PDA

View Full Version : Imkerei -> Bienenstöcke


Nexo
29-10-2006, 12:55
Hallo,

das mit der Imkerei verstehe ich nicht ganz. Im Baumenü stehen keine Erfordernisse (benötigt ...), aber wenn man sie gebaut hat, sind plötzliche Bienenstöcke erforderlich. Wo soll ich die denn herkriegen??

Sowas ähnliches habe ich auch nach dem Bau einer Walfanghütte. Da heißt es dann plötzlich "Benötigt Wale". Ja klar, aber wo sind denn die?

Gruß,
Nexo

matrix089
29-10-2006, 13:00
Bienenstöcke sind die Rohstoffvoraussetzung auf einer Insel. Kakao wächst nur im Süden. Bienenstöcke gibt es nur im Norden. Dort solltest Du auch deine Imkereien bauen.

Gruß
:wink:

Die Wale sind auch im Norden. In einer niedrigen Zoomstufe siehst du sie. (Wal mit Harpune bzw. dort schwimmen dann Wale)

sToneHeaRT
29-10-2006, 13:12
Honig und Wale gehören zu den Rohstoffen einer Insel. Da Honig ein Agrarprodukt ist, wird er oben bei den drei Rohstoffsymbolen angezeigt. Bei Walen hingegen muss die Küste abgesucht werden. Hat man erst einmal einen Walgrund gefunden, kann man ihn auch unendlich lang nutzen.

TNNKR
29-10-2006, 14:08
Die Walle werden auch als Rostoffvorkommen angezeigt, einfach bei einer Inseln da hinklicken wo der Siedlungsname stehen sollte und dann in dem Fenster gucken, welche Rohstoffe es auf der insel gibt!
Walgründe werden durch ein Walfleisch Symbol angezeigt!

LadyH
29-10-2006, 15:25
Hallo,

das mit der Imkerei verstehe ich nicht ganz. Im Baumenü stehen keine Erfordernisse (benötigt ...), aber wenn man sie gebaut hat, sind plötzliche Bienenstöcke erforderlich. Wo soll ich die denn herkriegen??

....
So wie die Weizenfarm Felder hat, so hat die Imkerei Bienenstöcke.
Wenn zuwenig da sind, dann klicke die Imkerei an und klick auf die Gießkanne.
Sofern auf der Insel Honig produziert werden kann, wird die Imkerei mit Bienenstöcken ausgerüstet und fängt die Produktion an.
schau mal hier (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=aufbau&l2=buerger&l3=gebaeude&l4=imkerei)

Flo
29-10-2006, 15:29
Grundsätzlich:
Honig/Bienenstöcke kann man auf den Inseln produzieren, auf denen das Honigwaben-Symbol erscheint (neben Hopfen/Blumen/.....) oben in der Mitte.

Und wenn du einen Imker baust, dann werden automatisch fünf oder sechs Bienenstöcke mitgebaut :go:
Sollten die nicht reichen, dann wie LadyH geschrieben hat, einfach "gießen" :smile: