PDA

View Full Version : Schlossbauteile & Zierobjekte & Kolonialwaren


Maxx75
29-10-2006, 15:54
Erst mal ein Hallo an alle

Ich habe folgende Probleme
1.
Nachdem sich mittlerweile über 5000 Aristrokraten auf meinen beiden Insel niedergelassen haben,kann ich dennoch die lezten Teile für das Schloss und die letzen Zierobjekte nicht auswählen um sie zu bauen. Da ich auf jeder der 2 Inseln ca 2500 Aris habe kann es vielleicht sein das ich auf einer Insel 4000 Aris haben muß um die lezten Gebäude bauen zu können? Obwohl die gesamte Bevölkerung in der Infoleiste 5000 anzeigt.

2.
Ich habe mittlerweile ein Paar Kolonialwaren eingekauft. Hauptsächlich Talismane. Und von den Restlichen 3'en ca 50. Nun werden diese aber meinen Aris nicht zur verfügung gestellt. Das heißt sie werden im Infofenster wenn ich auf ein Haus klicke nicht angezeigt. Was bringen
mir nun Pelze, Elfenbein und Jade nun wenn die Aris sie nicht nutzen können.

Gruß
Maxx

Flo
29-10-2006, 16:09
Willkommen im Forum :halloha:

zu1) ich hab' noch keine Aris, bin sehr gemütlich :biggrin: ,aber bei 1602/1503 war es glaub so, dass man alle EW auf einer Insel haben musste. (natürlcih kannst du zusätzlich noch eine zweite Insel besiedeln :smile: )

zu2)Aristokraten brauchen pro Spiel nur eine Kolonialware. Die drei anderen benötigst du nicht. Wenn du dann ein anderes Spiel anfängst, dann brauchst du vielleicht keine Talismane, sondern Pelze, oder...

Maxx75
29-10-2006, 16:25
Hmmmmmmmmmm. Ist aber doof,da es kaum eine Große Insel gibt wo genug Platz wäre für soviel Aris. Naja mal schauen was sich da machen lässt. Eventuell dann eine Insel wo nur Häuser sind,und die Waren von anderen Inseln ranschippern lassen.

Trotzdem Danke

Morbo
29-10-2006, 17:08
für 100 häuser ist auf fast jeder insel platz, musst halt bissl an der bauweise ändern

NeoCronas
29-10-2006, 17:08
Hmmmmmmmmmm. Ist aber doof,da es kaum eine Große Insel gibt wo genug Platz wäre für soviel Aris. Naja mal schauen was sich da machen lässt. Eventuell dann eine Insel wo nur Häuser sind,und die Waren von anderen Inseln ranschippern lassen.

Trotzdem Danke


Also da musst du dir mal die Einstellungen vor nem Endlosspiel angucken und ändern.

Hab ne gute Inselwelt und auf meiner Hauptinsel (einzigste mit häusern) bereits 4400 Bürger.

Hier das Beweis Foto:

Guggst du hier! (http://img75.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000lo5.jpg)

Morbo
29-10-2006, 17:09
karten nummer?

NeoCronas
29-10-2006, 17:11
664549

Kannst entweder die insel im Süd-Osten nehmen (die hab ich aufm Screenshot), oder die ganz im Westen (Gelbe Insel).

Maxx75
29-10-2006, 17:14
Nun dann muss ich mal ein neues Spiel anfangen und versuchen anders zu bauen.

Danke

Maxx

Flo
29-10-2006, 17:30
vielleicht liegt es auch an deinen Einstellungen? Bevor du ein Endlosspiel startest kannst du die Inselwelt und auch die Inselgröße einstellen. Sind die auf groß?

Ansonsten: hast du auch eine der größten Inseln besiedelt, oder nur eine mittelgroße?
Ich hab alles auf groß und jeeedeeeemeeeengeeee Platz :biggrin:

Maxx75
30-10-2006, 15:04
Maximale Größe ist eingestellt. Hab jezt mal ne Karte am laufen wo ich ne große Insel habe,und dort könnte es klappen mit den 4000 Aris,mal sehen

Flo
30-10-2006, 15:40
Also ich bin auf einer der größten Inseln auf der Karte und hab 2000 Kaufleute und noch jedemenge Platz :go: Da passt locker noch das x-Fache drauf :biggrin:

maybee1508
31-10-2006, 18:28
Um an die letzten Schloßbauteile zu kommen, muß man 4000 Aris auf einer Insel haben!!!! ;o) Mußte meine Startsiedlung dafür ganz schön ummodeln, und die benötigten Waren ranschiffen lassen, aber dann hatte ich alle Bauteile frei!

LadyH
01-11-2006, 00:03
hat schon einer ausprobiert, ob die Schlossteile wieder weggeschaltet werden, wenn man nach kompletter Freischaltung aller Teile wieder weniger Aris hat?

MonCapitan
01-11-2006, 02:40
Hm ich habe zB große Inseln und eine schon ordentlich besiedelt. ca 4400 Menschen, wobei 2500 davon Kaufleute sind. Platz ist da nicht mehr viel.. vor allem frage ich mich schon lange, wo das Schloss hin soll. Dieser verfluchte McCrane hat die zweite größte Insel besetzt und nervt ständig mit seinen Tributgesuchen.. Wenn ich den mal vernichtet habe (mir fällt keine andere Möglichkeit ein), verlege ich die ganzen Nahrungsproduktionen auf die Insel und dann könnte man evtl 6000-8000 Kaufis ansiedeln. Da sind 4000 Aristokraten bestimmt auch drin.