PDA

View Full Version : Brauch dringend hilfe beim 10ten Szenario!!!


KannNix
29-10-2006, 14:58
tach,

hab's schon in anderen themen versucht aber leider ohne erfolg. also mach ich mal ein neues auf. hab die Feuertaufe nun zum zweitenmal gestartet und bekomm das mit den händler schiffen nich auf die reie.

wie seid ihr das angegangen????

ich kann die schiffe der händler noch so oft weg klopfen und bekomm den auftrag nicht erledigt. zwei ja aber nich drei. weder drei in verschieden farben (blau, lila und grün) weder jeweils drei der gleichen farbe. ich hab alle mindestens schon 10mal versenkt aber ich bekomm den punkt nich fertig. und man muß angeblich ja nur drei versenken. hab die kisten auch immer brav eingesammelt (treibgut). und weiß schon garnich mehr wo hin mit dem zeug.

für hilfe bin ich sehr dankbar!

mfg michl

[RD]WegFrei
29-10-2006, 18:02
Kann es sein, das du dem Pirat erst noch das Beutegut (die Kisten!) zeigen musst, damit er weiss, das du die Schiffe versenkt hast? Soweit ich mich erinnere, hat er bei mir immer ein paar markige Sprüche abgegeben, sobald ich die Beute ins Kontor geladen hatte.


Gruss

makku
29-10-2006, 19:51
Ja so ist es du musst die Kisten einsammeln die die Händlerschiffe übrig lassen wenn sie untergehen und alle in dein kontor bringen

KannNix
30-10-2006, 00:37
danke schon mal,

der is zwar voll bis unters dach aber ich versuch's dann gleich mal.

meld mich wieder.
--
:cheers:

nu hab ich's. vielen dank nochmal.

ich hab's nu folgendermasen gemacht, falls noch einer probleme hat.

bei den drei händlern hab ich mit dem grünen angefangen (kommt vom osten unterhalb des vulkans) dann den blauen (kommt links zwischen der hauptinsel und der kleinen daneben) und dann den lilanen (kommt nördlich der kleinen).

ich vermute das das ein bug is wenn man mit dem blauen oder lilanen anfängt. anders kann ich mir das nich erklären. ich hab das szenario dreimal gestartet und es hat erst dann funktioniert als ich mit dem grünen begonnen hatte. es reicht auch wenn man das schiff der jeweiligen farbe nur einmal versenkt. achso, und die kisten nich vergessen und immer schön im heimischen kontor abliefern.

also viele dank nochmal und bis die tage. ich schipper jetzt ins bett.


mfg michl :silly:

Tempelritter
15-11-2006, 22:50
Komme bei der Sache auch nicht weiter.

Blau z.b. schickt immer nur das Entdeckerschiff "Kolumbus", wieder und wieder und immer wieder... da kommt kein Handelsschiff.... Grün schickt immer nur ein großes Kriegsschiff... lediglich blau schickt ein großes Handelsschiff.... alle habe ich jetzt mindestens 10 mal versenkt.. mein Kontor ist randvoll mit Waffen, Metall, Elfenbein, Stoffe....

Muss ich jetzt wirklich nochmal von vorne anfangen ?!?!? :bash:

Edith: Habs nochmal angefangen, und obigen Rat befolgt. Zuerst das grüne Schiff versenkt... damit lief die Mission ohne Probleme.