News vom August

News vom 28.8.98

Es hat länger gedauert als ich eigentlich dachte, aber jetzt sind sie fertig, die STRATEGIEN FÜR DIE KRIEGSFÜHRUNG! Ich denke, der eine oder andere wird vielleicht noch etwas neues entdecken können. Mit den bisherigen Tips sollten die meisten (Original-) Missionen eigentlich kein Problem mehr sein.
Was haltet Ihr von der neuen Mission-CD "Handelskrieg" von Data Becker? Die Inseln scheinen alle neu zu sein, sodaß man die Missionen nur spielen kann, wenn man auch die Insel-Files auf der Platte hat.
 
Die Karte zeigt die Inseln aus der ersten Mission. Die große Insel rechts unten ist so groß, daß vermutlich 20.000 Einwohner draufpassen würden, falls man sie mit den restlichen Inseln versorgen könnte.

Zum Vergleich : Das blaue ist meine Contest-Insel mit etwas mehr als 12.000 Aristokraten. Sie ist eine der größten Inseln aus dem Original-Spiel.

Letztes Wochenende habe ich mir einen kleinen Abstecher zu CAESAR 2 erlaubt. Die ganze Idee mit der Weiterentwicklung von Wohngegenden usw. kommt dort bereits vor. (Das Konzept stammt vermutlich ursprünglich aus SimCity?) Allerdings gibt es bei den Römern sage und schreibe 32 verschiedene Ausbaustufen der Wohnhäuser und je 4 für alle anderen Gebäude. Ich bin jetzt schon gespannt auf CAESAR 3, das demnächst (Oktober '98) rauskommen soll.

News vom 21.8.98

Der angekündigte Strategieführer (Offline-Version!) ist so gut wie fertig. Inhaltlich umfaßt er den Großteil der Homepage, wobei die meisten Seiten nochmal überarbeitet wurden und die fehlenden Seiten zum Endlosspiel hinzugekommen sind. Es wird noch einige Zeit dauern, bis diese Änderungen sich auch auf der HomePage etabliert haben.

Download :

  • anno_sf1.zip 
  • 1,288 kb [Frame, Bevölkerung, Gebäude, Stadtplanung (neu), Punktewertung] 
  • anno_sf2.zip 
  • 1,291 kb [Handel, Produktion] 
  • anno_sf3.zip 
  • 1,289 kb [Strategie : Endlosspiel 1 (neu)] 
  • anno_sf4.zip 
  • 403 kb [Strategie : Endlosspiel 2 (neu)] 
  • anno_sf5.zip 
  • 1.091 kb [Strategie : Militär (neu)]

    Ihr solltet beim Entpacken darauf achten, daß Ihr die Option für die Pfadnamen (use folder names) benutzt. Es wird ein Verzeichnis "Anno_SF" mit Unterverzeichnissen erzeugt. Zum Starten einfach die Seite index.html mit Netscape öffnen und auf das Bild klicken.
    Der Strategieführer wurde mit dem Netscape Navigator getestet und lief bei mir zu Hause einwandfrei. (Der MS Internet Explorer hatte Probleme, die gifs richtig darzustellen. Ich habe ihn deshalb nicht weiter benutzt.)
    Demnächst werden wohl noch ein paar Seiten unter Strategie hinzukommen (Militär, Contest, Missionen). Die Sektion Endlosspiel ist jetzt vollständig.
    Mich würde interessieren, ob mit dem Download alles klappt und wie Euch die neuen Seiten gefallen?
    Eine kleine Neuigkeit am Rande! Charlie's Homepage ist jetzt bei YAHOO eingetragen.

    News vom 17.8.98

    Keine Angst! Ich habe das  HomePage- Geschaeft noch nicht an den Nagel gehaengt. Ich war letzte Woche nur ein bisschen in den Bergen zum Wandern.
    Was gibt's Neues? Ich bin immer noch mit dem Renovieren von aelteren Seiten beschaeftigt.
    Die Sektion Produktion ist so gut wie fertig. Demnaechst sollte das auch fuer die Strategien fuer's Endlosspiel gelten.
    Nebenbei stelle ich aus den einzelnen Sektionen gerade einen Strategiefuehrer zusammen, der die wichtigsten Seiten der HomePage enthalten wird.
    Der genaue Termin zum Download steht noch nicht fest.
    Ich habe auch angefangen, ein paar walkthroughs fuer COMMANDOS zu schreiben. Ihr findet sie auf IceMasters neuer HomePage
    Commandos - The Secret Files

    News vom 7.8.98

    Habe einige der ersten Seiten in der Sektion Produktion renoviert.

    News vom 2.8.98

    Wieder mehr eine Handbuchergänzung : Die vollständige Auflistung aller Gebäude mit Baukosten, Unterhalt und Voraussetzungen.

    News vom 1.8.98

    Es gibt ab sofort eine Indianerseite, die zur Zeit mangels anderer Kategorie bei der Strategie für Endlosspiele untergebracht ist.
    Hier noch ein paar verschiedene Ansichten eines Forsthauses, während das Holzlager sich allmählich füllt.
    [Solche Details fallen einem beim Spielen selten auf, weil man meist mit anderen Dingen zu beschäftigt ist.]
     
     

    News vom 31.7.98

    Die alten News findet Ihr jetzt unter der Rubrik "Old News".
    Was gibt's sonst Neues?
    Die Bugs haben jetzt eine eigene Seite.
    Außerdem habe ich die Tabelle mit den Steuersätzen etwas vervollständigt.
    Die Strategien für das Endlosspiel sind auch etwas gewachsen.