PDA

View Full Version : Aufstieg und Handelsrouten


Bash
24-10-2006, 18:58
Hi Leute,

Hab ma ne Frage zu zwei Dingen die mir gerade beim Demo-zocken aufgefallen sind:

Aufstieg:
Meine Pioniere gammeln irgendwie nur vor sich rum und wollen nicht aufsteigen. von 15 häusern haben sich nur 2 aufgebaut. es sind alle rohstoffe da, die laune ist gut, alles toll.
so ca. 10 minuten passiert gar nix. dann schraub ich die steuern nen wenig runter, dass die bewohner auf "euphorische laune" stehen und zack baut jeder sein haus um.

Ist das beabsichtigt, dass die sich immer nur auf der besten Launen-stufe weiterentwickeln?


Handelsrouten:
Hab schon nen paar mal beim freien Händler eingekauft und wollte das automatisieren. Aber im Handelsroutenplaner kann ich immer nur meinen eigenen Kontor auswählen, und nicht den vom Händler oder von anderen Mitstreitern.
Mache ich da etwas falsch?

Grüße

Bash

Morbo
24-10-2006, 19:04
1. geht nur bei euphorisch :cool:
2. händlerroute automatisch geht leider net :bash:

TNNKR
24-10-2006, 19:05
Hm...Also ich kann die kontore meiner Mitspieler anwählen.

Derc
24-10-2006, 19:08
...der Spieler muss vorher natürlich mit seinem Kontor endeckt sein :wink:
Aber die Handelsrouten sind eh so eine Sache für sich ... :silly:

Bash
24-10-2006, 19:08
2. händlerroute automatisch geht leider net :bash:

Im Tutorial gabs ja auch nen Abschnitt in dem die Handelsrouten behandelt wurden. Wäre ja komisch wenns dann im rest der Demo nicht gehen würde...

...der Spieler muss vorher natürlich mit seinem Kontor endeckt sein

Hab ja geschrieben, dass ich bereits mit dem Händler manuell waren gehandelt hab

Morbo
24-10-2006, 19:16
Im Tutorial gabs ja auch nen Abschnitt in dem die Handelsrouten behandelt wurden. Wäre ja komisch wenns dann im rest der Demo nicht gehen würde...



Hab ja geschrieben, dass ich bereits mit dem Händler manuell waren gehandelt hab


lol... klar steht das im tutorial, aber du brauchst mir das nich zu sagen, das is das große manko von 1701.... ausserdem meinen die da wahrscheinlich routen von kolo zu kolo...

Bash
24-10-2006, 19:19
hmm.. okay...

dann halt mal auf Donnerstag warten ^^

Morbo
24-10-2006, 19:27
da wird höchstwahrscheinlich nen patch brauchen
die test hefte hatten ja eigtl die vollversion...


es kommt doch so ein patch, nech?*zu sunflowerss schiel* :holy:

Derc
24-10-2006, 19:38
Hab ja geschrieben, dass ich bereits mit dem Händler manuell waren gehandelt hab

:rolleyes: Übersehen, sorry ... hab mich auf die KI bezogen ... sind ja nur noch zwei Tage, da kann man schon mal mit seinen Gedanken woanders sein :wink:

kingandyx
11-11-2006, 12:53
hallo

ich hab ein problem. Wenn ich von der ein Insel zur anderen Waren per Handelsroute schaffen will klappt das aufnehmen der Ware gut aber das automatische ausladen garnicht.
was mache ich falsch. Bei der Insel die die ware produziert schalte ich auf einladen und bei der Zielinsel auf ausladen.
Wäre über eine hilfe sehr dankbar.

LadyH
11-11-2006, 12:55
Hi kingandyx

ausladen = rot + null = alles raus
wenn Du dort rot + 20 einstellst, dann behält das schiff 20 an board

kingandyx
11-11-2006, 13:11
vielen dank jetzt leuchtet es mir auch ein.:go: :cheers: :cheers: