PDA

View Full Version : Aufwerten des Markthauses / Kontor


SevenOfNine
27-10-2006, 12:03
Ich kann meine Markthäuser / Kontore nicht aufwerten, obwohl die meisten Einwohner von Pionieren auf Bürger aufgewertet wurden. Ich gehe davon aus, dass ich hier etwas falsch mache :scratch: . hat jemand einen screen shot für mich? Oder ist es ein allgemeines Problem?

Danke im Voraus

Betty
27-10-2006, 12:06
Hm...
Wie hast Du es denn bislang versucht?

Klick mal auf Kontor oder Markthaus.
Wenn dann am oberen Rand des Gebäudemenüs der grüne Pfeil blinkt, kannst Du das Gebäude durch einen Klick darauf aufwerten. Das geht jedoch nur, wenn alle erforderlichen Ressourcen dafür vorhanden sind.

P.S. Kontor und Markthäuser werden nicht (wie die Wohnhäuser) automatisch aufgewertet, sondern müssen von Hand eine Stufe aufsteigen.

SevenOfNine
27-10-2006, 12:43
Hm...
Wie hast Du es denn bislang versucht?

Klick mal auf Kontor oder Markthaus.
Wenn dann am oberen Rand des Gebäudemenüs der grüne Pfeil blinkt, kannst Du das Gebäude durch einen Klick darauf aufwerten. Das geht jedoch nur, wenn alle erforderlichen Ressourcen dafür vorhanden sind.

P.S. Kontor und Markthäuser werden nicht (wie die Wohnhäuser) automatisch aufgewertet, sondern müssen von Hand eine Stufe aufsteigen.

Danke Betty,

ich werd's nach der Arbeit versuchen.
PS. Die Ressourcen sind vorhanden, ich konnte bisher nur nicht den grünen Pfeil finden.

Betty
27-10-2006, 13:10
Danke Betty,

ich werd's nach der Arbeit versuchen.
PS. Die Ressourcen sind vorhanden, ich konnte bisher nur nicht den grünen Pfeil finden.

Du findest das Symbol um oberen Rand des Gebäude-Menüs, das rechts unten angezeigt wird, wenn Du das Gebäude anklickst.

Es sieht so aus:

SevenOfNine
28-10-2006, 00:30
Du findest das Symbol um oberen Rand des Gebäude-Menüs, das rechts unten angezeigt wird, wenn Du das Gebäude anklickst.

Es sieht so aus:

Hallo Betty,

hat funktioniert. Ich hatte meine AUgen immer nur auf den Rechtecken und nicht auf dem Kreis :silly:

microConte
28-10-2006, 00:41
Alternativ kannst Du auch einfach den entsprechenden Hotkey benutzen, welcher standardmäßig "U" ist ;-) ... Kontor anwählen und U drücken, fertig ... geht obendrein zumeist ügiger ;-)

Das funktioniert übrigens genauso beim gezielten Upgrade (bei gesperrtem Baumaterial) von Wohnhäusern ... oder beim Ausbau von Minen oder Marmorsteinbrüchen (bei unerschöpflichen Vorkommen).

SevenOfNine
28-10-2006, 01:17
Alternativ kannst Du auch einfach den entsprechenden Hotkey benutzen, welcher standardmäßig "U" ist ;-) ... Kontor anwählen und U drücken, fertig ... geht obendrein zumeist ügiger ;-)

Das funktioniert übrigens genauso beim gezielten Upgrade (bei gesperrtem Baumaterial) von Wohnhäusern ... oder beim Ausbau von Minen oder Marmorsteinbrüchen (bei unerschöpflichen Vorkommen).

Danke,

ich habe die schreckliche Angewohnheit, dass ich gute Handbüchern mag, aber die selten durchlese. Klingt paradox, ist aber so. Na ja, wahrscheinlich ist meine gesamte Lebensweise paradox.:rolleyes:

microConte
28-10-2006, 01:20
Danke,
Klingt paradox, ist aber so. Na ja, wahrscheinlich ist meine gesamte Lebensweise paradox.:rolleyes:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :wink: