PDA

View Full Version : ideen


erorr
07-06-2004, 10:10
Also mir sind ein paar neue ideen zum spiel eingefallen:
- Folterkammer (um von feindliche Spione informationen herauszubekommen)
- Minisänger (durch ihnen kommen nachrichten von feindlichen Nationen in ihr Land)
- realistische Jahreszeiten z. B. Ritter kämpfen im Winter nicht so gut wegen kälte
- Soldaten bewegen sich in flüsse langsamer und sind danach geschwecht
- wie bei age of empire (ein buch mit informationen über die Völker) nur ein buch mit informationen über kriegsführung und verschiedenen taktiken von Napoleon, den Römern oder Kartagern.

das wäre alles

HappyAdolf
07-06-2004, 12:28
Du meinst sicher Minnesänger!!!:D

trotzdem gute Ideen:go:

hase957
07-06-2004, 18:51
die Folterkammer klingt gut.
Vielleicht könnte man mit den gefangenen Spionen auch eine öffentliche Hinrichtung vollziehen um, wenn man sein Reich auf Angstbasis regieren will, die Leute einzuschüchtern.

Gibts eigentlich so was wie Furcht vor dem Herrscher und falls, fließt das irgendwie ein. Glaube das irgendwo mal gehört zu haben.

Bora
08-06-2004, 17:57
das einzige wirklich verwertbare idee ist die folterkammer.
es gibt zwar gegenspionage eien möglichkeit um an infos zu kommen beitet aber nur ein eigener spion.
doe folterkammer sollte ermöglichen das der spion etwas über:
1. derzeitige truooenstärke des gegner preisgibt
oder
2. derzeitige position gegnerischer truppen
oder
3. wieviel geld der gegner derzeit hat
oder
4. verraten ob sich noch ein spion in unseren eigenen reihen aufhält
oder
5. beim verhör sterben und somit nichts preisgeben
oder
6. willenstärke und loyalität beweise und dem verhör standhalten und ebenfalls nichts preisgeben

wie man in manchen screenshost sehen kann gibt es links unten ein nachrichtenfenster das einen permanent über die geschehnisse in der welt infomriert eien art permanenenter nachrichtendienst. macht die idee des minneseängers also überflüssig.

die jahreszeiten wünschen sich hier einige. der knackpunkt ist aber das das psiel immer inechtzeit ist und sowohl die weltansicht alsauch die karten in der kampfansicht geändetrwerdne müssen. deutet also auf technische probleme hin das koH das nicht beieten wird. ist abern icht so schlimm. immerhin gibts es ja einen nacht und tag wechsel. die einheiten verhalten sich bei nacht anders als bei tag.

flussüberquerungen gibt es. wenn der fluss grösser ist muss man soagr mit booten rüber (auch hier gib tes screenshots)
das ganze ansich ist problematisch, vor allem wenn der gegner auf der anderen siete wartet. das die einheiten geschwecht werden wird wohl nicht so sein, da es keien energieanzeige gibt.
mach tauch keinen sinn, denn wen sie ein boot nehmen wars weniger anstregend und wenn sie eine klieneres gewässer überqueren, werdne wohl bestenfalls die knöchel nass. und immerhin redne wir hiervon soldaten und rittern und nicht von eienr caffeefahrt.

da das spiel dynamisch abläuft wird jede nation ihre taktik der derzeitigen sitution anpassen. alleine die tatsache das bei KoH das mittelalter nicht nachgespielt wird, sondern nur eine historische grundlage liefert soricht dafür das die taktiken der nationen immer anders aussehen wird.

Lord Cool
09-06-2004, 18:21
ne folterkammer gibts ja schon.

Bora
09-06-2004, 18:30
Original geschrieben von Lord Cool
ne folterkammer gibts ja schon.

biste sicher? ich weiss nur was von gegenspionage

Lord Cool
09-06-2004, 18:32
ja ok der begriff folterkammer is nich gefallen, aber man kann einen enttarnten spion foltern lassen. daraus hab ich

geschlossen, dass es eine folterkammer gibt.

Bora
09-06-2004, 18:35
Original geschrieben von Lord Cool
ja ok der begriff folterkammer is nich gefallen, aber man kann einen enttarnten spion foltern lassen. daraus hab ich

geschlossen, dass es eine folterkammer gibt.

das ist genau die gegenspionage von der ich rede. im ganzen aber nur so wie bei MTW das angeziegt wird das man den feindlichen spion gefasst hat, die idee mit der folterkamemr istz heir eine andere.

Lord Cool
09-06-2004, 18:47
ja ok dann...