PDA

View Full Version : Wie baue ich eine tiefe Lehmgrube etc.?


Lanzelot
27-10-2006, 16:28
Hi Leute!

Hab jetzt in meinem ersten Endlosspiel meine erste Siedlung auf Bürger gebracht. Nun ist meine Lehmgruppe "leer". Die Tiefe Lehmgruppe hab ich auch schon erforscht, nur wie baue ich die jetzt (Und so auch Tiefe Erzmine und Tiefer Marmorsteinbruch)? Ich finde den Bauknopf einfach nicht. :rolleyes:

Gruß
Lanzelot

Betty
27-10-2006, 16:33
Wie bei Kontor und Markthaus erscheint im Gebäudemenü der Lehmgrube ein kleiner grüner Aufstiegs-Pfeil, der grün blinkt, wenn
a) die Tiefe Lehmgrube erforscht ist und
b) alle erforderlichen Ressourcen für den Ausbau vorhanden sind.

Mit Erz- und Marmormine funktioniert es ebenso...

Bomi
27-10-2006, 16:45
Hab jetzt in meinem ersten Endlosspiel meine erste Siedlung auf Bürger gebracht. Nun ist meine Lehmgruppe "leer". Die Tiefe Lehmgruppe hab ich auch schon erforscht, nur wie baue ich die jetzt (Und so auch Tiefe Erzmine und Tiefer Marmorsteinbruch)?
Wie Betty schon schrieb - Du kannst eine tiefe Lehmgrube aber nur über ein unerschöpfliches Lehmvorkommen bauen. Einfach über die leere Lehmkuhle bauen geht nicht, die is ja leer...

BTW: Schade, dass leere Lehmkuhlne zu nix mehr nütze sind und nicht mal überbaut werden können - die verschandeln das ganze Inselbild :sick:

Lanzelot
27-10-2006, 16:56
Ach so, Danke euch beiden! Jetzt hab ich das verstanden mit dem unerschöpflichen! Ich dachte, wenn die Lehmgruppe leer ist bzw. die Erzmine bau ich eine Tiefe darauf. Naja, hab ich wohl zu sehr an Anno 1602 gerichtet. :biggrin:

schonhaken
28-10-2006, 14:58
also ich hab ebtwickelt,noch nicht alles aufgebraucht,aber ich habe keinen grünen Pfeil??

Bitte um hilfe :sad:

dr.vtec
28-10-2006, 16:47
Hallo!
Ich hab da auch so meine Probleme mit dem "Upgrade" der Lehmrube. Was genau muss man erforscht haben um upzugraden und hängt es von der Befölkerung ab???

Gruss Thomas

Snaeng
28-10-2006, 16:48
Wenn kein grüner Pfeil da ist, kann es sein das es einfach keine unerschöpfliche Lehmgrube / Erzmine / etc ist. Könnt ihr ganz einfach überprüfen indem ihr das Gebäude zerstört - wenn dort noch etwas da ist, taucht das Symbol auch wieder auf - ansonsten ist es leer.

Anakreon
28-10-2006, 17:39
ich mag dieses forum, sind alle immer so hilfsbereit. nun weisst du ja alles.:cheers:

Excali
28-10-2006, 17:43
. . . du mußt den tagebau erforschen,

und für Mine den Bergbau. Achtet auf das endloszeichen (ne 8 auf die Seite gelegt) dort funzen die Upgrade.
Wenn eine Lehmgrube noch nicht leer ist (oder tiefe verlangt), geht der Upgrade natürlich nicht/oder ist nicht nötig . . .

deejoo
28-10-2006, 17:47
Endlosminen erkennt man auch schon im Vorfeld. Diese haben das Rohstoffsymbol in einem Bergbauwagen (Lore). Begrentzte Minen haben nur das Rohstoffsymbol :wink: