ANNO 1602 …
Die Erfolgsstory geht weiter

Am 20. November 2001 unterzeichneten Peter Schroer, Geschäftsführer von ak tronic Software & Services und Jürgen Reußwig, Managing Director von SUNFLOWERS, einen exklusiven Vertriebs-Vertrag über "ANNO 1602 - Erschaffung einer neuen Welt."

Jürgen Reußwig, Patricia Görgner und Peter Schroer

Ab Ende Januar 2002 werden über 250.000 Einheiten von ANNO 1602 im Handel aufmerksamkeitsstark in der ak tronic Pyramide präsentiert. Der Aufbaustrategie-Klassiker wird für sensationelle 10 Euro erhältlich sein.

Der von Max Design und SUNFLOWERS entwickelte Longseller ANNO 1602 ist seit seinem Erscheinen ein Spiel der Superlative. Der Aufbaustrategie-Hit hat mittlerweile Kultstatus erreicht. ANNO 1602 wurde weltweit mehr als 2 Millionen mal verkauft und konnte 46 Wochen lang eine Top-10-Platzierung vorweisen.

In ANNO 1602 ist strategisches Können, kaufmännisches Talent und diplomatisches Geschick gefragt. Das Aufbaustrategie-Spiel begeistert Spieleprofis und Gelegenheitsspieler.

Patricia Görgner, Sales Manager bei SUNFLOWERS:

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ak tronic. ANNO 1602 begeistert seit seinem Erscheinen weit über eine Million Spieler alleine in Deutschland und noch immer konnte kein PC-Spiel aus dem deutschsprachigen Raum einen solchen Erfolg für sich verbuchen. Bis heute ist ANNO 1602 das meistverkaufte PC-Spiel in Deutschland.* Mit ANNO 1602 in der Pyramide von ak tronic werden wir das Absatzpotential noch weiter ausschöpfen. Der günstige Preis wird für eine große Nachfrage seitens der Käufer sorgen."

Peter Schroer, Geschäftsführer ak tronic:

"Ich freue mich, mit ANNO 1602, den meistverkauften PC Titel aller Zeiten in der PYRAMIDE zu haben. Ich bin sicher, dass wir innerhalb von 12 Monaten 500.000 Einheiten verkaufen werden. Damit könnte ANNO 1602 auch in der PYRAMIDE der erfolgreichste Titel aller Zeiten werden. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Hause SUNFLOWERS."

* Vollpreissegment: April 1989 - Dezember 2001

Logo ak tronic

©2001 SUNFLOWERS GmbH