ANNO 1602
The Unreleased Themes for
"Im Namen des Königs"
called "Löwenherz"
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
4. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Die Söldnergilde
Lehrjahre (Info)
Gesellenstück (Info)
Meisterbrief (Info)
Als Kampagne (Info)

Liebe überwindet Schranken
1. Akt (Info)
2. Akt (106 KB.zip)
3. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Im tiefen Tal der
Schokoladenindianer
Szenario (Info)

Level Design by
Thirsty Fish

Zurück zum
Eingang

 
"Der Sonnenkönig"
Liebe überwindet Schranken - 2. Akt
Erstveröffentlichung: 23.1.1999

Durchspielgarantie ab NINA-Patch 3
Modus: kriegsmännisch (***½)

Deinen ersten Auftrag hast du vortrefflich gemeistert, weshalb die Krone Gnade walten läßt: Von nun an darfst du wieder als freier Bürger dein Heimatland bereisen. Doch dein Herrscher kennt dich nur zu gut und verspricht dir einen Adelstitel, wenn du ihm einen weiteren Dienst erweist.

Klug wie du bist, willigst du ein, denn nur so kannst du jederzeit mit Prinzessin Kybele verkehren, der ersten Tochter des Königs, die dir das Herz geraubt hat und in der zurückgebliebenen Leere ein Feuer entfachte, das dich zu allen Heldentaten bereit sein läßt...

Von der Macht deiner Leidenschaft überwältigt, bittest du, noch immer auf die Knie gesunken und das Haupt zu Boden gerichtet, um nähere Erläuterung des Königs Wunsche. "Er soll sich erheben und mir in die Augen sehen, wenn ich mit Ihm rede.", spricht dieser dich direkt an.

Du tust, was von dir verlangt wurde und wirfst einen kurzen Blick hinüber zum königlichen Berater, der dir mit einem Nicken des Kopfes seinen Respekt erweist. "Gut so.", fährt der König fort. "Und nun höre Er zu, was ich Ihm zur Aufgabe mache: Er soll ausziehen gegen den Feind unseres Reiches, den Sonnenkönig nahe unserer Grenze. Als Beweis seines Erfolges bring Er uns Nachricht über die Errichtung zweier Städte, welche beide in sicherer, piratenfreier Umgebung gedeihen können. In der einen erwarten wir bei unserem Besuch 1800 Aristokraten anzutreffen, in der anderen mögen 800 Kaufleute uns gebührend empfangen.

Ferner überlassen wir Ihm als Beweis unserer neuen Freundschaft drei mit Waren und Fußvolk beladene Schiffe der königlichen Flotte, die in Zeiten wie diesen nur sehr schwer abkömmlich sind. Auf daß Er wohlbehalten damit zu uns zurückkehre!"

ORAKEL: "Keine Gnade! Zeige, wer Du bist. Erobere Dir ein Erzvorkommen."

Distributed by INFOGRAMES
Developed by MAX DESIGN
Published by SUNFLOWERS