PDA

View Full Version : Schule & Universität


TNNKR
27-10-2006, 11:26
Hallo,

Ich hab mir Anno jetzt mal aus der Videothek ausgeliehen :hello: und habe gleich losgespielt.
Was mir jetzt aufgefallen ist:

Ich hatte 2Schulen gebaut die haben ca. 150Wissen gefördert bis zu 1500Bürgern. So da ich dann meine ersten Kaufleute hatte, habe ich eine Schule abgerissen und dort eine Uni gebaut.
Das problem war das meine Schulforschung Kanonenturm nun von 2:20min auf 4:00min umgesprungen ist und die Schulwissenspunkte von ca. 150 auf ca. 80 gefallen sind :eek:
Ist das so beabsichtig, dass man Schulen und Unis bauen muss wenn man die Schulforschung noch nicht zuende hat? Wenn ja dann ist das doof! :angry:

MFG
TNNKR

Berth
27-10-2006, 11:52
jo, universität beinhaltet nicht dei schulforschung, sondern ersetzt und verbessert nur die benötigte bildung und hat dabei einen grösseren radius.

Felidae
27-10-2006, 12:12
Nun ja du kannst in der Uni auch Schulforschungen vornehmen also beinhaltet die Uni die Schulforschung schon.

Berth
27-10-2006, 12:25
hm, da hab ich nicht genau hingeguckt, hatte es ne zeitlang parallel und hatte bei de rforschung zwei reiter, nachdem ich sämtliche schulen abgerissen hatte gabs den reiter nicht mehr, das kann aber auch daran gelegen haben das ich schultechnisch alles erforscht hatte.

Felidae
27-10-2006, 12:35
Nein das stimmt schon wenn du keine Schule mehr hast kannst du auch keine Schulforschungen in der Uni mehr machen. Dafür ist die Schule Voraussetzung.

Exploiter
27-10-2006, 13:03
Vom Kindergarten direkt in die Uni? Wäre auch unlogisch:angel: