ANNO 1602
The Unreleased Themes for
"Im Namen des Königs"
called "Löwenherz"
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
4. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Die Söldnergilde
Lehrjahre (Info)
Gesellenstück (158 KB.zip)
Meisterbrief (Info)
Als Kampagne (Info)

Liebe überwindet Schranken
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Im tiefen Tal der
Schokoladenindianer
Szenario (Info)

Level Design by
Thirsty Fish

Zurück zum
Eingang

 
"Irren ist menschlich"
Die Söldnergilde - Gesellenstück
Erstveröffentlichung: 20.2.1999

Modus: irrsinnig (****)
Heimathäfen: rote Inseln

Die Gilde feiert euren Erfolg mit einem ausgelassenen Zechgelage! Edle Speisen werden gereicht, gewürzt mit der Ernte aus aller Herren Länder. Der Wein fließt in Strömen, als wäre er nie Mangelware gewesen, und von den Tischen um dich herum ertönen lauthalse Schmähungen gegen den König, die in ihrer Deutlichkeit keinen Zweifel an den Absichten deiner neuen Bruderschaft erkennen lassen. In all dem Lärm hast du dich trotzdem einen Moment lang gedanklich verloren und über euren neuen Auftrag nachgedacht.

Viel Informationen sind es nicht, die man dir gab. Eine Geschichte über einen Gesellen, in den man volles Vertrauen gesetzt hatte. Doch dieser ist der Aufgabe, die ihm gestellt gewesen war, scheinbar nicht gewachsen gewesen, und so erlag er dem Wahnsinn, verbündete Eingeborene anzugreifen, die ihn dafür vielfach straften. Mehrfach führte er sein Heer in erfolglose Schlachten und schlußendlich waren seine Ländereien, die er zu betreuen gehabt hatte, so verkommen wie sein unwiederbringbar verlorener Verstand...

Die Gilde büßte ihren Einfluß in der Region ein und mit ihm auch die Handelsbilanz von 3000 Talern sowie eine Gesamtbilanz von 2600 Talern. Ebenso eine Stadt mit 2200 Einwohnern, in der 1200 Aristokraten gelebt haben sollen.

Deine Gedanken wandern zurück zu dem glühenden Blick deines Meisters, der dir bei eurem heutigen Gespräch großes Wohlwollen entgegengebracht hatte. Auf keinen Fall willst du diesen Mann enttäuschen und so beschließt du, ihm ein Gesellenstück allererster Kajüte vorzulegen. Immerhin entgegnetest du ihm ja auch kühn: "Kein Problem, Chef. Bei der Handelsbilanz leg' ich noch 500 Taler oben drauf!"

ORAKEL: "Finde Dein Heer, rette Dein Heer. Falls Du die Eroberung einer Insel in Erwägung ziehst, auf der Du die Speisen der Götter ernten kannst: Davids Sieg über Goliath soll Dir Wegweiser sein, dann wirst Du diese Hürde schnell wie der Wind nehmen können."

Distributed by INFOGRAMES
Developed by MAX DESIGN
Published by SUNFLOWERS