PDA

View Full Version : Bug´s in der Vollversion ??


PNgamer
26-10-2006, 19:58
So Leute und zwar glaube ich das ich einen Bug in der Vollversion von ANNO 1701 gefunden habe. Ich bin mir aber nicht sicher und bitte um Korekturen sollte ich was übersehn haben. Folgendes ist mir in einer SP passiert:

Ich habe einen Auftrag vom Händler bekommen der besagte das ich zu dem Chinesen fahren soll und ihm 10 T Holz liefern soll. Im Gegenzug bekomme ich denn eine Schatztruhe welche ich dem Händler liefern muss um den Auftrag abzuschließn. Als ich denn die Truhe an Bord hatte und zum Händler gefahren bin um den Auftrag abzuschließn (oben rechts kommt denn ein kleines fenster mit nem roten Kreuz und nen grünen Haken) ist zur gleichen Zeit mein Händler an meinem Kontor gewesen um Werkzeug zu verkaufen welches ich benötigte. Das Fenster oben Rechts hat sich denn geändert und mir wurde nur angezeigt das er mir Werkzeug verkauft hat aber danach hat er mir das Fenster zum abschliessen der Mission nicht mehr angezeigt. Ich stand vor dem Kontor meines Händlers mit der fertigen schatztruhe und konnte nix mehr machen, hab da viel versucht aber keine Chance das ich die mission erfolgreich beenden konnte.

Ist das bei einem von euch auch passiert oder habe ich einfach etwas übersehn?? Jetzt lautet die Frage nur BUG oder NICHT BUG !

Cice
26-10-2006, 20:23
sowas passiert mir öfters, aber das ist kein problem, einfach das schiff auswählen, dann in den bereich mit kaufen/verkaufen, laden/entladen gehen und dort kann man den auftrag dann abschliessen

dr.vtec
26-10-2006, 22:08
Hallo!
So ein ähnliches Problem hatte ich vorhin auch. Hatte auf "Ladung über Bord werfen" geklickt (ausversehen) und dann wusste ich auch nicht mehr wie ich dem dem Freien Händler den Deal abschließen kann. Letztendlich habe ich dann in der Menüleiste am linken Bildschirmrand, da wo immer die Meldungen kommen, den Button mit dem Freien Händler Auftrag angeklickt und siehe da ich war wieder im Auftragsmenü und konnte nun endlich das beschaffte Zeug von meinem Schiff in sein Kontor laden und mir die Kohle plus Ware abholen.

Gruss Thomas

PNgamer
26-10-2006, 22:26
ok Danke euch Jungs, mal schaun wie des in Zukunft so laufen wird:go:

fenrir_1
27-10-2006, 10:02
Also ich hatte mit den Aufträgen des freien Händlers zwei Probleme:

Zu Anfang nahm ich einen Auftrag an, bei dem ich Treibgut bergen und zu ihm bringen sollte. Habe das auch getan, konnte dann aber vor seinem Kontor nix abladen und auch wenn ich das Häkchen im "Autrag beenden" Dialog betätigt habe tat sich nichts.

Weil mich das genervt hat, hab ich mich erstmal längere Zeit nicht mehr um die Aufträge gekümmert. Als ich dann nochmal einen annehmen wollte, wurde mir der nirgends angezeigt.
Der sagte nur ständig: "Ich hätte da was für euch..." oder so ähnlich, aber ich konnte nirgends den Auftrag einsehen oder starten.

Ich vermute mal ich hab da was falsch gemacht?

Wäre für Hilfe dankbar.

PS: Bin heute morgen auf der Arbeit nicht so ganz fit :wink:
..dass Nächte aber auch so kurz sind... :scratch:

Maxknoterich
27-10-2006, 11:28
Ist dies evtl auch ein Bug?

Ich klicke ein Schiff an, Kreis drumherum und dann gehe ich auf Minimap und klicke eine Insel an, in der Hoffnung das ich das Schiff dorthin schicken kann, aber es klappt nicht immer. Oft ist das Steuerrad um den Mauszeiger weg und das wars.

Oder jedesmal wenn ich eine Insel anklicke und dann wieder meine erste ist ewig die Sicht verschoben, obwohl ich nicht das Bild gedreht habe. Ist Teilweise nervig. Aber ich schätze eher ein Bedienefehler oder wie komme ich am besten direkt zum Kontor und sehe das von Vorne wenn ich eine Insel anklicke. (falls ein Kontor da ist und schon besiedelt etc)?

Danke

Betty
27-10-2006, 11:49
Ist dies evtl auch ein Bug?

Ich klicke ein Schiff an, Kreis drumherum und dann gehe ich auf Minimap und klicke eine Insel an, in der Hoffnung das ich das Schiff dorthin schicken kann, aber es klappt nicht immer. Oft ist das Steuerrad um den Mauszeiger weg und das wars.

Oder jedesmal wenn ich eine Insel anklicke und dann wieder meine erste ist ewig die Sicht verschoben, obwohl ich nicht das Bild gedreht habe. Ist Teilweise nervig. Aber ich schätze eher ein Bedienefehler oder wie komme ich am besten direkt zum Kontor und sehe das von Vorne wenn ich eine Insel anklicke. (falls ein Kontor da ist und schon besiedelt etc)?

Danke

Hast Du schon versucht, das Schiff anzuklicken, dann auf die Minimap links zu klicken, den Zielort anzupeilen, und das Schiff dann per Rechtsklick an seinen Zielort zu schicken?
Und: Das Steuerrad ist nur auf dem Meer zu setzen (nicht auf Inseln)...

Maxknoterich
27-10-2006, 12:01
ja so habe ich es ja zum Schluss gemacht. Aber sobal ich die Insel anklicke und das Kontor dann gefunden habe, schwupp kann ich das Schiff nicht mehr dahin bekommen. Erst wieder Schiff anklicken, dann über Minimap Kontor und dann gehts. Ich darf aber nicht mit links zuerst die Insel anklicken...glaub ich jetzt so aus dem Kopf. Versuch ich gleich nochmal.

Oder ich klicke an der Minimap das Schiff an: erste Schiff angezeigt mit Kreis drumherum, nochmal klicken: zweite Schiff auch Kreis drumherum. So wenn ich jetzt das Schiff lenken will irgendwie komme ich da auch mit den Schiffen durcheinander.

Sollte es nicht so sein, das nur ein Schiff eingekreist ist. Bei mir sind alle Schiffe die ich so anwähle mit dem gelben Kreis.

Aber ich bin gleich zu Hause und dann schau ich nochmal nach...

marcol1979
27-10-2006, 17:38
Habe soeben in der 4. Mission ebenfalls dieses Problem gehabt.
Just in dem Moment wo ich ein Elfenbeinhorn abgeliefert habe und meine Belohnung aussuchen sollte bekam ich eine Lieferung in meinem Konto, die Belohnungsauswahl war weg und schon konnte ich nichts mehr anklicken und musste neustarten.:angry:
Bravo:go: , ich frage mich in letzter Zeit immer mehr was heutzutage Spieletester machen oder wird bei diesen Posten auch gespart :confused:

Maxknoterich
27-10-2006, 17:57
So habe jetzt nochmal versucht. Ist wirklich so. ich klicke ein Schiff an, gehe mit der linken Maustast auf die Insel, suche das Kontor und mal klappts mal nicht...also das mit dem Schiff dort hinsenden.

Was evtl ganz praktisch wäre: Wenn man eine Insel angeklickt hat und man das Kontor in Front hat und eine andere Insel anklickt, ebenfalls das Kontor sucht und so verschiebt das man das Kontor in Front sieht und dann wieder zu der anderen Insel klickt...dann ist alles wieder verdreht. Ich hoffe ihr versteh was ich meine. Bissl kompliziert ausgedrückt. Das sich das Spiel merkt, wie ich letztes Mal die Insel besucht habe. Also bei mir Kontor in Frontansicht.

Oder kann man das einstellen und ich habe es noch nicht gesehen? Oder Spiele ich da was falsch?

Felidae
28-10-2006, 18:58
Hm also eigendlich musst du nur dein Schiff auswählen und direkt vor dem Kontor ins Wasser klicken dann fährt das Schiff dort hin.
So ganz verstehe ich das Problem nocht nicht?:scratch:

Excali
28-10-2006, 19:14
. . . jo,

sehe auch nicht wo da die schwierigkeit steckt.

Schiff anwählen - mit der linken über die Insel (ich geh da immer mit Scrollrad auf entfernt) - und klicke mit der rechten Maustaste vor dem Kontor. schon fährt es dahin.
Verklickt man sich, merkt man das am Mauszeiger - solange das Schiff gewählt ist, kreist das Steuerrad am Mauspfeil - nur dann kann man rechtsklicken, sonst ist es wieder abgewählt und es fährt kein Schiff nirgendwo hin . . .

PNgamer
28-10-2006, 22:26
ist ja interessant.....