PDA

View Full Version : Spielgeschindigkeit ändern ohne festhalten von + oder -


Pages : [1] 2

Schafhirte
27-10-2006, 14:06
Basierend auf diesen Thread http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11691 kommt hier nun die Abstimmung :go:

M.M.
27-10-2006, 14:14
Definitiv für das Feststellen. (Bitte, bitte. :bowdown: :angel: )

Gruß,
Melanie

eni
27-10-2006, 14:41
Ich wäre auch für eine dauerhafte Einstellungsoption wenn es keine Shortcuts gäbe. 'Taste festklemmen' kann nicht ernsthaft ein Vorschlag von SF/RD sein! :biggrin:

Matt Roxx
27-10-2006, 14:49
Hab gerade im genannten Tread ne Idee geschrieben.
Schreibs hier nochmal, probier mal + oder - auf die ne Taste zu legen die gedrückt bleibt, wie die "Num" oder die "Feststelltaste" oder "Pause" oder " Rollen" :biggrin:
Das war doch die Frage oder?

eni
27-10-2006, 15:15
Wär ja ein Ding, wenn's so gehen würde. :go: Ich befürchte aber, es funktioniert eher nicht ...

Matt Roxx
27-10-2006, 15:18
hehe, hab gerade keine Zeit zum Ausprobieren :biggrin:
Schreib mal obs funzt?

M.M.
27-10-2006, 15:29
Zitat von Matt Roxx:
Hab gerade im genannten Tread ne Idee geschrieben.
Schreibs hier nochmal, probier mal + oder - auf die ne Taste zu legen die gedrückt bleibt, wie die "Num" oder die "Feststelltaste" oder "Pause" oder " Rollen"
Das war doch die Frage oder?

Wie bereits erwähnt, ist das nicht unser Problem. Das Problem besteht darin, daß man nichts anderes machen kann, wenn diese eine Taste (egal welche) die ganze Zeit gedrückt bleibt/bleiben muß, weil das alle anderen Funktionen blockiert.

eni
27-10-2006, 15:32
Das müsste zB bei der NUM-Taste nicht zwangsläufig so sein (bei der Feststelltaste ist's wohl schon problematischer). Aber wahrscheinlich funktioniert es genau deshalb nicht.

M.M.
27-10-2006, 16:07
*Groschen fällt* Ach so. Jetzt verstehe ich, worauf das hinaus lief. Entschuldigung. Trotzdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß das Auswirkungen auf die Programmierung im Spiel hat. Fall Jemand was anderes herausfindet: Bin aufgeschlossen für alles, was funktioniert. :go: (Ich probiere das lieber nicht, ich habe die Begabung alles so durcheinander zu bringen, daß ich hinterher einen Profi - genannt Bruder - zur Korrektur brauche oder Deinstallieren und neu draufmachen muß. :biggrin: )

Matt Roxx
27-10-2006, 16:14
Hab die bindings datei im Profil Ordner gesichert und wollte die geschwindigkeit- Taste manuell editieren, danach lief Anno nicht mehr.
Vielleicht bekommt das jemand ja hin und veröffntlicht den code!? (falls erlaubt)

Flo
27-10-2006, 17:23
Hab mal für JA gestimmt. Wäre schön, wenn's so wird wie in 1602 und 1503.

eni
28-10-2006, 15:03
Das mit der NUM-Tatste funktioniert nicht, nur, wenn man sie auch gedrückt hält. Und das gibt noch den einen oder anderen unschönen Nebeneffekt ...
Hab jetzt die Slow-Taste zumindest auf die linke Seite der Tatstatur gelegt, <, dann gibts wenigstens keinen Krampf im Unterarm. :biggrin: Und nu hoffe ich auf den nächsten Patch. :cool:

citta
28-10-2006, 15:30
Ich habe ne USB Nummerntastatur, die hab ich angesteckt und siehe: links beschleunigen oder verlangsamen, rechts bauen oder Prod. beschleunigen. Sieht gut aus, wenn die Bäume so im Sturm stehen! :wink: :wink:

Jipsy65
28-10-2006, 17:00
Ich bin auch dafür das man es umstellt und nicht die Taste gedrückt halten muss aka da was draufstellen wie ich es mache! aber das kann no dauerlösung sein:nono: ! bei mir ist es dann auch so (kp obs zusammenhänge hat) nach einiger zeit das andere tasten nicht mehr funzen! ich lass die+ taste los und will esc drücken oder auch ne andere taste aber nichts passiert:bash: !

Frieden
28-10-2006, 18:03
Positiv = jaaaa !!! :wink:

Solagon
28-10-2006, 18:21
Ja klar möchte ich die Spielgeschwindigkeit umschalten, ohne meine Tastatur zu beschädigen. Festklemmen kann ja auf Dauer nicht gut gehen.

Einige Features gehen deutlich in Richtung Schildbürgerstreich. :nono:

Schafhirte
30-10-2006, 17:36
Die Tendenz ist zwar schon sehr deutlich, aber ein paar mehr Stimmen würden die Abstimmung aussagekräftiger machen.

AnnoWolf
30-10-2006, 17:52
So, ich hab die Tendenz dann mal ein wenig "eindeutig verändert". :biggrin:

BTW:
Wenn ich die PLUS-Taste gedrückt halte, kann ich trotzdem über die Pfeiltasten z.B. mein Schiff navigieren. Trotzdem möchte ich auch die "feste Funktion".
Ist's das, was vermisst wird oder hab ich (mal wieder) alles falsch verstanden? :scratch:

Aargoth
30-10-2006, 18:28
Hmmm...also ich finde es an Anno1701 total gut gemacht, daß es eben NICHT notwendig ist, das ganze zu beschleunugen. Ich habe auch 1602 und 1503 gespielt, und war auch einer jener dauer-F7-Tasten Spieler. Aber in 1701 habe ich bisher zu keienr Zeit das BEdürfnis verspürt, das ganzu zu beschleunigen, zumal mit der BEschleunigung viel des schönen Flairs im Spiel flöten geht. Eine langsam marschierende Blaskapelle ist doch wesentlich ansehnlicher als eine flitzende Pixelkette, die zwischen den Häusern entlangsaust. Das ist zumindest derzeit meine Meinung, wo Anno1701 völliges Neuland für mich ist.

Frieden
30-10-2006, 20:42
Die Tendenz ist zwar schon sehr deutlich, aber ein paar mehr Stimmen würden die Abstimmung aussagekräftiger machen.


Ich bin mir sicher dass die (Add-On ? ) Entwickler hier eifrig reinschauen werden.
Und ist ja noch früüüüüh (Tag 4 n.R.)