PDA

View Full Version : Elfenbein


Pages : [1] 2

xenonic
26-10-2006, 20:23
Hallo, spiele jetzt seit gestern mit Begeisterung Anno1701, sehr schön geworden. :)

Aber nun zur Frage:

Ich habe nun soweit Überschuss, dass ich auf Aristokraten aufsteigen möchte, es ist auch soweit alles vorhanden, ausser eben Elfenbein.

Ich sehe zwar auf einigen Inseln Elefanten rumlaufen, aber habe keine Ahnung, wie ich denn einen "Elefanten-Zahnarzt" :D bauen kann, habe im Baumenü nichts gefunden.

Oder kann man es wirklich nur beim Händler beziehen?

Gruß

Morbo
26-10-2006, 20:29
du musst von einem fremden volk ganz viel kaufen und dich dann verbrüdern... nun kannst du das fremde gut kaufen ( zb elfenbein) :go:

EccmX
26-10-2006, 20:29
Du kannst Elfenbein auch über das fremde Volk Afrikaner beziehen. Bei diesen kannst du dir Elfenbei ertauschen oder es ihnen abkaufen. Wenn du es über den händler beziehst ist dies teurer als bei den Afrikanern. Produzieren kann man Elfenbein nicht.

Morbo
26-10-2006, 20:31
ähhhm das sind doch inder :scratch:

EccmX
26-10-2006, 20:38
ähhhm das sind doch inder :scratch:

nein es sind afrikaner:

Kolonialwaren:
Elfenbein: vom Händler kaufbar oder von den Afrikanern eintauschbar
Jade: vom Händler kaufbar oder von den Asiaten eintauschbar
Pelze: vom Händler kaufbar oder von den Irokesen eintauschbar
Talisman: vom Händler kaufbar oder von den Azteken eintauschbar

aus Anno Wiki (http://1701.annowiki.de/index.php/AnnoWiki_1701:Portal#Bewohner.2C_Bed.C3.BCrfnisse)

Morbo
26-10-2006, 20:39
dann is das wohl falsch
es sind die inder.

sag denen mal dass sie es ändern sollen

kann man verwechseln aber an den merkmalen merkts man, und ausserdem vertraue ich eher dem was sunflowers sagt :biggrin:

m3ntOs
26-10-2006, 21:06
zu 100& die Inder und keine afrikaner........hör dir einfach die Sprüche an dann weisst dus. Übrigens wenn du dich mit den piraten verbündest xD kannst du alle 4 waren bekommen.

name_th
26-10-2006, 21:08
Folgende fremden Völker bewohnen die Inselwelt:

* Die Asiaten
* Die Azteken
* Die Inder
* Die Irokesen


Quelle: Anno1701.com (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=entdecken&l2=fremde%20voelker)

Das sollte tatsächlich in der AnnoWiki geändert werden! :wink:

Morbo
26-10-2006, 21:12
Übrigens wenn du dich mit den piraten verbündest xD kannst du alle 4 waren bekommen.


was bringt das eigtl? man brauch ja nur eine :scratch:

xenonic
27-10-2006, 00:52
Danke für die Infos, bin nun auch schon etwas weiter, kleine Übersicht:

http://www.ki.tng.de/~shadow/anno_screenies/

Macht echt Laune. :D

Aber so'n Schloss is echt ziemlich teuer im Unterhalt.

deejoo
27-10-2006, 01:05
Da es aber die zufriedenheit von Aris fördert, holst du das auch wieder rein.

xenonic
27-10-2006, 01:07
Da es aber die zufriedenheit von Aris fördert, holst du das auch wieder rein.
Fördert es eigentlich die Zufriedenheit der Aris auf allen Inseln?

Auf meiner Hauptinsel war für's Schloß nämlich beim Besten Willen kein Platz mehr ...

Yix
27-10-2006, 01:15
Fördert es eigentlich die Zufriedenheit der Aris auf allen Inseln?

Auf meiner Hauptinsel war für's Schloß nämlich beim Besten Willen kein Platz mehr ...

Nee. Das ist eine benötigte Ressource damit sie überhaupt Aris werden.
Nur das Schloss trägt zur zufriedenheit bei.
Und glaubt mir, je oller, desto doller.

LadyH
27-10-2006, 01:37
was bringt das eigtl? man brauch ja nur eine :scratch:
Die kann man teuer verkaufen und Taler scheffeln für das teure Schloß http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s020.gif

xenonic
27-10-2006, 02:19
Nee. Das ist eine benötigte Ressource damit sie überhaupt Aris werden.
Nur das Schloss trägt zur zufriedenheit bei.
Und glaubt mir, je oller, desto doller.
Sorry, verstehe nicht ganz wie du das nun meinst.

Also fördert das Schloß auf Insel A auch die Zufriedenheit meiner Aris auf Insel B?

Das meinte ich. :)

LadyH
27-10-2006, 02:21
:scratch: kann ich mir nicht vorstellen.
aber warte doch das Website Update (http://www.anno1701.de) heute ab, da kommen die Aris.
Evtl. steht was dabei?

Berth
27-10-2006, 04:19
wäre aber praktisch, dann könnte man auf ner insel ne schicke schlossanlage bauen, sonst müsste ich es 'noch so drauf quetschen', oder ich reiss nen computerspieler ein und lager die honig und wolle produktion auch noch aus *grübel*, mal austesten..

M.M.
27-10-2006, 14:31
Sich mit Piraten zu "vertragen" ist aber schlecht für das Ansehen bei den anderen Computerspielern.

m3ntOs
27-10-2006, 19:14
So ich hätte da jetzt auch mal ne Frage :

Irgendwie bekomm ich am Anfang eine Kolonialware zugeschrieben.Hab jetzt Pelze ?? Bekomm ich auch mal Talismane oder Elfenbeide und Jade ?? und irgendwie fressen meine Aros die Pelze.Ich hab jetzt so um die 4000 und komme mit den Pelzen so grade um die Runden . Wie ist das denn im Multiplayer, wenn jeder Pelze hätte würde man sich doch am Ende die Köpfe einschlagen und außerdem kriegt man den gesamten Pelzvorrat auf der Inselwelt garnet durch 4 ? Dann müsste doch jeder eine eigene bekommen, sprich Spieler 1 Talismane und spiele 2 Jade usw. das ist doch so oder ? Schließlich hätte dann auch jeder einen unterschiedlichen Bündnisspartner ! das wäre ja der Horror wenn es nicht so wäre, ab Aros dann immer Krieg um Pelze ? Ne das kann nicht sein aber ich glaube ich habe meine Frage schon selbst beantortet oder ?^^ :rofl: :rofl: :rofl:

Berth
27-10-2006, 21:43
jeder bekommt wohl ne andere kolonialware zugeordnet, wäre sonst auch arg stressig. meine 8k aris sind auch kaum zu besänftigen, habe schon auf sämtlichen inseln auf einkauf gestellt und hab immer noch probleme