Belohnungen im Endlosspiel
Belohnungen
Das Leben war hart Anno 1602 : quengelige Einwohner, Naturkatastrophen,
blutrünstige Piraten, skrupellose Konkurrenten, dickköpfige Indianer;
Schwierigkeiten, wohin man auch schaut. Damit das Spiel nicht zu frustrierend
wird, haben die Programmierer deshalb immer wieder ein paar Belohnungen
eingebaut. Die meisten davon wie z.B. Denkmäler
und Triumphbögen muß
man sich allerdings erst mühsam verdienen.
Schatz
Mit etwas Glück stößt man beim Anlegen einer neuen Plantagen
auch mal auf die Altersvorsorge eines unvorsichtigen Piraten. Schätze
sind äußerst selten und bringen 1.000 $.
1.000 Einwohner
Sobald eine Siedlung die 1.000 Einwohner-Marke überschreitet, wird
das Ereignis feierlich bekanntgegeben :
Schloss
Ab 1.500 Aristokraten steht einem ein Schloss zu. Es sieht gut aus,
ist allerdings nicht ganz billig und nimmt viel Platz weg. Direkt nach
dem Bau kann man die Steuern für alle Untertanen ein ganzes Stück
anheben, ohne daß die Leute unzufrieden werden. Allerdings verschwindet
dieser Effekt nach etwa einer halben Stunde langsam wieder.
Name
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Icon
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Voraus-
setzungen
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Schloss
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5.000
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40
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15
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20
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20
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1.500
Aristokraten
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Kathedrale
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7.500
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90
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25
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25
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70
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2.500
Aristokraten
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Die Kathedrale
...ist das größte Gotteshaus in Anno 1602. Sie hat einen
etwas größeren Einflußbereich
als eine Kirche und kann diese ersetzen. Die Kathedrale hat den gleichen
Einfluß auf die Steuermoral der Einwohner wie das Schloss. Um die
enormen Baukosten wieder reinzubekommen, kann man kurzfristig die Steuern
stark anheben.
Schloss und Kathedrale kann man während eines Spiels nur einmal
bauen. Man sollte daher ihre "endgültigen" Standorte mit Bedacht wählen.