PDA

View Full Version : Verhalten der Einheiten


Pages : [1] 2

Pancake
28-06-2004, 16:20
Hi
ich hätte da noch eine Frage kann man den Einheiten Befehle im Schlachtenbildschirm geben d.h., "bleibe defensiv wenn du den Gegner siehst" oder "greife jeden Gegner an den du siehst"oder "Stellung halten" usw.??

hase957
28-06-2004, 19:43
Du hast in der Schlacht deinen Knight.
Du kannst den einzelnen Truppenteilen Befehle geben, den Bogenschützen z.B. das sie nur schießen wenn ein Feind in Reichweite ist um keine Munition zu verschwenden.
Also die Antwort auf deine Frage: ja

Pancake
29-06-2004, 11:05
Danke für die Auskunft.
Das hört sich doch sehr gut an und gibt den Schlachten bestimmt noch mehr taktische Möglichkeiten.
Da fällt mir noch eine weitere Frage ein können meine Bogenschützen auch meine eigenen Leute töten, wenn nicht ( wie in einigen anderen games ) würde doch der Realismus arg leiden.

MfG Pancake

Urmel aus dem Eis
29-06-2004, 11:56
soweit ich weiss ist "Killed under Fiendly Fire" möglich.
Also net im schlachtengetümmel mit den Bogenschützen draufhalten (ausser du hast noch mehr reserven wie dein gegner).

:)

hase957
29-06-2004, 12:42
Vielleicht gibts, wenn deine eigenen Einheiten sich gegenseitig töten könnten, die Möglichkeit den Bogenschützen zu befehlen das sie aufhören zu schießen wenn sie die eigenen Leute gefährden.
Ist aber gar nicht nötig. Damals schickte man den Pöbel vor der dann sowieso draufging, und nur dazu diente die feindlichen Soldaten auf Distanz zu halten. Deshalb ist es gar nicht so schlimm wenn ein paar eigene Einheiten sterben, die sowieso schlecht sind, und dafür gute Einheiten des Gegners sterben. Außerdem haben die Bogenschützen ja auch zielen gelernt und werden mehr Feinde töten. Dein Gegner hat außerdem das gleiche Problem. Eine Möglichkeit wäre das die Bogenschützen mit zunehmender Erfahrung besser zielen könnten.

HappyAdolf
29-06-2004, 14:43
Das war ja bei American Conquest auch so, besonders musste man aufpassen, wenn man eine große Musketierformation hatte, da man mit Gewehren nicht durch eigene Einheiten hindurchschiessen kann. Aber man konnte zulassen, auf eigene Einheiten zu feuern aktivieren. Wenn da die Letzte Reihe gefeuert hatte, waren gleich ein paar hundert eigene Soldaten tot, tja...

unserioussam
29-06-2004, 16:49
Wo wir grad bei Bogenschützen sind...
Weis wer, wie das mit der Munition is? Ob es da so eine Art AmmoCart gibt, und ob Einheiten sich selbst versorgen können?

Angryminer
29-06-2004, 16:59
Während einer Schlacht ist der Munitionsvorrat der Bogenschützen begrenzt. Sobald die Munition alle ist, hat's sich was mit Bogenschützen ;) . Die Jungs müssen dann mit ihrem kurzschwert weiter kämpfen (worin sie bemerksenswert schlecht sind).
Nach der Schlacht wird die Munition wieder vollautomatisch und innerhalb der ersten 0,1 Sekunden aufgefüllt.

Angryminer

Pancake
29-06-2004, 17:32
Ich denke ich kann nicht die Gruppen Bogenschützen die keone mun mehr haben aus der Schlacht rausziehen und wieder mit Pfeilen versorgen wäre ja unlogisch aufgrund der verschiedenen Bildschirme.

SPQR
29-06-2004, 17:56
Zielen ist eine völlig überflüssige (und unrealistische) Einheitenerfahrung für KoH. Denn bei einer Schlacht haben die Bogeschützen bestimmt nicht gezielt, sondern einfach in die Menge geschossen, da sich die Feinde im Kampfesgetümmel dauernd bewegt haben, so wäre er bereits wieder weg gewesen, bis der Pfeil beim feindlichen Soldaten angekommen wäre.

Angryminer
29-06-2004, 18:09
"Zielen" heißt hier:
"Auf den Tumult unten im Tal zielen".
"Schlecht zielen" heißt hier: Der Pfeil ist zu kurz geflogen und steckt nun im Boden des Hügels, fernab aller Kampfhandlung.

Angryminer

Pancake
29-06-2004, 18:24
Stimmt und das kann aufgrund der begrenzten Anzahl an Pfeilen fatale Folgen haben.

hase957
03-07-2004, 19:07
Wie viele Schüsse wird so ein Bogenschütze haben?

Angryminer
03-07-2004, 20:14
Früher war die Rede von drei Pfeilen.
Das ist aber eine Sache des Feintunings, weswegen sich das wahrscheinlich sogar nach dem Milestone noch ändern wird.

Angryminer

Kuno of Gersenau
03-07-2004, 20:26
Naja, drei Pfeile wären extrem wenig für einen Bogenschützen, zumindest scheint mir das so...

Angryminer
03-07-2004, 20:35
Das würde das Spielgeschehen aber wahrscheinlich reizender machen. Wegen der wenigen Munition werden Bogenschützen dann eher selten eingesetzt. Aber wenn man dann einen Marschall mit diesem Feuerpfeil-skill hat, sitzt man lachend am Computer und schreit die armen Pixelhäufchen an: "Brennt! Brennt! Jahahaha!!!! Lauft um euer Leben!!! Bwuhahaha!!!" :go: .

Angryminer

hase957
03-07-2004, 21:03
In so einen Pfeilköcher passen doch mindestens 10 Pfeile!! Schaut euch doch mal die Screenshots mit den Bogenschützen an, wenn die nur 3 Pfeile hätten wenn sie ein Gebäude angreifen oder in einer Schlacht sind, dann wären sie ja nutzlos.

Ist mir schon klar das die letztendliche Anzahl noch nicht festgelegt ist , aber sicherlich schon die ungefähre Größenordnung. :cheers:

unserioussam
03-07-2004, 21:04
Ich würd sagen so realistisch wie möglich! (Sag ich eh zu allem) Aber 3 is doch ein bisschen dünne! Keine Ahnung wie viele in sonen Köcher damalös reingepasst habe, aber 20 doch bestimmt!

Angryminer
03-07-2004, 21:09
Sich 20 Pfeile in den Köcher zu stopfen ist die eine Sache. Unter Marschbedingungen mal schnell 20 Pfeile für 500 Mann aufzutreiben eine andere ;) .
(Das hier ist jetzt am Maßstab mittelalterlicher Kriegsführung gesetzt, in KoH werden wir selten so viele Bogenschützen haben, weswegen ich auf ungefähr 6 Pfeile/Schütze setze)

Angryminer

hase957
03-07-2004, 21:09
Vielleicht kann Frank dazu mal ein kleines Statement abgeben.