Ornament

Das ANNO 1602 Netzwerktreffen

Uwe Mathon, SUNFLOWERS Support berichtet

Langen/Nettersheim. Zahlreich erschienen Computerspiel-begeisterte Menschen zu dem Netzwerktreffen in der Eifel, um Ihr absolutes Lieblingsspiel zu huldigen: 'ANNO 1602 - Erschaffung einer neuen Welt'. Ein eigens dafür angemieteter Saal bot jede Menge Platz für all die begeisterten 'Zocker',Josefsheim die sich in einem Diskussionsforum auf den Internetseiten über 'ANNO 1602' kennengelernt hatten.
So beschränkte sich die gegenseitige Anrede auch meist auf den sogenannten 'Nickname' aus dem besagten Forum, den sich die Spieler selbst gegeben haben: 'Norton', 'Peach','Push' um nur einige zu nennen. Die Spannung war groß, wen man denn nun vor sich haben würde.

Sollte man jetzt annehmen, die Mehrzahl der Anwesenden seien allesamt 'Freaks', die außer Computern nichts anderes kennen, liegt man falsch. Es war eine gesunde Mischung: Vom Spieler bei der ArbeitAirlinebediensteten, über den Datenbankfachmann, bis hin zur Hausfrau mit Kindern. Alle hatten etwas gemeinsam und das war die Begeisterung für 'ANNO 1602'. Da wurden Erfahrungswerte ausgetauscht, Tips gegeben und Tricks verraten.

Nach Stunden, die wie im Flug vergingen, gab es gegen Abend noch eine kleine Verlosung von SUNFLOWERS, z. B. ausländische ANNOs, Mousepads, Shirts und Gruppenfotojede Menge Merchandisingmaterial. Danach wurde weiter gespielt bis in die frühen Morgenstunden und beinahe bis an den Rand der Erschöpfung aber immer noch mit einem Lächeln im Gesicht.

Einige Zitate der ANNO-Fans:
"'ANNO 1602' hat das erste vernünftige Handbuch seit Erfindung des Computerspiels."
"Ich bin eigentlich gar kein PC-Spiele-Spieler, aber 'ANNO 1602' hat einen aus mir gemacht."
"'ANNO 1602' eine Sucht, der ich gerne verfallen bin."

   
Ornament

©'99 SUNFLOWERS GmbH