ANNO 1602
The Unreleased Themes for
"Im Namen des Königs"
called "Löwenherz"
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
4. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Die Söldnergilde
Lehrjahre (Info)
Gesellenstück (Info)
Meisterbrief (Info)
Als Kampagne (Info)

Liebe überwindet Schranken
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt(120 KB.zip)
Als Kampagne (Info)

Im tiefen Tal der
Schokoladenindianer
Szenario (Info)

Level Design by
Thirsty Fish

Zurück zum
Eingang

 
"Deus ex Pirata"
Liebe überwindet Schranken - 3. Akt
Erstveröffentlichung: 4.2.1999

Durchspielgarantie ab NINA-Patch 3
Modus: ungewöhnlich (**½)

Die Niederlage des Sonnenkönigs hatte sich im ganzen Land herumgesprochen, so daß dir das Volk bei deinem Einlauf in den Heimathafen einen großartigen Empfang mit allerlei Marktbuden, Schwertschluckern, Feuerspeiern und weiteren Attraktionen bereitete. Doch all das war nicht wichtig gewesen beim Anblick der Delegation, die dich empfing. Allen voran der König, hoch zu Roß und prächtig gewandet. Daneben deine Leidenschaft unzähliger schlafloser Nächte, begleitet von ihren Priestern: Prinzessin Kybele... Dir war geweissagt worden, daß eben jene Prinzessin zur Göttin heranreifen würde, welche über große, fruchtbare Städte zu wachen habe, doch für dich war sie schon jetzt die Gottheit auf Erden, so gnadenlos warst du ihrem Antlitz verfallen. In deiner Abwesenheit von ihr wolltest du gar schon zum Messer greifen, aber jetzt war alles wieder gut - du warst zurückgekehrt.

Beim abendlichen Schloßball verkündete der König dann weitere gute Nachricht, auf daß sie jeder hören sollte: In väterlicher Dankesrede überließ er dir einen dünn besiedelten Landstrich, um dessen politische Pflege er sich bisher kaum bemüht hatte. Des weiteren versprach er dir die Hand seiner Tochter, falls es dir gelingen würde, dort ein Handelsmonopol für Zuckerrohr und Gold aufzubauen.

Auf deine Nachfrage hin, was der König unter einem Monopol verstehe, antwortete sein persönlicher Berater dir:

"Siedelt auf allen Inseln mit Goldvorkommen und maximaler Zuckerfruchtbarkeit. Es ist nicht nötig, die natürlichen Schätze auf all diesen Inseln zu ernten, wohl aber, die Ländereien außer Konkurrenz zu bebauen.

Nehmt Euch außerdem vor den Eingeborenen in acht: Sie haben sich dort ausgebreitet wie der Pesthauch in schlecht regierten Städten.

Habt auch keine Skrupel, mit Euren Feinden Handel zu treiben. Kauft ihnen die gestohlenen Waren einfach wieder ab. Doch was erzähl ich Euch das? Ihr wißt es ja sicher schon aus eigener Erfahrung, daß nicht jeder Freibeuter versenkt werden muß."

ORAKEL: "Kaufleute sind in dem Landstrich nicht besonders gerne gesehen. Gezielter Beschuß der Industrie bringt mehr Eisen auf den Markt."

Distributed by INFOGRAMES
Developed by MAX DESIGN
Published by SUNFLOWERS