PDA

View Full Version : Ein paar kleine Fragen


Pages : [1] 2 3

Kroax
26-07-2006, 10:34
Hossa,

ich habe mir das AnnoWiki zu 1701 durchgelesen und mir sind dabei ein paar Fragen zu einigen Punkten eingefallen.

Bei den Computergegnern kann man aus 12 unterschiedlichen Profilen wählen, von sehr lahm bis sehr agressiv.
Wird man das Profil eines Computergegners auch zufällig wählen lassen können ? Ich halte das für durchaus sinnvoll, weil man sich ansonsten unfreiwillig auf den Gegner einstellen kann, wenn man weiß welcher "Gesinnung" er folgt.

Naturkatastrophen wie Wirbelstürme, Erdbeben und Vulkanausbrüche kommen vor.
Abschaltbar ?
Ist eventuell die Rate der Häufigkeit, mit der die Katastrophen stattfinden, einstellbar ?

Mit ca. 20-25 Zierelementen kann man seine Städte verschönern.
Hat das rein kosmetische Gründe, oder beeinflussen diese Zierelemente die Bewohner in irgendeiner Art und Weise ?


Eine weitere Frage:
Wird es auch viele verschiedene wirtschaftliche Gewinnziele geben, oder wird es letztenendes wieder alles darauf reduziert, dass man am Ende alleine auf der Karte sein muss ?

EccmX
26-07-2006, 14:06
Wird man das Profil eines Computergegners auch zufällig wählen lassen können ? Ich halte das für durchaus sinnvoll, weil man sich ansonsten unfreiwillig auf den Gegner einstellen kann, wenn man weiß welcher "Gesinnung" er folgt.


Ich glaube man wird das Profil auch zufällig lassen können, aber eigentlich sind die verschiedenen Gegener, mit ihren Vor- und Nachteilen, dafür gedacht das man den Schwierigkeitsgrad wählen kann. Außerdem kann man so bestimmen ob es ein eher militärisches Spiel werden soll...

Moryarity
27-07-2006, 17:46
Wird es auch viele verschiedene wirtschaftliche Gewinnziele geben, oder wird es letztenendes wieder alles darauf reduziert, dass man am Ende alleine auf der Karte sein muss ?

zumindest in 1602 gab es ja genügend Szenarien, in denen es darum ging wirtschaftliche Ziele, wie Monopole, Bilanzen etc zu erreichen....
das finde ich auch interessanter als "die KArte zu putzen"..

TNNKR
27-07-2006, 19:22
Ich bau zuerst ein Wirtschaftsemperium auf, dann bau ich ein paar KampfSchiffe und zerstöre einen nach dem anderen^^ Und dann fag ich von vorne an.

claudio
28-07-2006, 16:42
wo ist denn da die herausforderung??
wenn das so einfach geht beweisst es ja nur dass die KI stumpfsinnig war

redcrab
29-07-2006, 17:11
^^.

Hauptsache die Gegner/Konkurrenten sind etwas anspruchsvoller als wie die in 1602.
bei 1602 finde ich kann man eigentlich nicht von konkurrenten oder Gegner sprechen !

Bytecaster
30-07-2006, 14:47
Hat das rein kosmetische Gründe, oder beeinflussen diese Zierelemente die Bewohner in irgendeiner Art und Weise ?

In Anno 1503 waren Verzierungen wie Parkanlagen schon wichtig, da die Aristokraten diese forderten.

Dickerbaer
30-07-2006, 16:17
In Anno 1503 waren Verzierungen wie Parkanlagen schon wichtig, da die Aristokraten diese forderten.
Nein! Sie forderten lediglich den Pavillion als Parkersatz, der Rest war Zierde! (bezieht sich jetzt auf Anno 1503, die anderen Zieranlagen sind hier reine Dekoration gewesen)
Wie's in 1701 wird weiss ich nicht..

AnTiHyPeR
30-07-2006, 17:03
Ich würde es auch gut finden wenn man das so Einstellen könnte. Es hätte einen besseren Überaschungseffekt wenn man nicht wüsste wie der Gegner vorgeht! Wenn man auf Aggressiv stellt dann wüsste man imemr gleich das man sich sofort vorbereiten muss und das fände ich ziemlich schade!

Greetz

DerFreed1701
07-08-2006, 17:29
Wenn man nicht weiß, wie der vorgeht, muss man doch so spielen, als wäre der Gegner aggressiv. Sonst kann man "Pech" oder "Glück" haben, was auch irgendwie langweilig ist, oder?

redcrab
07-08-2006, 23:07
Ja darauf bin ich auch gespannt, wie das mit den Gegnern funktioniert.
Hauptsache die KI ist nicht dumm !

So eine zufalls Auswahl für die Gegner fände ich auch ganz gut.
Aber auch dann weiß man ja am Anfang des Spieles genau wie sich die einzelnen Gegner verhalten, da ja die ganzen Karaktere die vorkommen können beschrieben sind so das man sich von Vornherein darauf einstellen kann.

Boersianer
25-08-2006, 20:52
Was mich dazu noch interressieren würde wäre, ob diese Königin auch Sympatien mit den Computergenern hegt?:confused:
--
Antwortet mir mal jemand?:confused:
--
Ich hab heut erfahren, dass Ureinwohner gegen die du Kriegs führst einen vefluchen können.

Futurio
25-08-2006, 21:55
Ich hab heut erfahren, dass Ureinwohner gegen die du Kriegs führst einen vefluchen können.
Bei Anno 1602 ist der Fluch eine Dürre.
--
Ich glaube man wird das Profil auch zufällig lassen können, aber eigentlich sind die verschiedenen Gegener, mit ihren Vor- und Nachteilen, dafür gedacht das man den Schwierigkeitsgrad wählen kann. Außerdem kann man so bestimmen ob es ein eher militärisches Spiel werden soll...
Kann man auch z.B. Schwierigkeitsstufe "2 bis 4" oder so auswählen?

Boersianer
25-08-2006, 22:39
Bei einer Präsentation von Anno 1701 auf der GC wurde erzählt, dass jedes Volk seine eigenen Flüche hat und das die Schwierigkeit einzig und allein durch die Wahl der Gegner gereglt werden kann.:cool:

Santa
04-09-2006, 18:23
Bei einer Präsentation von Anno 1701 auf der GC wurde erzählt, dass jedes Volk seine eigenen Flüche hat und das die Schwierigkeit einzig und allein durch die Wahl der Gegner gereglt werden kann.:cool:
Man kann außerdem Startkapital und natürlich die Inselwelt wählen.
Hauptsächlich wird jedoch durch die CGs gesteuert.

Heinrich VI.
07-09-2006, 18:07
Um ehrlich zu sein ich kauf mir das Spiel nicht, um gegen den Computer zu spielen. Wenn sich am ersten Tag welche finden, die das im Netz zocken, na dann bitte! Ich bin dabei :D. Gemeinsam macht das Erkunden ja auch viel mehr Spaß ;).

Naja und wenn am ersten Tag keiner da is... Gut dann walz ich halt die KI nieder ^^.

Hab mir grad das GC-Video angesehen.... *SABBER* Mein Studium wird wohl nochwas länger dauern o_O.

Eisenkalle
11-09-2006, 07:26
Hallöle,

da wir schon bei kleinen Fragen sind. ich hab da auch noch eine...

Kann man Schiffe "recyclen", sodas man die eingesetzten Rohstoffe zurückbekommt (zu einem gewissen Prozentsatz)? Das wäre ja die Alternative zum versenken bzw. verkaufen (Ich verkaufe "unnötige" kleine Schiffe nur sehr ungern und versenken ist Verschwendung).

Danke für die Hilfe...

Gruß

Eisenkalle

Santa
11-09-2006, 16:14
mir ist nichts von einer entsprechenden funktion bekannt.

weiß auch nicht wie das in sachen realismus wäre ....


kleine schiffe bei erreichen des schiffslimit müssen dann wohl versenkt werden, wie immer ;)

Lukas
28-09-2006, 13:47
Ich finde es gut wenn man weiss wie der gegner sich verhält(dass ist doch grad cool wenn man weis wie sich der gegner verhält (wie bei strongholdRattte schwachimmer gleiche burg und wolf seher schwer ).dass man zufällig auswählen kann ist dann frür die gedacht die sich überraschen lassen wolllen! Auserdem haben die gegner sprachausgaben ,dass find ich klasse!:mosher: :mosher:

joedirtty
19-10-2006, 00:47
hat jemand von euch schon einige gebäude der bürger gebaut?
bsp getreidefarm und beckärei