PDA

View Full Version : Zwei große probleme im Endlosspiel hänge fest


Darkchylde24
28-10-2006, 16:53
Hallo zusammen,

erstmal ANNO 1701 ist der Hammer, megaspiel! :hello:

Nun spiele ich knappe 10 Stunden in meinem ersten Endlossspiel und es läuft soweit sehr gut, inzwischen kann ich auch fast 2000 Aristokraten mein Eigen nennen :)

Nun zu meinen beiden Problemen:

1. Ich habe eine zweite Insel besiedelt und recht erfolgreich aufgebaut, so als sei es eine Hauptinsel, ich habe die Pioniere zu Siedlern aufsteigen lassen und diese können/sollen nun Bürger werden, es haben sich 4-5 Bürgerhäuser querbeet gebildet und dann war Ende, da passiert nix seit 2 Stunden, die haben alles! Tabak, Alk.. Kirche, Schule alles da.. Steuern sind im dunkelgrünen alle sind euphorisch verstehe nicht warum da nix passiert.. also STILLSTAND :(

2. Ich brauche jetzt Gold um Schmuck für meine Aristokraten zu bekommen, das einzigste Gold liegt aber auf den beiden Start- bzw. Hauptinseln meiner beiden Computermitspieler und die denken nicht mal dran es zu fördern keine Mine drauf. d.h. ich kann es weder selber fördern noch mit ihnen Handeln. Das kann es doch nicht sein wie komme ich denn nun an Gold. :scratch: ..nein es hat keine weitere Insel auch nur ein Goldvorkommen :nono:

Jipsy65
28-10-2006, 17:03
zu 1. haste mal versucht die waren zu sperren und dann die gebäude manuell up zu graden???

zu2. kannste die insel nicht besiedeln wo die schon drauf sind?! habs nicht versucht maybe machen die auch krieg!

m3ntOs
28-10-2006, 17:11
Also man sollte diese Dinge immer beachten.

1. Baumaterialien freigeben
2. Sämtliche Waren freigeben
3. Alle Benötigten Häuser bauen.
4. Steuer im dunkelgrünen Bereich (euphorisch)

Wenn sich da nach 2 Stunden immer noch nix tut (was ich bei dir nicht nachvollziehen kann) ist da irgendwas falsch gelaufen. Vllt. hilft ja einfach neustart des Spiels (also nochmal neu laden)

Zu deinem Problem mit dem Gold....................(schräge Wortwahl)schlag einfach nem Cpu die Fresse ein ^^ (/schräge Wortwahl)

Darkchylde24
28-10-2006, 20:16
Ja ich werde mal das mit dem manuellen upgrade versuchen :)

Und dem NPc mag ich nicht weh tun, das muss auch friedlich gehen.. aber blöd gemacht.

Bei dem Siedeln geht nicht, wohl nur wenn die Grenzen weit genug auseinander sind auf einer Insel aber nicht wenn er schon direkt an dem Strand ist. Naja mal sehen vllt. gibt es doch Krieg *ätsch
--
Problem eins ist gelöst, die Siedler hatten zwar alles aber es fehlte an Werkzeug, das wusste ich noch nicht das sie zum Ausbau der Häuser Rohstoffe nutzen war mir nicht aufgefallen. :)

Jetzt teste ich mich an der Pirateninsel und dann bekommt der Computer in die Fresse... ich brauch Gold.

[RD]Nightmare_82
28-10-2006, 20:34
es haben sich 4-5 Bürgerhäuser querbeet gebildet und dann war Ende, da passiert nix seit 2 Stunden, die haben alles! Tabak, Alk.. Kirche, Schule alles da..
Dir fehlen wahrscheinlich Werkzeug oder Ziegel für den Upgrade weiterer Häuser.