PDA

View Full Version : Militärbündnis sinnlos?


Lord Nemesis
29-10-2006, 11:42
Hallo,

ich habe ein Endlosspiel mit Carmen, Garf Winfried von Schallert und Fancois Bataille gemacht.

Nachdem die Piraten noch eine Unerschöpfliche Edelsteinmine hatten, habe ich diese mit drei großen Kriegsschiffen und ein Paar Einheiten überrannt.

Anschließend hat mir Carmen den Krieg erklärt. Mit den anderen beiden hatte ich eine Bündnisvertrag. Nur hatte Carmen nun eine übermäßig große Flotte, wogegen meine drei Kriegsschiffe nicht ankamen. Da der Rest auch nicht auf den totalen Krieg ausgelegt war, hab ich das ganze ziemlich schnell verloren.

Die anderen beiden Mitspieler hatten mit Carmen keinen Handelsvertrag. Wieso kamen sie mir nicht zur Hilfe?

Hm und die Kosten für einen Kanonenturm sind auch sehr hoch... baut die überhaupt wer?

Meine Fehler war es wohl die Gegner zu unterschätzen, mit so einen Schlag hätte ich nicht gerechnet... meine Versorgungsinseln waren absolut ohne Verteidigung...

LadyH
29-10-2006, 11:54
hello my Lord http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif

hast Du Bündnishilfe angefordert?
probier das mal aus :wink:

Anakreon
29-10-2006, 12:04
ja, bündnishilfe anfordern hilft. dir schickt dann sogar die königin noch 2 schiffe und einige einheiten. achso, dass ganze findest du im punkt diplomatie .

Lord Nemesis
29-10-2006, 13:31
Ich habs geahnt :)

Mal wieder ein versteckter Button. Die Königin hab ich abgeschalten, war mir in der Demo zu blöd.... Ich probier mal das Safegame nochmal aus, mal sehen ob man noch was retten kann.

Thx 4 help!

[RD]Karrenschieber
29-10-2006, 13:39
Die anderen beiden Mitspieler hatten mit Carmen keinen Handelsvertrag. Wieso kamen sie mir nicht zur Hilfe?
Hi Lord, du musst die Hilfe anfordern, sie wird nicht automatisch gewährt, sobald ein Bündnis besteht. Das geschieht ganz einfach per Button im Diplomatiemenü [=> Bündnishilfe fordern]. Ob dann auch tatsächlich eine Hilfe erfolgt, hängt u. a. davon ab

a) ob der CSP der Meinung ist, dass du dich in einer Notlage [kürzliche Kriegserklärung oder Angriff etc.] befindest
b) ob der CSP sich derzeit eine Hilfe leisten kann
c) ob der CSP generell dazu neigt, Bündnishilfe zu gewähren oder eher abzulehnen

Lord Nemesis
29-10-2006, 14:01
Ich hab vorher schon öfters auf den Button für Bündnisvertrag geklickt, aber der für Bündnishilfe ist mir nicht aufgefallen :bash:

Leider hab ich von einen nur ein paar unbewaffnete Schiffe und Milizen bekommen. Die Schiffe wurden sofort von Carmen zusammengeholzt, die noch mit ca. 10 Kriegsschiffen vor dem Kontor Stand.

Es lebe die Speicherfunktion :) Ich hab noch ein Savegame, da werd ich die Sache mal anders anpacken.

Hier noch ein kleines Feedback:

Ich muss sagen, dass das Game doch etwas anspuchsvoller ist als die Demo :hello: :hello:. obwohl die Normalen Ressourcenvorkommen noch immer Genung sind (Hatte insgesamt nur drei Inseln und es fehlte nur noch das unendliche Edelsteinvorkommen). Königin und Ehrengäste hab ich abgeschalten... Gestartet hab ich wie früher immer ohne Kontor mit aufgedeckter Karte. Ich bevorzuge für die Hauptinsel eine nördliche, große Insel.
Die Händleraufträge waren am anfang nützlich, nun sind sie eigentlich nur noch nervig.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel doch Klasse geworden :go:

Lord Kamikaze
29-10-2006, 14:09
Hiho, den Knopf zur Bündnishilfe hatte ich auch noch nicht entdeckt, allerdings ist mir die gute Frau, na wie heisst sie, mit dem verstorbenen Mann, zur Hilfe gekommen :)
Und zwar wurde mein kleines handelsschiff wieder Mal von einem Piratenschiff angegriffen, die gute Agatha, ja so heisst sie, war wohl mit 3 Schiffen in der Nähe und hat dem Piraten mal gezeigt wo der Hammer hängt, fand ich sehr gut ^^
Überhaupt ist das mit den verschiedenen Computergeger-Charakteren einfach geil gemacht :go:

NeoCronas
29-10-2006, 18:10
Den Knopf für die Bündnishilfe findet man aber auch erst wenn man einen Bündnisvertrag hat.

Finde das sollte man auch mal schreiben da auch neulinge dieses Forum besuchen.