ANNO 1602
The Unreleased Themes for
"Im Namen des Königs"
called "Löwenherz"
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt (192 KB.zip)
4. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Die Söldnergilde
Lehrjahre (Info)
Gesellenstück (Info)
Meisterbrief (Info)
Als Kampagne (Info)

Liebe überwindet Schranken
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Im tiefen Tal der
Schokoladenindianer
Szenario (Info)

Level Design by
Thirsty Fish

Zurück zum
Eingang

 
"Schlangenfarm"
Löwenherz - 3. Akt
Erstveröffentlichung: 15.5.1999

Durchspielgarantie ab NINA-Patch 3
Modus: einschüchternd (****)
Heimathäfen: rote Inseln

Der Luxus, den du deinen Aristokraten bietest, hat sich herumgesprochen. Deine Baukunst, die dir den Ruf eines Meisters eingebracht hat, ist begehrt wie kaum etwas anderes im Land. Aus allen Himmelsrichtungen erreichen dich Anfragen für Projekte, die mit großzügigen Honorationen verbunden sind. Doch in deiner Abenteuerlust zählen Gold und Juwelen nicht viel. Dich reizt ein Auftrag des Papstes, ihm bei der Sanierung seiner Ländereien zu helfen. Schon immer sind er und sein inquisitorisches Pack dir ein Dorn im Auge der Wahrheit gewesen. Eine Gelegenheit, seine Ländereien zu infiltrieren, möchtest du dir nicht entgehen lassen.

Wieder schickst du zuerst Kundschafter aus, die mit schier unglaublichen Nachrichten zurückkehren. Einen verkommeneren Landstrich hätten sie nie gesehen, berichten sie. Zwei Ketzer, die in ihrem gemeinsamen Liebeswahn die Namen Caesar und Kleopatra angenommen haben. Ihren Sohn tauften sie, der Historie entsprechend, Caesarion...

Dem nicht genug! Die Ländereien des Papstes - oh Weh! Der liebe Gott, wenn er es gesehen hätte... Er würde einen Blitz vom Himmel schicken, um diese Schande der Verschwendungssucht vom Erdboden zu fegen.

Solcherlei Neuigkeiten wecken den Meister in dir und so beschließt du, dem Papst nicht bloß beim Aufbau einer Stadt von 2000 Bewohnern zu helfen, in der 1500 Aristokraten leben sollen, sondern selbst auch zwei Klöster zu gründen, die von jeweils 500 Kaufleuten vor Übergriffen ihrer Glaubensgegner beschützt werden.

Als du schließlich mit einem deiner Schiffe bei den Ländereien eintriffst, für die der Papst dir persönlich Befehlsvollmachten ausgestellt hat, bist du zuerst entsetzt über die groteske Schiffsindustrie der Kirche. Doch dann wird dir schnell klar, was der Papst und sein Gefolge dir nicht erzählt haben: Daß der Ketzer Caesar keine weitere Handelsmacht duldet. Daher also die vielen Taler im voraus für diesen Auftrag. Und das stark gesicherte Fort, das bei deinen Erkundungen noch nicht dagewesen war. Und die vielen Werften... So ein Lump!

ORAKEL: "Spiel oder stirb."

Distributed by INFOGRAMES
Developed by MAX DESIGN
Published by SUNFLOWERS