PDA

View Full Version : Frage: Spielwiese


PbChris
27-10-2006, 18:01
Vom Prinzip finde ich die "Spielwiese" eine gute Idee, doch einige Sachen fehlen mir, vielleicht habe ich sie auch nur nicht gefunden:

-lassen sich die Pionierhäuser irgendwie zu höheren Stufen aufrüsten?

-warum stehen nicht alle Gebäude zur Verfügung, sondern nur dieses eine Fenster?

Betty
27-10-2006, 18:22
Alle Bauoptionen des Spielwiesen-Modus stehen Dir von Anfang an in dem einen Fenster zur Verfügung...
Kleiner Tipp: Zum "ANNO-lernen" eigenen sich die Einführungsspiele am Besten - dort wird alles Schritt für Schritt erklärt. :go:

Viel Spaß!

//edit: Vertipper raus...

PbChris
27-10-2006, 18:28
und warum wurden hier die baumöglichkeiten beschränkt? ^^

Betty
27-10-2006, 18:31
und warum wurden hier die baumöglichkeiten beschränkt? ^^
Kuck mal ins Handbuch... :wink:
Oder ich zitiere:

Spielwiese
Im Spielwiesenmodus können Sie nach Lust und Laune Ihre Siedlung aufbauen, ohne auf Piraten, Untertanen und andere Feinheiten achten zu müssen. Bauen Sie sich eine Stadt, wie sie Ihnen gefällt. Ihnen wird eine Insel gestellt, und alle Bauoptionen stehen Ihnen von Anfang an zur Verfügung. Keine Königin wird Sie disziplinieren, wenn Ihr Schloss eine Spur zu prächtig ausfällt, und kein Untertan wird demonstrieren, wenn Sie keine Lust haben, eine Webstube zu errichten.
:biggrin:

PbChris
28-10-2006, 16:00
Spielwiese
Bauen Sie sich eine Stadt, wie sie Ihnen gefällt. Ihnen wird eine Insel gestellt, und alle Bauoptionen stehen Ihnen von Anfang an zur Verfügung.


Das meine ich ja grade, in meinem Baufenster kann ich zum Beispiel zwar eine Rinderfarm finden, nicht jedoch ein Schlachthaus, auch Webstube, Militärgebäude und viele der Plätze/ Statuen etc fehlen ebenfalls. Es stehen also nicht alle Bauoptionen zur Verfügung.
Und in meine Traumstadt gehören diese Dinge nunmal rein :wink: und ein Schloß (auch nur ein Teil baubar) umgeben von Pionierhütten sieht relativ doof aus finde ich.

Sry, falls ich irgendwie auf dem Schlauch stehen sollte :rolleyes:

mfg Chris
--
/push :wink:

also gibt es wirklich nur diese beschränkte Auswahl der Gebäude?

Felidae
28-10-2006, 18:36
Ja die Gebäude sind beschränkt, deine Traumstadt kannst du ja im Endlosspiel erstllen.
Die Spielwiese wurde konzeptioniert für sehr junge spieler also Kinder für diedas Endlosspiel noch etwas zu komplex ist.
Natürlich ist sie aber auch für alle anderen Spieler zugänglich:wink:

PbChris
28-10-2006, 19:14
Also ehrlich gesagt finde ich den Modus mit beschränkten Baumöglichkeiten ein wenig sinnfrei , da man einfach alle Gebäude für eien "Traumstadt" braucht, zumal dann die Beschreibung im Handbuch dann nicht wirklich auf ihn passt. Ich fände es gut, wenn man da alle Gebäude + die Möglichkeit Häuser jeden Standes zu bauen reinpatcht.

Naja so wichtig ist der Modus nicht und es scheint ja bisher auch noch niemanden ausser mir gestört zu haben :wink: , also nur ein Vorschlag

mfg Chris

QFish
28-10-2006, 20:25
Die Häuser der Einwohner werten sich nach einer gewissen Zeit selbst auf, wollte ich nur mal anmerken.

PbChris
28-10-2006, 23:38
das hört sich doch schonmal gut an, dann nehme ich das natürlich zurück :D

freizeitmieze
29-10-2006, 19:02
Hi,

sollte wohl ne art Großgrundbesitzer werden wie bei Anno1503,
aber wohl ein bissel verfehlt das ganze:sad:

Beim Großgrundbesitzer bei Anno1503 sind von anfang an alle Gebäude
freigeschaltet, da kann man nach herzenslust bauen, war gut geeingnet
für den SSC, und ich meine alle Gebäude auch die Forschungen, schade
das das hier nicht so ist:nono:

ActionHankDE
30-10-2006, 20:35
Naja, ich find's mit der beschränkten Auswahl auch etwas witzlos. Von Traumstadt kann da dann keine rede sein. Was mich dabei dann noch zusätzlich gestört hat war, dass ein Wirbelsturm gemütlich durch die Stadt gefegt ist und dabei das Kontor dran glauben musste, was man dann ja nicht wieder errichten kann.

wertzui
31-10-2006, 08:47
was mir im sandkastenmodus vor allen dingen fehlt sind die schlossteile und die zierelemente.

im handbuch steht ja klar, dass sich die königin nicht beschweren wird, wenn mein schloss zu groß wird, nur wie soll ich das machen, wenn ich nur das haupthaus und sonst nichts bauen kann?