Zum 'ANNO 1602' Inhalt

Awards

GrafikFakten SystemanforderungScreenshotsWichtige HinweiseAwardsGrafik
PC Games Award
"ANNO 1602 ist tatsächlich so gut, wie es aussieht. Das Prachtstück fesselt ab der ersten Minute und läßt einem förmlich den Hintern am Sitzkissen festwachsen."
(PC Games 91 %)
91%
88%
"ANNO 1602 ist eines jener Spiele, die alles um Einen herum vergessen lassen."
(PC ACTION 88%)
PC ACTION Gold
GameStar
"Fangen Sie niemals eine Partie ANNO 1602 an, wenn Sie in den folgenden Tagen noch etwas zu erledigen haben - dieses Spiel ist ein Freizeitkiller erster Kajüte. Wer Aufbauspiele nur ein bißchen mag, wird ANNO 1602 lieben."
(GameStar 88%)
88%
88%
"Ein filigranes Wirtschaftssystem auf der einen Seite, Echtzeitstrategie auf der anderen - so was gab es in dieser Form noch nicht."
(PC Joker 87%)
PC Joker
PC PLAYER - Gold
"ANNO 1602 gehört für mich zu den besten Spielen, die im deutschsprachigen Raum je entwickelt wurden."
(PC PLAYER 82%)
82%
Blank
Die Leser der Computer Bild haben ANNO 1602 in der Kategorie Spiele zum herausragenden Produkt des Jahres 1998 gewählt. ANNO 1602 erhält dafür den "Goldenen Computer".
(Computer Bild - Goldener Computer)
Computer Bild - Goldener Comnputer
Computer Bild - Test Sieger
"Langweilig wird ANNO 1602 auch nach wochenlangem Spielen nicht: Dazu gibt es in der neuen Welt einfach zu viel zu entdecken."
(ComputerBild - Test-Sieger Simulationspiele)
Blank
Blank
"Bei der CHIP-Leserwahl COMPUTER'98 haben 42.283 CHIP-Leser die Produkte des Jahres gewählt. In der Kategorie Infotainment und Hobby belegt ANNO 1602 mit 11,4 % den 3. Platz."
Chip
Doppel-PlatinVUD - Platin
Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD) hat 1998 erstmals die kommerziell erfolgreichen Produkte ausgezeichnet. ANNO 1602 erhielt für mehr als 400.000 durchverkaufte Exemplare als erstes Computerspiel überhaupt Doppel-Platin.
(VUD - Doppel-Platin)
Doppel-Platin VUD - Platin
Blank
Die Grafik ist nahezu bombastisch und der damit verbundene Wuselfaktor sehr hoch, die Ökonomie ausgereift, und selbst in den größten Schaffenskrisen wird Euch ein Problem nur selten in Hektik geraten lassen. Für Besiedlungskünstler genau das richtige.
(Power Play - Volltreffer)
Power Play  - Volltreffer
Entertainment Markt - DIVAEntertainment Markt - DIVA
Das Handelsmagazin Entertainment Markt hat ANNO 1602 im 1. Halbjahr 1998 und im 2.Halbjahr 1998 mit dem Digital Interactive Award (DIVA) als erfolgreichstes Spiel ausgezeichnet.
(Entertainment Markt - DIVA)
Blank
Blank
Die Leser der Zeitschrift PC Joker haben ANNO 1602 bei der PC Joker Leserwahl direkt zweifach ausgezeichnet. ANNO 1602 wurde zum PC Joker Spiel des Jahres gewählt und konnte darüber hinaus im Genres Strategie den ersten Platz für sich verbuchen.
PC Joker

 

©'98 SUNFLOWERS GmbH