff meistens nach 20-25min bürger und dann erheb ich sie auf gelb

mit so 30 häuser klappts gar nich und mit 60 konnt ich auch nich sooo positive erfahrungen machen da man dann dopelt soviele betriebe brauch usw....:scratch: