PDA

View Full Version : Produktionsketten Optimierung


gbarthels
27-10-2006, 13:14
Hat schon jemand sich die Mühe gemacht, die optimalen Produktionsketten auszuprobieren? Also wieviele Schaffarmen pro Weberei usw.? Nur mal so ne Frage.
--Guido

Matt Roxx
27-10-2006, 13:18
Ist das nicht immer 2 zu 1 :confused:

Ansonsten würds mein Haushaltsloch erklären :biggrin:

Tengaar
27-10-2006, 13:42
Kann es sein, dass es auch auf den Rohstoff ankommt? Zwei Schaffarmen auf eine Webstube funktionieren bei mir wunderbar. Sagt auch die Auslastung der Gebäude... Ähnlich bei Mühle und Kornfeld...
Kaum in den Griff bekomme ich aber den Alkohol... Hab die halbe Karte mit Hopfen zugemüllt und trotzdem holen die Marktkarren immer nur ein bis zwei Einheiten Alkohol aus den zwei Brauereien... Komme mit der Produktion kaum nach...

MSchuhmi
27-10-2006, 14:46
Kann es sein, dass es auch auf den Rohstoff ankommt? Zwei Schaffarmen auf eine Webstube funktionieren bei mir wunderbar. Sagt auch die Auslastung der Gebäude... Ähnlich bei Mühle und Kornfeld...
Kaum in den Griff bekomme ich aber den Alkohol... Hab die halbe Karte mit Hopfen zugemüllt und trotzdem holen die Marktkarren immer nur ein bis zwei Einheiten Alkohol aus den zwei Brauereien... Komme mit der Produktion kaum nach...


Haben die Brauereien auch direkten zugriff auf die Felder??? Mit der Lösung 2 zu 1 fährt man glaub ich ganz gut.

Marco

Tharos
27-10-2006, 14:50
Bei mir klappts auch gut mit 2:1 - auch beim Hopfen. Weiß jemand vieleicht genaueres in Sachen Walfett -> Ambra/Lampenöl und Gold/Edelsteine -> Schmuck? Da bin ich mir irgendwie noch nicht so sicher. :)

MSchuhmi
27-10-2006, 14:53
Ich hab die Erfahrung gemacht, das für ein Walfänger 2 Transiedereien sinnvoll wären. Ambra hab ich noch nicht produziert.

Marco

Tengaar
27-10-2006, 15:10
Haben die Brauereien auch direkten zugriff auf die Felder??? Mit der Lösung 2 zu 1 fährt man glaub ich ganz gut.

Marco

Nee auf den Plantagen wird erstmal der Hopfen geerntet und von da in die Brauerei gebracht... Hab aber das Gefühl, als würde die Alkohol Herstellung länger dauern... Kann es vielleicht daran liegen, weil Bürger z.B mehr Alkohol und Tabak verbrauchen als z.B Stoffe oder hält sich das die Waage?

XeweX
27-10-2006, 16:13
Schaut mal da, da gibts schon schöne Aufstellungen:

http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=186670#post1866709

Tharos
28-10-2006, 00:59
Schaut mal da, da gibts schon schöne Aufstellungen:

http://forum.gameswelt.de/showthread.php?p=186670#post1866709

Sehr schön Aufstellung. Aber vieleicht könntest du anmerken (so du in diesem Forum aktiv und registriert bist :)), dass man auch beruhigt 2 Ziegeleien an einer Lehmgrube arbeiten lassen kann, die Arbeiter arbeiten dann parallel. Mir gingen irgendwie immer die Ziegel aus, da hab ichs mal getestet -> klappt. :)

microConte
28-10-2006, 01:18
Ich hab die Erfahrung gemacht, das für ein Walfänger 2 Transiedereien sinnvoll wären. Ambra hab ich noch nicht produziert.

Marco


Also die Verteilung 3 Ambra-Produktionen bzw. 3 Lampenölfutzis pro Walfänger kann ich durchaus bestätigen! Die fangen Wale, als gäbe es kein morgen ...
Ich hatte gestern 4 Walfänger, dazu hatte ich am Ende (ich hab zuerst auh auf 2:1 gebaut) 7 Transiedereien, 4 Ambraproduktionen und ich habe immernoch einen Überschuss Wale produziert ...