PDA

View Full Version : Handelsrouten gehen nicht


Pages : [1] 2

EraZor
27-10-2006, 00:09
Hallo,

ich hab ein riesen Problem.
Bei meinen automatischen Handelsrouten laden die Schiffe nur Waren auf, aber nicht mehr ab. :angry:
Ich hab auch im Stategie-Menü angegeben dass die Waren wieder ausgeladen werden sollen, jedoch passiert da nichts. :nono:
Ich verstehs nicht. :confused:
Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar ne Lösung?

karel53
27-10-2006, 00:18
Hi,


hast Du die Ware zum Ausladen auf 0 gesetzt?
Bei der "roten" Stückzahl bedeutet es die Restmenge im Schiff bleiben muß !!!

Bei mir geht Alles wuderbar.

K.

EraZor
27-10-2006, 00:37
Ach so. Na das werde ich gleich mal testen.

Danke

LadyH
27-10-2006, 00:44
Das Einführungsspiel # 3 ist sehr hilfreich dabei.
Und wenn man alle spielt, dann bekommt man gleich seine erste Medaille :wink:

Exploiter
27-10-2006, 09:23
Morgen,

Ich hab ein paar Schönheitsfehler bei meinen Handelsrouten...DAs Schiff fährt zwar ordentlich hin und her, jedoch sagt mir der Sprecher immer, dass diese Handelsroute keine Ware betreibt. Macht das Schiff aber sehr wohl -..-

Nebenbei musste ich manche Routen 2-3 mal einstellen weil das Schiff auf keinen FAll die Ware ausliefern wollte. EIngestellt wurde alle 100% richtig.

Bei anno 1602 hat man noch angegeben wieviel Ware ausgeladen werden soll...nun stellt man ein wieviele ware im schiff bleiben soll :) kann verwirren...

Exploiter@work

Annoliebhaber
27-10-2006, 09:27
:confused: Morgen,

Ich hab ein paar Schönheitsfehler bei meinen Handelsrouten...DAs Schiff fährt zwar ordentlich hin und her, jedoch sagt mir der Sprecher immer, dass diese Handelsroute keine Ware betreibt. Macht das Schiff aber sehr wohl -..-

Nebenbei musste ich manche Routen 2-3 mal einstellen weil das Schiff auf keinen FAll die Ware ausliefern wollte. EIngestellt wurde alle 100% richtig.

Bei anno 1602 hat man noch angegeben wieviel Ware ausgeladen werden soll...nun stellt man ein wieviele ware im schiff bleiben soll :) kann verwirren...

Exploiter@work

Problem mit Abbruch der Handelsroute auch bei mir!
--> Tipp: Handelsroute löschen! Neu anlegen, dann funktionierts wieder!
(für eine gewisse `Zeit) :go:

Wie wärs mit einer ofiziellen Begründung, warum das so ist??:confused:
Wird das mit einem Patch behoben? :confused:

Felidae
27-10-2006, 10:56
Morgen,

Ich hab ein paar Schönheitsfehler bei meinen Handelsrouten...DAs Schiff fährt zwar ordentlich hin und her, jedoch sagt mir der Sprecher immer, dass diese Handelsroute keine Ware betreibt. Macht das Schiff aber sehr wohl -..-

Nebenbei musste ich manche Routen 2-3 mal einstellen weil das Schiff auf keinen FAll die Ware ausliefern wollte. EIngestellt wurde alle 100% richtig.

Bei anno 1602 hat man noch angegeben wieviel Ware ausgeladen werden soll...nun stellt man ein wieviele ware im schiff bleiben soll :) kann verwirren...

Exploiter@work

Hm also um das genauer erklären zu können bräuchte ich noch einige Informationen bitte.
Beschränkt sich deine Handelsroute auf zwei Kontore oder macht sie einen Zwichenstopp und fährt dann zum dritten Kontor?

Annoliebhaber
27-10-2006, 10:56
Hm also um das genauer erklären zu können bräuchte ich noch einige Informationen bitte.
Beschränkt sich deine Handelsroute auf zwei Kontore oder macht sie einen Zwichenstopp und fährt dann zum dritten Kontor?

Nur zwei KOntore von A nach B!

pixartist
27-10-2006, 11:00
kann es sein, dass bei der zielinsel das lager voll war? xD

Annoliebhaber
27-10-2006, 11:22
kann es sein, dass bei der zielinsel das lager voll war? xD

Ne leider nicht. Mein Volk ist ein Saufvolk und hat eigentlich sehr viel Bedarf :cheers:
--> Sprich im Lager nur 2t.

Bomi
27-10-2006, 11:53
Ich habe eine Handelsroute zum Asiaten angelegt, der Nahrung für 16 Taler kauft und Stoffe für 16 Taler verkauft. An meinem Kontor werden 5 Tonnen Nahrung eingeladen und bei ihm ausgeladen, dafür lade ich dort 5 Tonnen Stoffe ein - also ein 1:1-Tausch. 1701 nörgelt aber, es würden keine Waren auf der Route gehandelt. Wenn ich 6 Tonnen Stoffe mitnehme, ist 1701 zufrieden und gibt Ruhe...

Felidae
27-10-2006, 12:26
Vielen Dank für den Hinweis, wir gehen dem nach.

Bomi
27-10-2006, 13:00
Wenn ich meine Inselwelt gedreht habe und eine Handelsroute anlege, wird die Minimap dort so angezeigt, wie sie ursprünglich augerichtet war, nicht so, wie ich sie mir jetzt hingedreht habe. Das ist ziemlich hinderlich, weil man sich nicht so recht orientieren kann, zumal sich die Minimap unten links beim Drehen der Inselansicht ja auch mitdreht...

Matt Roxx
27-10-2006, 13:04
Hätte auch noch ne frage zu den Handelsrouten
und zwar würde ich gerne bestimmen wieviel mindestens im Kontor bleibt (wie beim freien Händler)
Wenn z.B. 20t verladen von Pralienen eingestellt ist aber ich nur 25 im Kontor habe, wirds schnell für die Bevölkerung knapp.
Aber wenn ich sage mindestens 20t müssen im Kontor bleiben, dann Handel ich zwar nur mit 5 Tonnen für den Moment, dafür springt die Bevölkerung mir nicht an den Hals.

Sprich ich will die Prio für den festen Handel ändern, weil ich meine das da ein logik Fehler vorliegt.

codeman
27-10-2006, 13:42
Hallo
Ich möchte mich hier gleich Matt Roxx anschliessen. Den mindestbestand im Kontor bestimmen zu können wäre echt eine tolle Sache!
Gruss
codeman

treverer1964
31-10-2006, 11:00
Wenn Du an gleichen Strand einen Kontor und eine Anlegestelle hast, hast Du dieses Problem. Reiss die Anlegestelle mal ab. Dann funktioniert es. Kannst sie ja an einem anderen Strand bauen.

LotharK
31-10-2006, 11:49
Wenn ich meine Inselwelt gedreht habe und eine Handelsroute anlege, wird die Minimap dort so angezeigt, wie sie ursprünglich augerichtet war, nicht so, wie ich sie mir jetzt hingedreht habe. Das ist ziemlich hinderlich, weil man sich nicht so recht orientieren kann, zumal sich die Minimap unten links beim Drehen der Inselansicht ja auch mitdreht...
Das Mitdrehen der Minimap kannste doch in den Optionen - Interface abstellen.

SusiLunix
31-10-2006, 20:51
Habe noch keine Anlegestelle, das Kontor steht frei, es gibt keine Untiefen. Dennoch funktioniert die Handelsroute nicht. Die Waren werden zwar im Lieferkontor ins Schiff geladen, aber nicht am Zielkontor ausgeladen.

Habe extra mehrere Spiele angefangen, um das mal zu testen - immer dasselbe! :bash:

RoadRunner
31-10-2006, 20:54
Kannst Du mal einen Screenshot von Deiner Handelsroute machen?

SusiLunix
31-10-2006, 21:14
Kann ich hier leider nicht 'reinsetzen, Anhänge sind mir nicht erlaubt.