PDA

View Full Version : TM-Canyon ..... Eingang zur Mine


Pages : [1] 2

pusemuckl
28-12-2004, 21:59
Hallo erstmal, bin brandneu - zumindest hier ;-)
Bin am buntschillernden Eingang der Mine angelangt - ich gehe davon aus, dass es der Eingang ist. Habe die drei Linsen eingesetzt und den Hebel daneben bewegt. Ich bilde mir ein, das sollte eine probate Lösung sein, aber leider bekomme ich nur immer wieder eine verbrutzelt. Habe auch versucht, mit jeweils der im Eingang angezeigten Farbe in genau diesem Augenblick zu schießen - trotzdem tut sich nichts ausser Hitpoint-Verlust. Wer weiß Rat - was mach ich falsch? Gruß puse

Simponslover
28-12-2004, 22:03
Hallöle Pusemuckl

1.Stell dich mal anders hin.ich habs mal so geschafft das ich keine verbrutzelt bekam
2.Wenn du im Moment schießt,wenn die Farbe da ist,schießt du die nächste ab.Was lernen wir daraus?Du musst die Farbe abschießen,die davor kommt!Aber nicht die Farbe davor abschießen aber wenn die Farbe die vor der Farbe mit der du schießt da ist,musst du schießen.
Kurzfassung:Schieß dann wenn die Farbe gleich kommt.

pusemuckl
28-12-2004, 22:05
ich glaub', ich hab Dich schon verstanden - irgendwie *feix*

pusemuckl
28-12-2004, 22:06
und danke - ich geh's gleich mal ausprobieren ....

Goku
28-12-2004, 22:08
Willkommen in Forum pusemuckl.:smile:

Du sagtest, das du versucht hast in dem Moment den Hebel zu betätigen, wenn die Farbe der Linse mit der Farbe des Mineneingangs übereinstimmt. Das stimmt auch, entweder du hast einen neuen Bug entdeckt, was ich ausschließe.:wink: Oder du betätigst den Hebel ein bisschen zu spät und deshalb öffnet sich die Mine immer noch nicht. Aber sonst müsste die Mine sich eigentlich öffnen.

RoadRunner
28-12-2004, 22:14
Simpsonslovers Erklärung ist schon ganz richtig... Da der Laser (na ja, sagen wir: der Lichtstrahl) eine gewisse Zeit braucht, bis er das "Farbtor" erreicht, mußt Du eben ein wenig "vorhalten". ;)

Aber inzwischen ist Dein Problem sicher schon Geschichte, oder? ;)

pusemuckl
29-12-2004, 00:38
Problem hat sich erledigt - ich bin drin - und eigentlich schon durch ....
Habe den schwarzen Transfloaterstein in der Mitte des kleinen Sees eingesetzt; die Transporter-Steine "werfen" auch ihre typischen (grünen) Lichtkugeln, aber wenn ich mich reinstelle, werde ich nicht transportiert - somit schaffe ich das Zeitlimit nicht. Bin ich heute zu doof? Öy, keine "falschen" Kommentare jetzt! ;-)

Robitoby
29-12-2004, 01:09
Ein allgemein bekannter kleiner Bug. Speicher ab und lade neu, wenn du den Transfloaterstein eingesetzt hast, dann sollte es funktionieren.

pusemuckl
29-12-2004, 01:12
die sollten ihre Bugs "Feature" nennen und das Spiel neu auf den Markt werfen. *feix* Gibt's eigentlich sowas wie TM-2 ?

... und danke nochmal an alle für die Hilfe
puse

pusemuckl
29-12-2004, 01:57
so, hat alles geklappt - das fliegende Vier-Auge hat mich allerdings ne Menge Mana gekostet - sei's drum, ich werd schon welches finden.
Viel Spaß hier noch heute - Türme werden nicht vor morgen bestiegen ...
puse

Henny
29-12-2004, 11:14
Mit dem Mana, das ist wirklich nicht so schlimm, das fliegt da überall rum...
Und TM2 gibts nicht und wirds wohl auch nicht mehr geben, weil sich das Entwicklerteam aufgelöst hat... dafür veranstaltet Sentra Kristalljagden... na ja, kannst dir ja ma angucken...

Robitoby
29-12-2004, 15:34
Mana ist kein Problem. Wenn du wenig Tränke hast, einfach ne Weile dumm rumstehn, das regeneriert sich, sobald du Mystik 7 hast (und zwar voll). Je mehr Mystik, desto schneller ist übrigens die Regenerationsrate.

pusemuckl
29-12-2004, 15:47
dumm rumstehen kann ich gut ;-)
... und ja, mit Mystik 21 regeneriert es sich schon ganz nett - ist mir nicht entgangen. Dafür steh ich jetzt im Turm dumm rum - Herr, wirf Hirn (statt Mana) herab - habe die Fackeln angezündet nach Schema "F", aber die blöde Tür geht nicht auf .......... ich war davon ausgegangen, dass das so sein würde.
:bash:

Goku
29-12-2004, 15:53
Was meinst du genau mit Schema "F"?
Du musst die Fackeln so anzünden, wie vorne auf dem Boden die X und O stehen. Dabei steht das X für Fackel an
und das O für Fackel aus.
Falls du es so gemacht hast und die Tür immer noch nicht aufgeht, speichere und lade neu, die Tür müsste sich dann öffnen.

pusemuckl
29-12-2004, 16:53
Schema "F" meinte genau das auf dem Boden aufgezeichnete Schema - der Tipp mit Speichern und neu Laden brachte wiedermal das gewünschte Ergebnis. Allerdings war ich diesmal schon selbst unterwegs auf diesem Weg.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass meine Laufschuhe keinerlei Effekt haben. Durch die flimmernde Türe hab ich mich statt mit Laufschuh mit dem Enterhaken gezogen - ich Fuchs. Aber bei den drei Grabkammern bin ich definitiv zu langsam. Mit und ohne Laufschuh schlägt mir die Türe direkt vor der Nase zu.

Hat's hier nen Schuster im Forum? Ich will reklamieren. :biggrin:

Falke
29-12-2004, 17:17
Lass das keinen Schuhmacher hören :wink: :biggrin:

Goku
29-12-2004, 17:31
Schema "F" meinte genau das auf dem Boden aufgezeichnete Schema - der Tipp mit Speichern und neu Laden brachte wiedermal das gewünschte Ergebnis. Allerdings war ich diesmal schon selbst unterwegs auf diesem Weg.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass meine Laufschuhe keinerlei Effekt haben. Durch die flimmernde Türe hab ich mich statt mit Laufschuh mit dem Enterhaken gezogen - ich Fuchs. Aber bei den drei Grabkammern bin ich definitiv zu langsam. Mit und ohne Laufschuh schlägt mir die Türe direkt vor der Nase zu.

Hat's hier nen Schuster im Forum? Ich will reklamieren. :biggrin:

Du solltest vielleicht auch wissen, dass man die Rennschuhe, wie alle anderen Mystikgegenstände, zuerst mit der Taste "V" aktivieren muss.:wink: Sonst bringt es nichts wenn du die Rennschuhe nur so an hast.:biggrin:

pusemuckl
29-12-2004, 17:36
*räusper*
... also wenn das so ist, .........

Robitoby
29-12-2004, 21:42
.......geht dir gleich ein ganzer Kronleuchter auf, ;).......

pusemuckl
30-12-2004, 10:20
es ist beinahe so, als hätte ich einen fünften Kristall gefunden - hihihi
:bash:
Ich frage mich grade, wozu ich die Schuhe vorher schonmal hätte aktivieren sollen und wie ich es ohne geschafft habe - weia