Erfolgreicher Start
für ANNO 1602 in der Pyramide

Der Aufbaustrategie-Hit von SUNFLOWERS und Max Design "ANNO 1602 - Erschaffung einer neuen Welt" sorgt auch fast vier Jahre nach Erscheinen für sensationelle Verkaufszahlen. Im Vertrieb von ak tronik Software & Services platzierte sich der Longseller sofort wieder auf Platz 1 der VUD Charts*.

Seit vier Wochen wird ANNO 1602 im Handel aufmerksamkeitsstark in der ak tronic Pyramide präsentiert.

Das von Max Design und SUNFLOWERS entwickelte PC-Spiel ANNO 1602 ist seit seinem Erscheinen ein Spiel der Superlative. ANNO 1602 hat mittlerweile Kultstatus erreicht und ist zu einem absoluten Longseller geworden. Weit über eine Million Spieler alleine in Deutschland sind dem ANNO-Feeling verfallen. Bis heute ist ANNO 1602 das meistverkaufte PC-Spiel in Deutschland.** Der Aufbaustrategie-Hit macht vor keiner Grenze halt und weltweit wurden über 2 Millionen Exemplare verkauft. International konnte wohl kein anderes PC-Spiel aus dem deutschsprachigen Raum einen solchen Erfolg für sich verbuchen.

Patricia Görgner, Sales Manager bei SUNFLOWERS:

Patricia Görgner"Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg von ANNO 1602 in der ak tronic Pyramide. Die immense Warenpräsenz von ANNO 1602 im Handel sorgt für riesige Aufmerksamkeit. Mit ak tronic haben wir einen starken Vertriebspartner, der den Erfolg von ANNO 1602 weiterhin maßgeblich unterstützt. Im Vorfeld der Veröffentlichung von ANNO 1503 - Aufbruch in eine neue Welt, ist das für uns eine großartige Aktion."

Peter Schroer, Geschäftsführer ak tronic:

Peter Schroer"Die Pyramide hat wieder einmal gezeigt, was machbar ist. In den ersten 4 Wochen haben sich im deutschsprachigen Raum über 50.000 ANNOs verkauft! Ich bin sicher, dass wir bis zum Sommer Platin erreichen werden. Wir sind sehr zufrieden!"

 

 

* Ermittelt durch Media Control im Auftrag und nach den Kriterien des VUD. Januar 2002 < 28 Euro
** Vollpreissegment: April 1989 - Dezember 2001

 

©2002 SUNFLOWERS GmbH