PDA

View Full Version : Handelsrouten Priotät


Matt Roxx
27-10-2006, 17:03
Findet ihr nicht auch, das es wichtiger ist was im Kontor bleibt, als das was auf`s Schiff soll?

Hab das Problem schon hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=213918&postcount=14) beschrieben.

Es geht darum, das dass Kontor leer wird, wenn man nicht aufpaßt.

Klar kann man den Handel unterbrechen für ne Zeit, aber das ist umständlicher als wenn man gleich im Konto die Grenze setzt, wie für den freien Händler.

LadyH
28-10-2006, 03:39
Ist eine Überlegung wert, aaaaaber ...

.. was mache ich dann mit den fremden Völkern?
Derzeit lasse ich Schiffe auf Handelsrouten laufen, die laden z.b. 2t Pralinen für den Chinesen, nur damit ich den Bündnisvertrag bekomme und damit auch die Jade, die meine Kaufleute brauchen.

Ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn das geändert würde ... :scratch:

NeoCronas
29-10-2006, 21:02
Ist eine Überlegung wert, aaaaaber ...

.. was mache ich dann mit den fremden Völkern?
Derzeit lasse ich Schiffe auf Handelsrouten laufen, die laden z.b. 2t Pralinen für den Chinesen, nur damit ich den Bündnisvertrag bekomme und damit auch die Jade, die meine Kaufleute brauchen.

Ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn das geändert würde ... :scratch:

Zu der sache mit dem rufsteigern bei nem Fremden Volk. Das geht auch anders.
Man baut 2 kleine Handelsschiffe (am besten sobald man die kleine werft hat) lässt das eine bei den Indern Tabak kaufen und bei den Irokesen verkaufen.
Das andere kauft bei den Chinesen Stoffe und verkauft diese bei den Atzteken.

Gut... die gewinnspanne ist nicht so hoch, aber man bekommt sehr gut ruf dazu. (ich könnt mich mit allen vieren verbrüdern)
Außerdem spart man ein paar Goldmünzen für die Extraprofuktion bzw. kann man den überschuss dann teurer an die anderen Mitspieler verkaufen.

palmeri
29-10-2006, 21:35
Findet ihr nicht auch, das es wichtiger ist was im Kontor bleibt, als das was auf`s Schiff soll?


Hallo

Ganz meine Meinung

Dann könnte man Waren zwischen den eigenen Kontoren transferieren,bzw,nur eine
bestimmte Menge einlagern,die man später mal braucht,z.b. Baumaterial

Eine Route mit allen Kontoren verbinden,so wäre immer genügend Baumaterial vorhanden
und ich muss es nicht beim Händler kaufen.

Wenn ich jetzt eine bestimmte Menge einlade und die Route nicht beachte,räumt mir das Schiff den Kontor leer