Strategien für das Endlosspiel
Die Pioniere sind mit ihrer jetzigen Situation sehr zufrieden, verlangen
aber nach Stoffen sowie einem Marktplatz und einer Kapelle
in ihrer Nähe.
Ein Schafkombinat aus 2
Schaffarmen und einer Webstube reicht zur Stoffproduktion und -versorgung
vollkommen aus.
Sobald die ersten Stoffe im Lager eintreffen, kann man eine Kapelle
bauen und damit den Aufstieg der ersten Pioniere zu Siedlern einleiten.
(Die Kapellen werden später durch eine Kirche mit wesentlich größerer
Reichweite ersetzt.)
Das Upgrade der Pionierhütten kostet pro Haus
Da sich die Bevölkerung in der nächsten Zeit verdreifachen
wird, sollte man rechtzeitig die Nahrungsproduktion erweitern. Ein Rinderkombinat
aus 2 Rinderfarmen und 1 Fleischerei oder stattdessen 2-3 neue Fischer
reichen aus.
Investitionen Teil I:
Um nicht gleich die ganzen Werkzeugvorräte zu verbrauchen, sollte
man erstmal nur 20 Häuser upgraden. (Einflußbereich der Kapelle
geschickt wählen oder den Einwohnern das Baumaterial sperren.) 120
Siedler sind die Voraussetzung für Erzmine, Erzschmelze und Werkzeugschmiede
und somit für eine eigene Werkzeugproduktion. Sobald die Werkzeugversorgung
gesichert ist, folgen die 2. Kapelle und die letzten 20 Pionierhäuser.
Anzahl
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Typ
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20
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Upgrades
(Pion. zu Siedler)
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-
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20 t
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60 t
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-
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40 Pioniere
120 Siedler
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-
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78 $
180 $
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1
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Schafkombinat
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600 $
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7 t
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14 t
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-
|
?
|
20 $
|
-
|
1
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Rinderkombinat
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350 $
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5 t
|
14 t
|
-
|
?
|
15 $
|
-
|
1
|
Kapelle
|
100 $
|
2 t
|
5 t
|
-
|
?
|
5 $
|
-
|
-
|
bisherige
Gebäude
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
70 $
|
-
|
-
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gesamt
|
1.050 $
|
34 t
|
93 t
|
-
|
40 Pioniere
120 Siedler
|
110 $
|
258 $
|
Der Überschuß von 148 $ wird für neue Gebäude und
Werkzeug verwendet.
Ab 30 Siedler läßt sich das Kontor
zur II. Stufe upgraden.Dadurch erhöht sich die Lager-Kapazität
von 30 t auf 50 t und die Anzahl der An-und Verkaufsslots. Außerdem
stehen nun 2 Marktkarren statt vorher einem zur Verfügung, um die
Waren in den Betrieben abzuholen.
Investitionen Teil II:
Anzahl
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Typ
|
|
|
|
|
|
|
|
20
|
Upgrades
(Pion. zu Siedler)
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-
|
20 t
|
60 t
|
-
|
240
Siedler
|
-
|
360 $
|
1
|
Kapelle
|
100 $
|
2t
|
5 t
|
-
|
?
|
5$
|
-
|
1
|
Kontor-Upgrade
(I nach II)
|
180 $
|
3 t
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7 t
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-
|
?
|
(15 $)
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-
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-
|
bisherige
Gebäude
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
110 $
|
-
|
-
|
gesamt
|
280 $
|
25 t
|
72 t
|
-
|
240
Siedler
|
115 $
|
360 $
|