PDA

View Full Version : Unabhängigkeitserklärung [evtl. Spoiler]


Pages : [1] 2

Volker S
26-10-2006, 21:14
Hi,

habe gerade (mittels F1 im Spiel) gelesen, dass die Königin bei Vorhandensein von Schloß und Leuchtturm nur Plunder (Kolonialwaren) mitbringt, wenn man kein Spielziel eingestellt hat. Wie komme ich denn aus den Tributzahlungen raus? Oder fordert die Königin nur Ihr anfänglich eingebrachtes Geld zurück und danach lässt sie mich in Ruhe.

...oder bleibt nur die Möglichkeit die königliche Flotte aufzureiben?


-volker-

Morbo
26-10-2006, 21:16
die brauch so ca 50k geld

also etwa wie am anfang... oder du erklärst krieg :angry:

Volker S
26-10-2006, 21:22
Dank Dir Morbo,

dann bin ich ja bald schuldenfrei.
...ich dacht schon das geht endlos so weiter.


Edit:
1,5 std später (nachdem mir die Königin ca. 90.000 - 100.000 abgeknöpft hatte - also wesentlich mehr als ich ursprünglich von Ihr geliehen bekam) habe ich nun die Unabhängigkeit. Man braucht also doch nicht als Spielziel "Unabhängigkeit" eingeben. Die regelmässig gezahlten Tributzölle sind dabei Vorraussetzung.


-volker-

deejoo
26-10-2006, 22:53
die brauch so ca 50k geld

also etwa wie am anfang... oder du erklärst krieg :angry:


Nee. Das reicht bei weitem nicht. Ich habe der inzwischen so an die 70 k bezahlt und habe erst 50 % auf dem Weg zur Unabhängigkeit.

Wie weit du bist, kannst du im Diplomatiefesnter sehen, wenn du auf die Königin klickst.

Also entweder ist die Summe für die Unabhängigkeit variabel aber in meinem Fall reichen 50K nicht.

Tharos
27-10-2006, 00:45
Mit 70,000 Goldstücken schon bei 50%? Du Glücklicher, ich habe gerade die Hälfte überschritten - mit bisher gut 200,000 Goldstücken in 5 'Raten'. Geldgieriges Mist ... *hust* :wink:

LadyH
27-10-2006, 00:57
:rofl: die ist cool, die Königin, gell? :lol:

Tharos
wenn Die soooo viel von Dir fordert, dann musst du aber mal dammich reich sein
speilst du Dagobert? :wink:

deejoo
27-10-2006, 01:03
:rofl: die ist cool, die Königin, gell? :lol:

Tharos
wenn Die soooo viel von Dir fordert, dann musst du aber mal dammich reich sein
speilst du Dagobert? :wink:

Höre ich da herraus, das die Höhe der Tributzahlungen vom (Bar)-Vermögen abhängig ist :wink:

xenonic
27-10-2006, 01:04
Also ich habe nie gezahlt und ca. 5 Flotten von ihr zurückgeschlagen.

Jetzt habe ich im Diplomatie-Menü 100% Unabhängigkeit, besucht hat sie mich jedoch nicht, da zu der Zeit noch kein Schloß meine Insel schmückte. Bin ich sie jetzt trotzdem los?

LadyH
27-10-2006, 01:04
:biggrin: probier es aus

Tharos
27-10-2006, 01:04
Ich dümpel so bei 300,000 rum die ganze Zeit. Spiel allerdings auch noch auf Leicht (mein erstes 'richtiges' Spiel ;)) , da find ichs jetzt nicht sonderlich schwer (gut) Gewinn zu machen. Grad wollt sie übrigens wieder 60,000 haben. *hmpf*

LadyH
27-10-2006, 01:05
... Bin ich sie jetzt trotzdem los?
Nein, noch nicht.
Du musst selbst König sein, um sie los zu werden.
Und dazu brauchst Du ein Schloss.

xenonic
27-10-2006, 01:06
Nein, noch nicht.
Du musst selbst König sein, um sie los zu werden.
Und dazu brauchst Du ein Schloss.
Nunja, jetzt habe ich Schloß und Leuchtturm, hoffentlich taucht sie dann bald mal auf, keine Lust mehr auf die Flotten (die sind zwar total klein und lachhaft, aber düsen immer so wild in alle Richtungen, nervig zu kriegen :().

LadyH
27-10-2006, 01:35
Hast Du den Leuchtturm schonmal angeschaltet, damit sie Dich auch sieht? :wink:

Volker S
27-10-2006, 02:02
Du musst selbst König sein, um sie los zu werden.
Und dazu brauchst Du ein Schloss.


So wie ich das verstanden hab, brauchst Du das Schloss und den Leuchtturm nur um sich bei der Königin "einzuschleimen". Wenn Du dabei auch noch regelmässig Dein Tribut zollst, bist Du sie irgendwann los.

Tipp: im Annotopia (F1) steht, dass sie Dir auch zähneknirschend die Unabhängigkeit schenkt, wenn Du Ihre Flotte besiegst. Ich kann mir nach dem Gemetzel dann aber nicht vorstellen, dass sie Dich nochmal besuchen möchte. In dem Falle wäre das Schloss und der Leuchtturm im Hinblick auf die Königin wohl überflüssig. Mal schauen was xenonic so herausfindet.


-volker-

xenonic
27-10-2006, 02:22
So wie ich das verstanden hab, brauchst Du das Schloss und den Leuchtturm nur um sich bei der Königin "einzuschleimen". Wenn Du dabei auch noch regelmässig Dein Tribut zollst, bist Du sie irgendwann los.

Tipp: im Annotopia (F1) steht, dass sie Dir auch zähneknirschend die Unabhängigkeit schenkt, wenn Du Ihre Flotte besiegst. Ich kann mir nach dem Gemetzel dann aber nicht vorstellen, dass sie Dich nochmal besuchen möchte. In dem Falle wäre das Schloss und der Leuchtturm im Hinblick auf die Königin wohl überflüssig. Mal schauen was xenonic so herausfindet.


-volker-
So, mein Schloß ist jetzt fertig, aber wohl zu klein.

Sie hat bereits 2 mal gesagt "Bau erstmal ein Schloß" und ist wieder gegangen.

Hmm, aber angegriffen hat sie auch nicht mehr, insofern auch egal.

Wie groß soll so ein Schloß denn sein?

Meins ist zwar noch bescheiden, aber langsam wird's auch mit den Unterhaltskosten knapp.

Bild 1 (http://www.ki.tng.de/~shadow/anno_screenies/09-schloss.jpg)
Bild 2 (http://www.ki.tng.de/~shadow/anno_screenies/09-schloss_closeup_1.jpg)
Bild 3 (http://www.ki.tng.de/~shadow/anno_screenies/09-schloss_closeup_2.jpg)

Wigglerin
27-10-2006, 02:40
Oh man Oh man wie macht ihr dass bloß, ich bin einfach zu blöde, bin pausenlos Pleite hab noch nicht mal Kaufleute geschafft - benutzt ihr auch wirklich keine Cheats um dieses Prunkschloss zu bauen?

LadyH
27-10-2006, 02:52
hey Frau Wigglerin :halloha: auch noch wach?

Eine grüne Bilanz ist gar nicht so schwer, wenn man den Bogen mal raus hat :wink:
Wie immer in Anno: hast Du zuwenig Geld, dann baue mehr Häuser.
Und ich schau dann immer noch, was ich den Mitspielern verkaufen kann. Der Handel scheint in 1701 ziemlich große Auswirkungen zu haben .. hab ich so den Eindruck.

Tharos
27-10-2006, 02:59
(...)Wie groß soll so ein Schloß denn sein? (...)

Mit diesem hier hat es ohne Probleme geklappt, leider aus Platzmangel etwas arg klein geraten, aber die Königin war wohl zufrieden damit. Der einzige wirkliche Unterschied zu deinem Schloss ist ja, dass ich zwei Hauptgebäude verbaut habe.

Hier mal ein Screenshot vom 'Schloss' - ich weiß, nicht schön, aber selten. Wollte wenigstens mal die ganzen Teile ausprobieren. ;)

http://img120.imageshack.us/img120/7384/screenshot0011vx4.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/5058/screenshot0010wf5.jpg

Und hier noch ein Bild meiner kleinen Stadt:

http://img87.imageshack.us/img87/913/endlos1lc1.jpg



Wigglerin: Vieleicht hast du einfach zu wenig Einwohner bei dir - hatte am Anfang auch recht wenige Wohnhäuser. Alles 'ein wenig' aufgestockt und irgendwann lief es wie von selbst. An der Steuerschraube kann man auch ganz gut drehen, solange du nicht grad willst das sie aufsteigen, kanns ruhig der gelbe Bereich des Balkens sein. Und natürlich immer schön überschüssige Waren verkaufen, hilft auch gegen Rattenplagen. :)

Gruß & Gute Nacht :)

Tharos


Edith sagt die Tipps kamen ein wenig spät ... naja, das mach die Uhrzeit. :)

Wigglerin
27-10-2006, 03:15
Also das letzte Bild ist ja einfach unglaublich, ich werde mir jetzt ne große Insel einstellen und Häuser bauen bauen bauen und normalerweise bin ich nicht so blöd - ich werde das schon hinbekommen

Ein kleines Problem hab ich auch noch mit den Schiffen, ich steuer die teilweise ständig selber durch die Gegen und werde davon ganz wuschig, ich nehme mal an, ihr habt da überall Routen und auch mehr als 3 Schiffchen rumschippern

hmm nun muss ich aber ins Bettchen, bekomme morgen früh Besuch und wir wollen 2 Tage Brettspiele durchzocken - Siedler von Catan mit allen Varianten - wie kanns auch anders sein

Also dann bis Sonntag Mittag, vorher werde ich nicht viel Zeit haben - dass hat sich nun leider etwas überschnitten.

microConte
27-10-2006, 06:14
Also bei mir hat eben ein einzelner Schloss-Hauptteil gelangt, damit sie kommt ... blöder weise musste ich den aber auf die proppevolle Hauptinsel packen ... mein Schönes Zweitschlösschen mit viel Platz auf der Zweitinsel mochte sie nicht ... blöde Gans ...

Mir hat sie übrigens so etwa 200.000-250.000 abgeknöpft grob geschätzt ... immer wenn ich mal so 60.000-80.000 auf der hohen Kante hatte kam sie regelmäßig an und wollte zwischen 10.000 und 40.000 Schleifen haben ... naja, überschüssige Ware verkaufen bringt gottlob ne ganze Menge Asche :-)