PDA

View Full Version : Drei Fragen zu Anno 1701


olipilot
29-10-2006, 16:31
Hi,

zunächst einmal ein großes Lob an Sunflowers & Co. Ihr habt ein großartiges Spiel abgeliefert. Ich habe noch nie eine deratige Detailfülle und ein derart mit Liebe gemachtes Computerspiel gespielt.

Da ich noch neu bei Anno bin, habe ich nun aber drei Fragen. Ich habe mich im Forum umgeschaut, habe das Tutorial gespielt und das Handbuch intensiv gelesen. Ich hatte gleich mit dem Endlosspiel angefangen (was wohl ein Fehler war, denn ich habe mich recht schnell verfranzt und spiele nun zunächst die Szenarien). Trotzdem würde ich gern wissen:

1. Als mein Geld beim Endlosspiel zur Neige ging und ich alsbald in den Miesen war, hat die Königin immer wieder Geld nachgeschossen. Das machte sie vier bis fünfmal. Geht das immer so weiter oder dreht sie einem irgendwann den Geldhahn ab? (Nach dem Motto: Unsere Investitionen in Euch sind uns zu teuer und lohnen nicht. Die Kolonie wird geschlossen...)?


2. Hat Anno 1701 eigentlich ein dynamisches Preissystem, hänge die Preise also von Angebot un Nachfrage und der Verfügbarkeit der Waren ab? Sonst wäre es ja eine reine Zeitfrage, wenn einmal entdeckte profitable Handesrouten Geld scheffeln. Oder verstehe ich da etwas falsch?

3. Ich weiß nicht, wer von Euch "Empire at War" von Lucasarts kennt, aber da gab es eine kleine Austausch-Datei (xml-Datei), mit der man eine "freie Kamera" initialisieren konnte. Ich würde mich z.B. gern auch beio Anno 1701 auf Bodennähe begeben, um von dort dem Treiben meiner Bewohner um dem Entdecken der Schiffe zuzuschauen. Ich meine hier auch schon gelesen zu haben, daß dies in den Vorgängerspielen möglich war, oder?

Vielen Dank für aufklärende Antworten.


Gruß

Oliver

NeoCronas
29-10-2006, 17:43
Als erstes möchte ich mich deinem Lob gegenüber sunflowers, Related Design und auch Deep Silver anschließen. Anno 1701 ist einfach das beste Anno das ich je gezockt habe.

So. Nun zu deinen Fragen:

zu 1) Ich denke mal das die Königin immer wieder Geld in deine Siedlung pumpt weil se vllt hofft das du es irgendwann gebacken bekommst. :go:
Weiß es aber nicht genau, da ich nie in solch eine Situation gekommen bin.

zu 2) Das Preissystem ist, so wie ich es beobachtet habe nicht richtig Dynamisch. Die Preise hängen von deinem Ruf bei den anderen Mitspielern (Singleplayer) ab.
Hatte an einen Alkohol für 55 gold/t verkaufen können und an den anderen für 57 gold/t.

zu 3) Keine Ahnung ob das bei Anno auch geht aber wenn, dann wirst du es hier im Forum erfahren. :biggrin:

Flo
29-10-2006, 17:51
Willkommen im Forum :halloha:

zu1) irgendwann, wenn du im Plus bist, dann must du ihr Tribut zahlen, sonst greift sie an :wink:

zu2)noch nicht lange genug studiert, bin zu beschäftigt mit gucken :biggrin:

zu3)das ist von einigen hier gewünscht, aber das gibt es noch nicht. (gab es auch in den Vorgängern nicht). Aber du kannst die Taste "Rollen" drücken (über Entfernen) und dann hast du ein noch besseres Erlebnis/Feeling/... ich finds aber in der nahen Zoomstufe besser.