PDA

View Full Version : Endlosspiel-Schwierigkeit


Lanzelot
28-10-2006, 11:42
Moin moin!

Mein erstes Anno-Spiel hab ich mich leichtesten Schwierigkeitsgrad gestartet. Ist auch total super, nur ist mir aufgefallen, das ich es ziemlich schnell geschafft habe meine Leutchens auf die Stufe der Kaufleute zu bringen. Also entweder kam es mir nur ziemlich schnell vor oder sie verbrauchen (im leichten Schiwerigkeitsgrad) weniger Waren. Ein Beispiel: Meine Nahrungsversorgung funktioniert super mit 3 Fischern und 2 mal 2 Rinderfarmen + Metzger. Und die Stoffversorgung funktioniert mit 2 Webstuben und jeweils zwei Schaffarmen als Anhängsel echt gut. Bei über 1000 Kaufleuten fand ich das etwas seltsam.
Meine abschließende Frage: Steigt mir höherem Schwierigkeitsgrad auch das Verlangen der Inselbewohner nach ihren Versorgungsgütern?

Gruß
Lanzelot

pixartist
28-10-2006, 15:16
eigentlich nicht... also ich hab so 3000 kaufis und komm mit dem produzieren kaum hinterher! vorallem stoffe und pralinen sind mangelware

Felidae
28-10-2006, 18:42
Nein das Verlangen der Bevölkerung ändert sich nicht anhand der Schwierigkeitsgrade.
Im Hauptmenü kannst du herausfinden, welche Einstellungen bei leicht, mittel und schwer vorgenommen werden .

Lanzelot
28-10-2006, 19:30
Danke für die Antworten!
eigentlich nicht... also ich hab so 3000 kaufis und komm mit dem produzieren kaum hinterher! vorallem stoffe und pralinen sind mangelware
Das ist komisch! Wie gesagt hab nur 2 Webstuben plus Anhängsel bei 1000 Kaufis. Irgendwie komisch oder doch normal? Wie viele Betriebe für Stoffe hast du denn das es gerade so für 3000 Kaufis reicht?

deejoo
28-10-2006, 21:34
Laut Startegiebuch braucht man bei ca. 3600 Kaufleuten 9 Webstuben und 18 Schaffarmen

Snaeng
28-10-2006, 21:55
Wie oft braucht man denn schon neue Klamotten? :D