ANNO 1602
The Unreleased Themes for
"Im Namen des Königs"
called "Löwenherz"
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
4. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Die Söldnergilde
Lehrjahre (Info)
Gesellenstück (Info)
Meisterbrief (Info)
Als Kampagne (Info)

Liebe überwindet Schranken
1. Akt (47 KB.zip)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Im tiefen Tal der
Schokoladenindianer
Szenario (Info)

Level Design by
Thirsty Fish

Zurück zum
Eingang

 
"Im Reich der Mitte"
Liebe überwindet Schranken - 1. Akt
Erstveröffentlichung: 13.1.1999

Durchspielgarantie ab NINA-Patch 3
Modus: bauwütig (**½)

Dein Schäferstündchen mit der Königstochter ist nicht unbemerkt geblieben, doch dein loses Mundwerk hat dich auch diesmal wieder vor des Henkers Schlinge bewahren können. Deinen Erzählungen über das Reich der Mitte, in dem unermeßliche Reichtümer auf ihre Entdecker warten sollen, wurde Glauben geschenkt, und so siehst du dich, verbannt durch höfisches Gericht, auf dem Weg in dein nächstes Abenteuer.

Der König selbst gab dir Befehl. Zutiest verärgert über das, was du "mißratener Schweinehirt" seiner Tochter angetan hattest. Du nahmst seine grollenden Worte mit einer Mischung aus Ehrfurcht und Belustigung entgegen:

"Ausgerüstet durch Seines Herrschers Gnaden soll Er zwei Städte erbauen. Prunkvolle Verkündungen der Krone, ehrfürchtig beäuget von der Nachbarschaft und mit 2500 Aristokraten in jeder von ihr. Seine Gesamtbilanz soll dabei mindestens 7000 Taler betragen. Ein Taler weniger und Sein Kopf wird rollen, sobald Er auch nur einen Fuß auf das Land Seiner Väter setzet.

Und nun: Verschwinde Er aus unserem Reich, bevor Wir es uns anders überlegen!"

ORAKEL: "Du wirst sehr schnell Besuch von alten Bekannten bekommen. Baue einen Marktplatz, dann passen mehr Waren ins Kontor."

Distributed by INFOGRAMES
Developed by MAX DESIGN
Published by SUNFLOWERS