PDA

View Full Version : Pest


Cice
26-10-2006, 12:48
kommt irgendwie einfach viel zu oft. oder mache ich etwas falsch? so ca. alle 20 minuten rafft es mir rund 1/4-1/3 meiner bevölkerung weg. ich hab überall mediki (die irgendwie NICHTS gegen die pest tun, habe ich das gefühl), das ist langsam echt frustrierend

[RD]Karrenschieber
26-10-2006, 13:01
kommt irgendwie einfach viel zu oft. oder mache ich etwas falsch? so ca. alle 20 minuten rafft es mir rund 1/4-1/3 meiner bevölkerung weg. ich hab überall mediki (die irgendwie NICHTS gegen die pest tun, habe ich das gefühl), das ist langsam echt frustrierend
Hallo Cice, kannst du bitte anhand der genauen Spielzeit mit 2 Screenshots dokumentieren (Blick auf die Sanduhr an der Minimap), wann die nächsten beiden Male eine Pest bei dir auftritt? Das wäre sehr hilfreich. :go:

Nur 20 min. zwischen zwei Pestausbrüchen, das darf eigentlich gar nicht vorkommen! Des weiteren interessant: wie viele Einwohner hat deine Siedlung und auf welche Stufen verteilen sie sich in welcher Anzahl?

MSchuhmi
26-10-2006, 13:31
Ich hab gestern Abend 4 Std lang gespielt und hatte zweimal die Pest. Die Seuche dauert ca. 7 min. Ein zusätzlicher Medikus bringt gar nix. Dauert genau so lang wie mit nur einem.


Gruß
Marco

Don_Camillo
26-10-2006, 13:32
Das hatte ich gestern auch im Multiplayer gehabt, Stufe Kaufleute. Eine Pest nach der anderen, 3-4 mal hintereinander. Ob das 1/3 dahingeraffft hat, weiß ich nicht:biggrin: Erlich gesagt, düste gerade eine Wirbelsturm durch die Gegend und auch ansonsten war ich mit 1500 Kaufleuten ganz gut beschäftigt. Als Störung habe ich da nicht empfunden, im Gegenteil, das Spiel ist jetzt wesentlich abwechlungsreicher und nicht so eintönig wie der Vorgänger:go:

Berth
26-10-2006, 15:11
schön ist das nicht mehr alle sauer sind, nur weil ein paar die pest haben :)