Tips zu den Missionen

Mission 1 : *---
"Nach langer Reise"
Auftrag : Aus der alten Heimat kommend, meldet Euer Maat nach langer Fahrt das ersehnte "Land in Sicht". Sucht Euch eine schöne Insel und gründet eine Siedlung mit 60 Einwohnern. Wenn 40 von ihnen den Status "Siedler" erreicht haben und Eure Bilanz positiv ist, dann werdet Ihr weitere Abenteuer in der Neuen Welt bestehen. 
Spieldauer : ca. 15 min
 

Tips :

  • Besiedelt irgendeine mittlere oder große Insel, indem Ihr ein Kontor am Ufer errichtet.
  • Ladet die Waren vom Schiff in das Kontor und baut ein paar (2 - 4) Forsthäuser, um Eure Holzvorräte aufzustocken.
  • Baut einen Fischer als Nahrungsquelle.
  • Mit einem Marktplatz erschließt Ihr das Innere der Insel. Baut dann ca. 10 - 12 Häuser und setzt sofort den Steuersatz für Pioniere auf 48%.
  • Um die von den Pionieren gewünschten Stoffe zu produzieren, benötigt Ihr jetzt eine Schaffarm (oder 2) und eine Webstube.
  • Sobald die ersten Stoffe im Lager sind, wird eine Kapelle in Nähe der Wohnhäuser gebaut.
  • Das folgende Upgrade der Pioniere zu Siedlern kostet 3 t Holz und 1 t Werkzeug pro Wohnhaus. Die mitgebrachten Werkzeugvorräte reichen aus, sodaß man in dieser Mission keine Werkzeuge nachkaufen muß.
  • Um gegen später die Bilanz aufzubessern, kann man die Forsthäuser stillegen oder (besser) mit den Computerspielern Handelsverträge abschliessen und Holz verkaufen.
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